chessmail
–ffentlichkeit der Spiele!?
Starwind - 17. Apr '04
Hi, Knight und andere Fernschachspieler!
Dein Wunsch ist uns ein Befehl und wir werden die Spiele öffentlich austragen!
Dazu habe ich noch an die anderen Spieler hier bei Chessmail ein paar Fragen:
1. Ist es überhaupt notwendig, dass man die Spiele 'im Geheimen' spielt?
2. Ist es nicht viel besser, alle Spiele öffentlich auszutragen, damit die 'Zuschauer' noch etwas lernen können?
3.Was wollen die Spieler, die ihre Spiele verborgen spielen, uns eigentlich verheimlichen?
Sehe eigentlich keinen Sinn, in diesen Spielen 'hinter der Hand', oder!?
MfG, Friedhelm
Dein Wunsch ist uns ein Befehl und wir werden die Spiele öffentlich austragen!
Dazu habe ich noch an die anderen Spieler hier bei Chessmail ein paar Fragen:
1. Ist es überhaupt notwendig, dass man die Spiele 'im Geheimen' spielt?
2. Ist es nicht viel besser, alle Spiele öffentlich auszutragen, damit die 'Zuschauer' noch etwas lernen können?
3.Was wollen die Spieler, die ihre Spiele verborgen spielen, uns eigentlich verheimlichen?
Sehe eigentlich keinen Sinn, in diesen Spielen 'hinter der Hand', oder!?
MfG, Friedhelm
Methos - 18. Apr '04
Hallo
also ich für meinen Teil spiele nur Spiele bei denen Kiebitzen erlaubt ist...
obwohl ich auch verstehen kann, dass manche Leute nicht wollen das Ihre Spiele evtl von anderen begutachtet werden, man wird dadurch mit Sicherheit ein stückweit berechenbarer, man kann nach Vorlieben der Gegner schauen, welche Eröffnung spielt jemand am liebsten usw.
ich denke allerdings das soetwas in meiner "Klasse" nicht wirklich Sinn macht ... in den Top10 vorstellbar oder?
so finde ich dass jeder selbst entscheiden sollte ob er seine Spiele öffentlich macht oder nicht ein generelles öffentlich machen halte ich deshalb für nicht sinnvoll ... es schränkt nur ein ....
MfG Methos
also ich für meinen Teil spiele nur Spiele bei denen Kiebitzen erlaubt ist...
obwohl ich auch verstehen kann, dass manche Leute nicht wollen das Ihre Spiele evtl von anderen begutachtet werden, man wird dadurch mit Sicherheit ein stückweit berechenbarer, man kann nach Vorlieben der Gegner schauen, welche Eröffnung spielt jemand am liebsten usw.
ich denke allerdings das soetwas in meiner "Klasse" nicht wirklich Sinn macht ... in den Top10 vorstellbar oder?
so finde ich dass jeder selbst entscheiden sollte ob er seine Spiele öffentlich macht oder nicht ein generelles öffentlich machen halte ich deshalb für nicht sinnvoll ... es schränkt nur ein ....
MfG Methos
avalunava - 19. Apr '04
Spiele eigentlich auch fast außschließlich öffentliche Spiele und schätze mal das auch die große Mehrheit aller Spiele öffentlich ausgetragen wird.
Wenn jetzt zwei Spieler unbedingt ein privates Spiel haben wollen dann finde ich, gibt es dagegen nichts einzuwenden.
Meiner Meinung nach ist die Optionsauswahl bezüglich Kiebitzen ja/nein absolut ok.
Gruß, Jürgen
Wenn jetzt zwei Spieler unbedingt ein privates Spiel haben wollen dann finde ich, gibt es dagegen nichts einzuwenden.
Meiner Meinung nach ist die Optionsauswahl bezüglich Kiebitzen ja/nein absolut ok.
Gruß, Jürgen
Starwind - 19. Apr '04
Hi,...!
Es geht mir nicht um ein Verbot, sondern ich möchte mal herausfinden, warum jemand 'verdeckt' spielt.
MfG, Friedhelm
Es geht mir nicht um ein Verbot, sondern ich möchte mal herausfinden, warum jemand 'verdeckt' spielt.
MfG, Friedhelm
Methos - 21. Apr '04
damit andere Spieler nicht zuschauen können *grins*
nein im Ernst ich denke mal weil man nicht durchschaubar sein möchte ... so ist es schwerer einen Spieler einzuschätzen ... oder?
MfG Methos
nein im Ernst ich denke mal weil man nicht durchschaubar sein möchte ... so ist es schwerer einen Spieler einzuschätzen ... oder?
MfG Methos
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden