Hilfe und Fehler

Spieler löschen während Turnieranmeldephase?

Karpov65 - 25.02.19    

Hallo zusammen,
hab mal ne Frage:
Wenn ein Turnier in der Anmeldephase ist und ein Spieler die vorgegebne chessmail Wertung überschreitet, dann kann ich den doch löschen, oder?
Und wenn ich auf "Teilnehmer löschen" klicke, geht dann ein neues Fenster auf, wo ich den Spieler auswählen kann, den ich löschen möchte, oder werden dann gleich alle gelöscht?
Beste Grüße
Karpov65

KroMax - 25.02.19    

Es geht ein neues Fenster auf und dann kannst du den Spieler auswählen.
Es werden also nicht alle Spieler gelöscht.
Beste Grüße
Max

Karpov65 - 25.02.19    

Okay, danke!
Wird das denn gemacht, bzw. hast du das schonmal gemacht, oder sagst du, wer bei der Anmeldung in der vorgegebenen Wertungsspanne ist, darf auch mitspielen?
Beste Grüße
Andreas

KroMax - 25.02.19    

Ich habe das schon häufig gemacht Andreas.
Ich sage immer bei meinen automatisierten Turnieren, die eine Wertungsspanne aufweisen, dass der Wertungsbereich
bei Anmeldung und beim Start gilt.

Ich gebe allerdings den angemeldeten Spielern die Möglichkeit, die entsprechende Wertungsspanne wieder einzuhalten, falls sie sie verlassen haben, sprich:
Ich lösche erst kurz ( 1 - 2 Tage vorher ) vor Start.
Beste Grüße
Max

KroMax - 25.02.19    

Bzw. ich lösche und starte dann per Hand sofort....aber das dann eben maximal einen Tag vorher.
Grüße

KroMax - 25.02.19    

Noch ein Nachtrag:
Bei einem 24 Std. - Turnier musst du natürlich aufpassen, denn die Spieler verlassen sich ggf. auch auf den genauen Starttermin. Ist ja klar.
Beste Grüße
Max

Karpov65 - 25.02.19    

Alles klar, danke!
Dann werde ich das bei der nächsten Turnierbeschreibung auf jeden Fall mit aufnehmen.
Aktuell könnte ich die Spieler zumindest vorwarnen, mal schauen ...