Schach

Schachspiel gegen sich selbst

abcde - 22. Feb '05
Kann man allein eine Partie spielen? Ich weiß ja nach dem Seitenwechsel was mein Gegner ( also ich ) eben noch vorhatte. Wer gewinnt das Spiel wenn ich es verliere?

Gruß abcde
Micha - 22. Feb '05
Das würde mich auch interessieren

Gruß Micha
manollo - 22. Feb '05
Die Drogen will ich auch *ggg*
wolfi - 22. Feb '05
manollo, Du bist echt gefährdet. zzzzzzzzz

Gruss

Wolfi
Scipio - 22. Feb '05
Wenn Du gegen Dich selbst spielst und verlierst, dann hast nach den Gesetzen der Logik ganz offensichtlich Du gewonnen.
Herr Ober, für mich bitte auch noch ein Bier!
abegilosuz - 23. Feb '05
hi
zu 1. das glaube ich schon also ja
zu 2. nein hab nur zug ausgeführt beim nächsten bin ich womöglich schon irr ,vergesslich
zu 3. schwierig ich würd meinen da ich nicht in hessen bin georg bush

ja ,nein ,zieh wie irr ,schwierig
mein vorschlag spiel die partie zuerst im kopf
ciao
Beule - 23. Feb '05
Hi Scipio,

wenn dann aber jeder Verlierer auch ein Gewinner und jeder Gewinner auch ein Verlierer wäre, warum debattieren wir dieses Thema dann noch? :-) Damit hat sich die Frage ja beantwortet. Man ist und bleibt als Schachspieler (gegen sich selbst) ein Neutrum.
DerOesi - 23. Feb '05
ich spiel immer gegen mich selber..ich dachte schach wäre dazu da?? jedenfalls gewinne ich meistens, indem ich einen genialen zug erst merke wenn ich dran bin, und somit meiner vom gegner nicht verhindert werden konnte, hatte sogut wie noch nie remis, ich übetreffe mich jedes mal selbst *gedämpft lach*
henselstep - 23. Feb '05
Ich habe mal Zufalls-Schach gespielt. Immer den nächsten Zug erwürfelt. Das Spiel endete Remis
honigkuchen - 25. Feb '05
pixar.com/theater/shorts/gg/short_240.html
ein beispiel für ein spiel gegen sich selbst,
gruß honig-kuchen
abegilosuz - 26. Feb '05
man wird doch nicht auf das zugrecht verzichten wollen
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden