Smalltalk

unfassbar!!! Gibts hier einen Admin (s.d.)???

Thex_Richart, 1/20, 01. Sep '13

Thex_Richart - 01. Sep '13
hallo liebe chessmail gemeinde.
zuvor hat jemand 8 einladungen für freundschaftsspiele erstellt. ich nehm eine davon an, begrüsse den user Caravan höflich, und der beendet das spiel und setzt mich auf die ignore-list.
ok, so idioten gabs ja schon des öfteren, aber der typ gehört doch echt entfernt von hier, denn als ich nachgucke bei dem stellt sich raus, dass der von seinem bislang 40+ angefangenen spielen alle zumindest nach dem 1. zug gleich wieder beendet hat (und mutmasslich natürlich auch diese gegner auf die ignoreliste gesetzt hat).
deshalb meine frage: gibts hier einen moderator oder admin der diesem unfreundlichen treiben des users Caravan ein ende setzen kann?

Collyn, 2/20, 01. Sep '13

Collyn - 01. Sep '13
Hi, habe ihn testweise eingeladen. Zum Schach spielen ist der Typ jedenfalls nicht hier.. hat meine Einladung abgelehnt.

Thex_Richart, 3/20, 01. Sep '13

lieben dank für deinen test Collyn.
er hat ein paar spiele laufen, 95% seiner spiele hat er jedenfalls nach einem zug beendet. möglicherweise hat er eine abneigung gegen die eröffnung e4, wenngleich die ablehnung deiner einladung dem widerspricht.
i denk jedenfalls, dass es das eine ist, ein spiel nach einem zug zu beenden , aber das andere , den gegner dann ignore status zu verpassen - und das noch dazu eben so oft^^

cutter, 4/20, 01. Sep '13

cutter - 01. Sep '13
Hallo Thex und collyn,
wäre schön, wenn ihr ohne Verunglimpfungen und Unterstellungen auskommen könntet (Idiot, der Typ, nicht zum Schachspielen hier usw.).
Caravan schreibt: Er spielt noch nicht lange Schach...
Er ist offensichtlich auch noch nicht lange bei chessmail und probiert mal aus - vielleicht etwas ungeschickt und ohne dass er die Konsequenzen seines Handelns bedenkt.
Und er spielt. Allerdings erst seit heute.
So wie es aussieht sucht er sich Gegner mit mindestens 1700+ cm-Elos aus. Vielleicht hat er das schon vorher wollen und nur nicht gewusst, wie es geht...

Interessant ist seine Spielweise: Erstaunlich sorgfältig für jemanden, der das erst seit kurzem gelernt hat, aber natürlich noch stark ausbaufähig. Auf seine Entwicklung kann man gespannt sein...
Grüße cutter

Collyn, 5/20, 01. Sep '13

Collyn - 01. Sep '13
"Er ist offensichtlich auch noch nicht lange bei chessmail und probiert mal aus - "

alles schön und gut, aber mit der Ignorefunktion kennt er sich bereits bestens aus.

cutter, 6/20, 01. Sep '13

cutter - 01. Sep '13
Noch ein Nachtrag:
Ignore heißt lediglich, dass jemand mit einem potenziellen Gegner nicht spielen möchte und auch nicht zu einem Spiel aufgefordert werden will. Da ist nichts ehrenrühriges dabei.
Wenn er aber mal bei der CLUBLIGA mitmachen will, muss er halt alle Ignores wieder ausknipsen ;-)
Grüße cutter

Thex_Richart, 7/20, 01. Sep '13

hallo cutter,
ich nehm deine verteidigungsrede zur kenntnis - und kann sie ansatzweise nachvollziehen ;-)
aber...imho ist es ein völlig rücksichtsloser stil so wie der TYP :-D vorgeht.
klar, manieren kann man ned lernen aber ich denke zumindest ein "sorry kumpel, aber ich spiel nur gegen leute die elo 1700 haben" wäre in dem fall angebracht um andere nicht vor den kopf zu stossen, oder?

falls ich mich täuschen sollte, und es tatsächlich hier üblich wäre (und wir 3 wissen dass das gottlob nicht so ist), dass man leute einlädt um die schachpartie gleich drauf zu beenden und den user zu blocken, dann - und nur dann würde ich von meinem obigen post abrücken - bei allem verständnis für jemanden, der sich schachmässig weiterentwickeln will!
dir noch alles gute cutter!

Techno_DJ, 8/20, 01. Sep '13

Techno_DJ - 01. Sep '13
Laden wir Caravan alle mal ein.

Trololololololol

;D

Gruß
Robin

Vabanque, 9/20, 01. Sep '13

Vabanque - 01. Sep '13
Er hat doch viele Spiele laufen, in denen er auch tatsächlich Züge macht ... keine Ahnung, nach welchen Kriterien er da vorgeht (ob er Züge macht oder den Gegner gleich rauskickt).

Soll ich ihn mal einladen?! Ehrlich gesagt, ich trau mich nicht ;)

Techno_DJ, 10/20, 01. Sep '13

Techno_DJ - 01. Sep '13
Ich hab ihn eingeladen.

Mal sehen was passiert.

Vabanque, 11/20, 01. Sep '13

Vabanque - 01. Sep '13
Ich habs jetzt auch gewagt ihn einzuladen.

Techno_DJ, 12/20, 01. Sep '13

Techno_DJ - 01. Sep '13
Wär scheiße wenn er das hier alles liest ;)

Vabanque, 13/20, 01. Sep '13

Vabanque - 01. Sep '13
Wenn er annimmt und dann auch noch gegen mich gewinnt, dann schauen alle blöd, ihr alle die ihr das lest und nicht lest, und am meisten ich selber :)

Techno_DJ, 14/20, 01. Sep '13

Techno_DJ - 01. Sep '13
Meine Einladung wurde abgelehnt.

Wild, 15/20, 01. Sep '13

Wild - 01. Sep '13
Unfassbar, dass hier immer wieder Spieler öffentlich verunglimpft und beleidigt werden. Fass dich an die eigene Nase, Thex_Richart, denn ich halte dich für noch unhöflicher als den von dir bezichtigten Spieler!
Viele Grüße
Wild

Vabanque, 16/20, 01. Sep '13

Vabanque - 01. Sep '13
Meine auch, und zwar kommentarlos.

Privateer, 17/20, 02. Sep '13

Privateer - 02. Sep '13
Ich habe auch ein Freundschaftsspiel angenommen, wollte Englisch spielen und passe in das von dir genannte Schema.
Das Spiel wurde gleich beendet, aber ich nicht ignoriert.
Vielleicht, weil ich bisher nur Freundschaftsspiele habe?
Bei einer Einladung zum Freundschaftsspiel kannst du IMO keine Spannbreite eingeben, oder?
Aber was soll's ... es gibt so viele andere Schachpartner hier :-)

BG
Privateer

Kocudo, 18/20, 02. Sep '13

Kocudo - 02. Sep '13
ja, auch hier gibt es einen Administrator..

Und es gibt sehr viele, mit denen man Schach spielen kann.
Irgendwann vielleicht auch mal mit Caravann..

Vabanque, 19/20, 02. Sep '13

Vabanque - 02. Sep '13
Versuch's ;)

toby84, 20/20, 02. Sep '13

toby84 - 02. Sep '13
everybody join the caravan of love
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden