Schachaufgaben

Matt in n Zügen (30)

matun - 29. Jan '24
Albert E. de Wispelaere
Troll, 1995
Weiß am Zug

Matt in 4 Zügen

Bitte PN an mich.
matun - 29. Jan '24
haribo02. 👍
matun - 29. Jan '24
cutter folgt. 👍
matun - 01. Feb '24
Wo bleiben die Stammlöser?
Vabanque - 01. Feb '24
Keine Lösung einzuschicken, heißt ja nicht, dass man nicht interessiert wäre bzw. es nicht versucht hätte ...
Alapin2 - 01. Feb '24
1 Stammloeser hatte neulich mal kurz reingeschaut. Nicht auf Anhieb gelöst 😢. Dann irgendwie übersehen und nicht mehr daran gedacht.
Zitat aus dem Kinderschachprogramm "Fritz und Fertig" :... ,es ging um das Motiv "Überlastung",... "Was soll die Dame denn noch alles können?"...
Aber : 👍👍👍... 😜
Vabanque - 06. Feb '24
Auch auf diese Aufgabe wollte ich noch zurückkommen. Aber wenn sie schon aufgelöst wird, macht das auch nichts.
matun - 06. Feb '24
Mit der Auflösung warte ich noch.
matun - 08. Feb '24
Morgen, löse ich auf.
Vabanque - 08. Feb '24
Gerne, ich komme nicht voran damit. Bin gespannt.
Alapin2 - 08. Feb '24
Matun: Warte bitte noch. Hatte die Aufgabe vergessen (verdrängt 😄).
matun - 08. Feb '24
OK. Natürlich warte ich.
matun - 10. Feb '24
Nepoznati löst, die, wie er meint, schwere Aufgabe. 👍
Vabanque - 10. Feb '24
Auf mich braucht jedenfalls nicht gewartet zu werden.
matun - 10. Feb '24
Warte nicht mehr, ich löse auf:

1.Lc3! Zugzwang
1... c4 2.Kd4 cxb3 3.Ld3 f1D(T, L oder S) 4.Sxb3#

So schlimm war dieser 4-Züger nicht, oder?