Helden der 2. Reihe - 2018

Das Turnier ist beendet. El_Bandy hat gewonnen!

Runden
Runde: 3, Status: Beendet
Teilnehmer El_ Bha fri Punkte
El_Bandy 1 1 1 1   4,0
Bharat 0 0 1 1 2,0
fritzundfertig 0 0 0 0 0,0

Turnierregeln von Helden der 2. Reihe - 2018

Teilnahmebedingung

Es gelten folgende Voraussetzungen für die Teilnahme am Turnier:

  • Mindestens 30 gespielte Wertungsspiele
  • Eine chessmail Wertung zwischen 1600 und 1800

Die Anmeldung zum und Abmeldung vom Turnier ist bis eine Stunde vor Turnierstart möglich. Damit das Turnier stattfindet, müssen mindestens 3 Spieler teilnehmen.

Nutzung von Hilfmitteln

Es dürfen für die Zugfindung der Turnierspiele keine Schachcomputer bzw. Engines eingesetzt werden. Sonstige Hilfsmittel, wie Bücher, Eröffnungsdatenbanken und das freie Brett sind erlaubt.

Turniermodus

In jeder Runde werden Gruppen mit maximal 5 Spielern gebildet. Die Gruppen spielen Jeder gegen Jeden innerhalb der Gruppe jeweils zwei Spiele mit beiden Farben. Die Gruppensieger kommen eine Runde weiter. Es kann nach Punkten auch mehrere Gruppensieger geben.

Es wird folgendermaßen gewertet. Gewinn: 1 Punkt, Remis: ½ Punkt, Verlust: 0 Punkte.

Spielmodus

Die Spiele werden automatisch mit folgenden Einstellungen gestartet:

  • Zwei Spiele mit beiden Farben
  • Bedenkzeit: 3 Tage/Zug
  • Wertungsspiel

Es dürfen während des Turniers Spielpausen eingelegt werden. Spielpausen werden in den Benutzereinstellungen angemeldet.

Turnierleitung

Die Turnierleitung übernimmt der Club TSVM Berlin, vertreten durch Mitglied Joosten.

Ergänzungen der Regeln durch die Turnierleitung

Dieses Turnier lehnt sich an das regelmäßige Heldentraining bei uns im Tempelhofer SV Mariendorf an, das insbesondere für Spieler der zweiten Reihe, also solche mit Potential nach oben, gedacht ist.
Es soll die Gelegenheit geben, sich mit Spielern der gleichen Spielstärke zu messen.