Weitere Schachthemen

Clubliga 2021

duennbraddel - 25.11.20   +
AM 1.1.2021 beginnt die neue Clubligasaison. Die Veranstalter haben sich ein neues Hygienekonzept überlegt, Daher bitte immer nach jedem Zug den Schreibtisch von oben und unten desinfizieren. Wir wissen, dass es insbesondere im Onlinefernschach großer Anstrengungen bedarf, den erforderlichen Abstand von 1,50m einzuhalten. Das RKI rät nicht tief zu seufzen oder sich häufig mit dem Zeigefinger an die Stirn und dem Daumen an die Schläfe zu fassen. (sog. Schachkopfsyndrom). Wer dabe sein möchte bei diesem einmaligen Event, meldet sich bitte bei mir. PPS sucht noch Spieler. Bleibt gesund!
Lohberg123 - 26.11.20    
Lieber duennbraddel, ein erstklassiger Post. Natürlich hat das Orgateam der Clubliga alle COVID-19-Hygienieregeln angewandt, um auch 2021 eine reibungslose Clubliga durchzuführen. Durch einen automatischen Online-Hygienefilter können Mitspieler sogar ihren Bildschirm anhusten oder anniesen, ohne dass die Datenleitung den Virus überträgt. 101% safe. Dass soll uns erst einmal jemand nachmachen.

Beste Grüße und wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme.
Euer Lohberg123
Lohberg123 - 18.12.20    
Liebe Clubligafreunde,

bis zum heutigen Abend haben 45 Mannschaften für die Clubliga 2021 gemeldet. Von den Vorjahresteilnehmern fehlen noch als größere Clubs Power Premium Spezial, Die Glorreichen, TBMV, Young and Beautiful und Die Schweizer Bauern. Anmeldeschluss ist 20.Dezember 2020, 24.00 Uhr MEZ.

Beste Grüße
Lohberg123
marksche - 19.12.20    
Hallo Lohberg - wir kommen noch.... weiss nur noch nicht ob mit einem oder zwei Teams.... bin noch am Kämpfen...
Gruss marksche
Admin Die Schweizer Bauern
Schluri - 19.12.20    
....danke für die Info, wollte gerade fragen.......
Lohberg123 - 21.12.20    
Guten Morgen,

zum Anmeldeschluss der Clubliga2021 haben sich 65 Teams aus 19 Chessmail-Clubs zum großen Clubturnier angemeldet. Ganz dicht am Rekordteilnahmeergebnis. Dies bedeutet, dass wir in der 4. Liga drei Gruppen mit 6 Mannschaften und eine Gruppe mit 5 Mannschaften bilden können.

Es mussten gegenüber den Auf- und Abstiegsergebnissen des abgeschlossenen Jahres aufgrund der Anmeldungen nachfolgende Änderungen vorgenommen werden:

Der Neue Club 1. Mannschaft hat auf den Aufstieg in die 1. Liga verzichtet; dadurch bleibt der Vorletzte der 2020er 1. Liga vom Abstieg verschont.

Schach aus Freundschaft 1. und 2. Mannschaft, die beide von der 4. in die 3. Liga aufgestiegen waren, haben nicht wieder gemeldet, da der Club eine massiv verminderte Mitgliederzahl verzeichnet. Da alle Vorletzten der 2020er Clubliga nicht absteigen, steigen statt dessen die Zweitplatzierten der 4. Ligen Fairplay 2 und Young and Beautiful 3 in die 3. Liga auf.

Das Orgateam wird nun mit Hilfe von Brunelli wieder die Ligen programmieren, so dass dem rechtzeitigen Ligastart am 1.1.2021 nichts mehr im Weg steht.

Fröhliche Weihnachten (wenn auch etwas anders als in den letzten Jahrzehnten) und bleibt gesund

Euer Lohberg1123
Lohberg123 - 31.12.20    
Liebe Clubligafreunde.

Die 2021er Ausgabe der Clubliga ist programmiert und hochgeladen. Genießt den Silvesterabend und ab 0.00 Uhr kann wieder im größten Manschaftsduell der chessmail-Plattform gespielt werden.

Viel Vergnügen und ein Gutes Neues Jahr 2021

Euer Orgateam

Lohberg123
Mikrowelle - 31.12.20    
Großartig! Vielen Dank.
crimsonfripp - 01.01.21    
Danke sehr, mal wieder, für Euren großartigen Einsatz!
Voyaman - 01.01.21    
Frohes Neues Jahr ! Wie komme ich bitte zu den Tabellen der Clubliga ? Ich konnte noch nichts finden...
haribo02 - 01.01.21    
CC- Hauptseite, club wiki-seite :
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Conne..
LG haribo02
Voyaman - 01.01.21    
Dankeschön für den Link ! :)
Voyaman - 01.01.21    
Naja, den Link hätte ich jetzt doch nicht gebraucht. Hab gesehen, dass ich leider nicht dabei bin...Schade...
Brunelli - 01.01.21    
Hallo Voyaman,

du bist doch dabei, ich weis das mit 100%iger Sicherheit, da ich ja das gesamte Tabellenwerk gemacht habe

Schau mal in die 2. Liga Gruppe 1, in deinem Team (CC.5) auf Brett 3

Wünsche dir spannende und erfolgreiche Partien

Gruß
Brunelli
Voyaman - 01.01.21    
@Brunelli : Alles klar, Vielen Dank ! Habs jetzt gefunden :) Ich Blindfisch :))
kingcrusher - 02.01.21    
Hi! Ich hab ein kleines Problem :-(
Ich kann mich mit meinem Chessmail-Login nicht im Wiki anmelden (um unsere Clubliga-Partien zu verwalten)??!!
Lohberg123 - 02.01.21    
Da habe ich auch keine Antwort drauf. Frage mal bitte direkt per mail bei shaack an.
siramon - 03.01.21    
Versuchs mal mit grossem Anfangsbuchstaben, also _K_ingcrusher beim Benutzername.
Madmax31 - 03.01.21    
Habe Canal_Prins zu 2 Spielen in der 1. Liga eingeladen.
kingcrusher - 03.01.21    
@siramon: hat nicht geklappt... hätte mich auch gewundert, wenn der Username hier case sensitive gewesen wäre...
Okute - 03.01.21    
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mich damals beim chessmail-wiki separat registrieren musste.
Weder der chessmail-login noch der Wikipedia-login funktionierten seinerzeit.
Vielleicht ist eine neue Registrierung die Lösung.
kingcrusher - 03.01.21    
Separat scheint nicht möglich zu sein.
Habe jetzt mehrfach shaack angeschrieben...
siramon - 04.01.21    
@kingcrusher, hat mich damals (2014) auch gewundert. Habe es so in Erinnerung, dass ich mich mit einem Grossbuchstaben zu Beginn einloggen musst. Und so ist nun bei mir im Browser abgespeichert *g*. Scheinbar geht heutzutage gross oder klein - oder meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt.

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.