chessmail

Vorschlag Verbesserung "Beendete Spiele'

Tschechov - 02. Apr '24
Bei den beendeten Spielen kann ich nach *Weiß gewinnt", "Schwarz gewinnt", "Remis", "Ich gewinne " und "Gegner gewinnt" filtern. Wäre es nicht möglich, die Suchfunktion "Nicht gewertet " hinzuzufügen? Ich meine damit ausdrücklich nicht Freundschaftsspiele, bei denen keine Punkte vergeben werden, denn die haben ja immerhin ein Ergebnis, auch wenn das nicht in die Wertungszahl einfließt, sondern Partien, die ohne Ergebnis endeten.
Außerdem könnte auch die Erfassung der Freundschaftsspiele besser geregelt werden. Bisher kann ich nur im Ausschlussverfahren rekonstruieren, wie viele Freundschaftsspiele ich absolviert habe, indem ich nach nur gewerteten Spielen suche und dann die gefundene Anzahl von der Anzahl der insgesamt gespielten Partien subtrahiere. Eigens aufgeführt werden Freundschaftsspiele jedoch nicht.
Mithin würde ich mir wünschen, daß man sowohl Freundschaftsspiele eigens aufgeführt bekommen kann als auch, daß "nicht gewertet" besser differenziert wird. Es ist ja ein Unterschied, ob "nicht gewertet" bedeutet, daß keine Wertungspunkte vergeben wurden oder ob es bedeutet, daß das Spiel ergebnislos abgebrochen wurde (also auch ohne Remis).