Clubforum "TSVM Berlin"

Umfrage: Turnier-Wünsche

Don_Olaf - 21.03.20    

Liebe Mitglieder,

wir können immer 5 Turniere gleichzeitig laufen lassen. Bewährt haben sich zuletzt Startfelder mit max. 16 Teilnehmern. Solche Turniere würde ich zukünftig bevorzugt auch nur noch als "NUR FÜR MITGLIEDER" stattfinden lassen.

Meine Frage nach Wünschen meint mögliche Spielstärkebeschränkungen nach Wertzahl. 

Bei 24 Std. = einen Zug pro Tag und max. 16 Spielern pro Gruppe würde ich es aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit gerne belassen.

Wer wünscht sich welche Spielstärke-Begrenzung, oder meint Ihr, OHNE wie bisher ist richtig?

Feedback und Partizipation erbeten! Die Mehrheit entscheidet!

Das Ergebnis wird Sonntag-Abend (22.03.) hier mitgeteilt. Auch PN statt Foren-Beiträge werden bei diesem kleinen Voting berücksichtigt.

Dank und Gruß
Olaf

MarkD - 21.03.20    

.. ich spiele 24h nicht mit, weil es Tage gibt, wo ich das nicht schaffe.
Ich weiß, dass es andere Mitglieder gibt, die nur 24h spielen wollen.
Vielleicht könnte man ja ab und zu ein 3-Tage-Turnier einstreuen.

Ohne Begrenzung ist bei "nur Clubmitglieder" für mich OK,
ansonsten hätte ich gerne mal ein offenes U1800-Turnier, da
kämen dann die meisten Enginespieler nicht rein.

Viele Grüße - Mark

znaczek2001 - 21.03.20    

Marks Aussage schließe ich mich an.
Außer, daß ich ab und zu mir ein 24h Turnier gönne.
Schöne Grüße,
Stefan

BernhardRiess - 21.03.20    

Ich habe da keine Präferenzen.

Don_Olaf - 22.03.20    

Vielen Dank für Eure PN zu meiner kleinen Umfrage und Eure Beteiligung hier im Forum.

Da inzwischen ein weiteres Turnier beendet wurde, konnte ich den Wünschen...

- 24 Td.-Turnier und(!)
- 3-Tage-Turnier

...entsprechen und diese als interne Oster-Turniere 2020 ausschreiben. Der Wunsch nach Spielstärkebegrenzung blieb eine Einzelmeinung und konnte nicht umgesetzt werden. Ich denke, grad bei internen Turnieren ist die Gefahr der "Engine-Spieler" minimiert. Mitglieder unseres Clubs halten sich an die Vorgabe KEINE ENGINE in den Turnier-Ausschreibung und dem Häkchen, das man machen muss um den Regeln zuzustimmen. Anders war dies sicher bei den offenen Turnieren. Sollten TSVM-Mitgliedern eine Engine-Nutzung nachgewiesen werden, würden diese ihre Mitgliedschaft bei uns verlieren.

Die beiden neu ausgeschriebenen Turniere beginnen am 5. April ODER früher, wenn die maximale Teilnehmerzahl von 16 vorher erreicht wird!

Viel Spaß, die Anmeldungen ab sofort möglich!

Gruß Olaf

Don_Olaf - 24.03.20    

Whow, das 3-Tage-Turnier war ja sehr begehrt und konnte deutlich früher starten als geplant.

Beim 24-Std-Osterturnier sind dagegen noch Plätze frei. Auch hier spielen maximal 16 Teilnehmer.

Teilnahme nur für Mitglieder und solche, die es noch werden wollen:
https://chessmail.de/club/TSVM_Berlin

Zur Anmeldung:
https://chessmail.de/tournament/view.htm..