Clubforum "Schach Freunde"

STIMMT DAS HEUTE AUCH NOCH SO ???...

Rubo - 12. Feb '24
...die olle Regel: "Spielen die Mücken im Februar, frieren Schafe und Bienen das ganze Jahr" ? ...wer weiß das ? mfg. Frank
Oli1970 - 12. Feb '24
Danach musst einen Bauern fragen. :-) Ich kenne nur: „Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt, wie es ist.“ 😂
Rubo - 12. Feb '24
...meine gedanken gingen eher in die richtung "Klima- wechsel / -änderung", denn selbst der Mist ist inzwischen ein anderer. ...oder ?-
Alapin2 - 13. Feb '24
Musste meinen Kater vorgestern eine linsengrosse Zecke entfernen.
Diese lieben kleinen Tierchen kamen hier sonst erst ab Mitte April vor!
Vabanque - 13. Feb '24
Es spielen also nicht die Mücken im Februar (ich jedenfalls habe noch keine gesehen), sondern die Zecken?🤔

>>Diese lieben kleinen Tierchen<<

Wenn du sie so magst😜, kannst du ja einen Club ZECKENFREUNDE hier gründen😁

Ob es wirklich Zeckenliebhaber gibt? Warum nicht, es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Sicherlich existieren Gruppierung, welche die Zecke als schützenswert ansehen.
Rubo - 13. Feb '24
...nun, ihr lieben SF, wir haben in Berlin temperaturen z.zt. zwischen 9 und 10 ° C - im
februar, als wintermonat. ...kennt noch jemand bis März echten schnee in größeren
städten ?- ich jedenfalls bin als 13jähriger noch in den "Müggelbergen" (Berlin) so
richtig gerodelt ! ...einer Zecke bin ich damals zu dieser zeit nicht begegnet...:)).
Alapin2 - 13. Feb '24
Es lauert unter einer Hecke
ein Vampir, bekannt als Zecke.
Im Winter noch unter der Decke,
die Sonne sie dann schließlich wecke.
Kommt Rosenmontag dann ein Jecke( um die Ecke,)
springt sie ihn an, so wie ein Recke.
Auf, daß sie ihre Kiefer blecke,
und der sich danach die Wunde lecke.
....
Leider kein Vergleich mit der "Made".... 😜
Vabanque - 13. Feb '24
Hinter eines Baumes Rinde? Heinz Erhardt?
Rubo - 13. Feb '24
...da ruft die Made nach dem kinde - nicht nach mücken bzw. zecken...:))
Alapin2 - 13. Feb '24
Toby per PN : "Wenigstens beides" Made in Germany "" 😜
... Naja, "Made in China" waere demnach wohl nur die Seidenproduktion, oder!? (Ich)...
😜