Turniere

Anti Vereins Thread e.V.

Raven1978 - 30. Jun '05
Ich möchte hier ja nicht als Spaßbremse fungieren, aber bin ich eigentlich der einizge, der diese Vereinsspielchen jetzt langsam albern findet? Nun haben wir Verein A, Verein B, Verein Beckett, Verein Anti Akravator und bald auch noch Verein S, H, I oder T.
Das ganze Forum ist damit zugeschwallert und wer mit dem Gedanken spielt hier mal einen vernünftigen Beitrag reinzusetzen, nimmt davon gleich wieder Abstand, bei dem Chaos hier. Am Anfang fand ich die Idee ja noch ganz lustig, jetzt erinnert es eher an eine Kindergartenfarce. Vereine basieren auf sowas wie Identifikation. Sogesehen kann man z.B sicherlich chessmail insgesamt als eine art virtuellen Verein ansehen. Aber mit euren Vereinen identifiziert ihr euch doch mehrheitlich nicht mal selbst, ganz zu Schweigen davon, dass es keinerlei "Nichtvereinsmitlgied" der rund 2000 Mitglieder hier interessiert, wenn ein Mitglied aus A gegen B spielt.
Wenn man das Ganze ernsthaft aufziehen möchte, sollte man vielleicht shaack freundlichst bitten, ob er vielleicht mal sowas wie ein Server-Mannschaftsturnier programmieren kann. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass das angekündigte Turnier hier bald startet. Dann entstehen zumindest nicht noch mehr sinnlose Vereine aus Langeweile...

Ach ja, da mein Name auch desöfteren fiel: Ich werde definitiv keinem dieser Vereine hier beitreten. Sorry Springerin und Co.;)
torsten.simon - 30. Jun '05
schliesse mich dem voll und ganz an,
kann ich in deinen Verein mitmachen...*G*
Eraldo - 30. Jun '05
schliesse mich dem voll und ganz an
Holzgieser - 30. Jun '05
Auf anderen Schachplattformen gibt es sowas schon lange, oft und gerne.
Da heißt das dann nicht Verein, sondern Mannschaften oder Teams.
Von der Sache her das gleiche. Teams richten gegen Teams Spiele und Turniere aus.
"Stänkern" ein bischen gegeneinander usw
Was ist euer Prob??
hase - 30. Jun '05
Leider gibt es zur Zeit nur dieses Forum, um sich auszutauschen. Ernst gemeint sind Verein A und B. Niemand wird gezwungen sich daran zu beteiligen. Es gibt keine Zwangsmitgliedschaft. Es ist eine Eigeninitiative und ich finde die Idee ausgezeichnet.

Wir werden aber mit shaack sprechen und sind auch dabei andere Plattformen (Wiki, homepage, chessmali-mailbox etc.) zu nutzen, um das Forum zu entlasten.

Also alle genervten Nicht-Vereins-chessmailer überspringt einfach die Thread´s mit dem Titel "Verein". Sorry !
Raven1978 - 30. Jun '05
Die Grundidee, dass sich Teams oder sogenannte "Stables" bilden ist ja gar nicht schlecht und auch nicht neu. Das ist sicher keine Erfindung einer Schachplattform. Das Problem ist vielleicht, dass es hier unorganisiert und chaotisch wirkt...schau dir nur mal Forum an.
Springerin - 30. Jun '05
Ein wenig kann ich es verstehen weil wieder viele Leute dabei sind die sich wichtig machen möchten indem sie andere Verein gründen und damit die wirklichen vereine a und b ins lächerliche ziehen
Holzgieser - 30. Jun '05
da hast du natürlich Recht. Da fehlt ein Forumsleiter!!!
melde dich doch mal bei Shaack und beantrage Adimrechte
S.Beckett - 30. Jun '05
versteh ich nicht. wen meinst Du, Springerin? dürft denn nur Ihr vereine gründen?
ich wollte niemanden "ins lächerliche ziehen"! sondern nur meine ansichten darstellen. wenn das ein problem ist: entschuldigung. Der andere verein (CCC)
scheints ja auch ernst zu meinen. also wen meinst de denn?
Hochachtungsvoll Sam
Springerin - 30. Jun '05
Ich meine alle mit einen anderen Verein auser A und B es sollte nicht böse gemeint sein aber es stimmt das es die anderen Nervt wenn sich alles nur noch darum dreht und immer neue Threads aufgemacht werden ich bin auch der meinung das dass aufhören sollte, erneuerungen bei A und B OK aber die anderen sind meiner meinung nach nur albern
S.Beckett - 30. Jun '05
Ich merke Du hast meinen Beitrag aufmerksam gelesen und ihn verstanden.nicht böse gemeint :-). zu deinem letztem statement habe ich aber doch noch ne frage:
also bedeutet das wenn über verein a oder b geschrieben wird ists ok alle anderen stören nur die leser des forums? und Du fühlst dich in der lage andere als albern zu beurteilen und nennst das nicht böse gemeint. :-)
mein letzter beitrag in dieser richtung.
me36835 - 30. Jun '05
Hallo Raven1978,

Ich habe Deine Aussage gelesen und fühle mich voll und ganz repräsentiert.

Wie kann ich in deinem Verein "Anti Vereins Thread e.V." Mitglied werden?

Gruß / Thomas
ralfomius - 30. Jun '05
Hallo,

ich möchte ebenfalls Mitglied in dem Anti-Verein werden! Als Vorsitzenden schlage ich Thomas vor, und eine Vereinssatzung werde ich heute abend nachliefern. Wollen wir uns zwei- oder dreimal die Woche treffen?

Gruß, Ralf
Springerin - 30. Jun '05
Nein ich meine nicht das alles richtig ist was bei verein a und b ist und da ich nicht glaube das du die nachricht gelesen hast aber ich habe denen auch schon gesagt das es mehr über mail laufen soll damit nicht mehr soviel ins Vorum geht
asterix - 30. Jun '05
welcher verein ist von den mitgliedern den bisher stärker? und damit meine ich nciht die mitgliederzahl!
Micha - 30. Jun '05
Klare Frage, klare Antwort AAAAAAAAAAAAAAAAAA
hase - 30. Jun '05
Quatsch B
asterix - 30. Jun '05
nein im ernst, hat jemand die ratings mal gewählt und das arithmetische mittel genommen?
hase - 30. Jun '05
holzgießer hat das gemacht, aber das finde ich hier nicht mehr wieder

Holzgieser kannst Du das noch mal machen und dann per Mail an alle Mitglieder senden. Wir sollten auf die Mailplattform umschwenken. Das ist hier nicht mehr organisierbar !
asterix - 30. Jun '05
und ich dachte, du wärest gut im planen und organisieren...und nun dieses chaos- ein wenig verwundert bin ich schon darüber, dass dir das alles über den kopf wächst:)
rob911 - 30. Jun '05
Verein gut und schön, aber diese Insiderbeiträge der Leute hier, die sich auch privat kennen, nerven mächtig. Ich fänd es Ok, wenn sich alle Chatter einen anderen Weg suchen würden, um ihren kleinen Spässchen und ihre Kreativität auszutoben. Insofern hat raven recht. So ein klein wenig mehr Substanzbeiträge wären wünschenswerter als all die kleinen Nebensächlichkeiten, Liebesschwüre, Kampfansagen und der ganze Krams.
arminius - 30. Jun '05
Schließe mich der Meinungen von Raven 1978 und rob911 voll an.