Hilfe und Fehler

Nachricht vom Spielpartner in der Mobilen Version

coffeeka - 03.03.19   ++

Wenn ich mit der mobilen Version Schach spiele entgehen mir oft die Nachrichten meiner Spielpartner, weil ich immer erst ganz nach unten scrollen muss und dies eben vergesse. Wäre es nicht einfach machbar, wenn zB neben dem Zug oben links ein Textsymbol ist, wenn mein Spielpartner mir schreibt?

Vabanque - 03.03.19    

Stimmt, mir passiert das auch, und meine Spielpartner schreiben mir ebenfalls oft, dass sie meine Nachricht nicht gesehen hätten und deswegen nichts darauf geantwortet hätten.

Lounge - 03.03.19    

Mir auch schon öfter passiert und hatte Sorge, der andere hält mich für unhöflich...

Voyaman - 03.03.19    

@coffeka : Das wäre eine sinnvolle Funktion ! :)

Bluemax - 03.03.19    

Problem : "... weil ich immer erst ganz nach unten scrollen muss ...

Problem Lösung : Ganz nach unten scrollen und Nachricht lesen.

@Bluemax4U

:-)))

MarkD - 03.03.19    

das ist leider weder hilfreich noch lustig, Bluemax.

Wenn die Hauptnutzung der Software (Züge eingeben) ein Scrollen nicht erfordert, wird man eben nicht nach unten scrollen.

Mir ist das auch schon häufig passiert und ich hatte die gleiche Sorge, als unhöflich zu gelten.

Hasenrat - 03.03.19    

Ich kenne das auch. Am Anfang der Partie und bei neuen Spielpartnern sowie bei Bekannten, die bekanntermaßen eher mal ein Wort verlieren, scrolle ich automatisch kurz mit einem Fingerwisch nach unten bevor ich ziehe. Ansonsten nur auf Verdacht, wenn ich denke, nach der und der Aktion auf dem Brett könnte ein Wort meines Gegenübers gefallen sein.
Und eben, weil dies praktisch jeder kennt, sollte, denke ich, auch jeder Verständnis haben, wenn das Gegenüber nicht oder nicht sofort antwortet.
Natürlich wäre ein Symbol im Fensterkopf hilfreich, da gebe ich recht u. hätte es mir auch schon mal gewünscht.
Für mich aber mehr ein nice-to-have als ein must-have.

Anzeige

coffeeka - 04.03.19    

Also schön wäre es schon, wenn es Umsetzung findet. Und es sollte auch nicht schwer zu programmieren sein...