chessmail Forum

Shame on the U.S. Chess Hall of Fame...

ketchuplover - 14.03.19   ——

for inducting Susan Polgar :(

Jupp53 - 14.03.19    

Mit der Bitte um Erklärung:

Was ist der Grund für "shame on"?

Was ist der Grund für die Minuszeichen?

Vabanque - 14.03.19   +

Nun, ich interpretiere es so, dass der Threadersteller Susan Polgar für unwürdig hält, in die US Chess Hall of Fame aufgenommen zu werden, und die Minuszeichen kommen wohl daher, dass er diesen Umstand nicht erklärt ... mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass SF ketchuplover in der Vergangenheit das Forum schon des öfteren mit ähnlich hingerotzten Threads 'bereichert' hat ... in letzter Zeit schien es mir so, wie wenn er diese Bereicherungen mittlerweile eingestellt hätte, aber leider ist dem nun doch nicht so.

Lounge - 15.03.19    

Rote Minuszeichen werden den Verfasser nicht stören, ketchup ist auch rot.

Vabanque - 15.03.19    

Stimmt, genau das wird es sein, dass er Ketchup zu seinen Beiträgen will ;-)

ketchuplover - 17.03.19    

Susan and her husband almost bankrupted the USCF via lawsuits.

Lounge - 17.03.19    

Law must law bleiben

Anzeige

Vabanque - 17.03.19   +

Susan Polgar's merits are numerous.

She was not only women's world champion.

She was also the first woman who (at the age of 20) played in a (men's) zonal tournament.

She was the 3rd woman who earned the men's grandmaster title.

She is a respected chess author, teacher and coach.

She has been awarded a honorary doctorate degree.

Although her sister Judit is more distinguished as a player, I think Susan's entry in the US chess hall of fame is well-founded.