Hilfe und Fehler

Bedenkzeit trotz Pause abgelaufen

Cornwall - 31.05.19    

In meinem Turnierspiel mit schwarz gegen dehu wird mir angezeigt, dass ich das Spiel wegen Ablauf zu meinen Gunsten beenden kann. In Turnierspielen mache ich das grundsätzlich auch.

Aber es wird mir auch das (P) angezeigt - also dürfte doch eigentlich die Zeit nicht abgelaufen sein. Wobei das zweite Spiel gegen dehu kein (P) zeigt. Meines Wissens kann doch nur für alle Spiele pausieren.

ben77 - 01.06.19    

Das P steht auch schon da,wenn ich zb. erst morgen Urlaub mache. Als Vorschau sozusagen.

ALF.A_chess - 02.07.19    

Das P steht immer da, wenn eine Pause Einfluss auf die Bedenkzeit hatte. Kann also sein, dass er einen Tag zuvor Pause hatte glaube ich.

Anzeige

shaack - 03.07.19    

Ja genau, das P Steht da, wenn eine Pause die Bedenkzeit verändert hat.