Hilfe und Fehler

Problem mit "Meine Spiele"

maximillian - 17.08.07    

Moin erstma! Ich habe das Problem, dass ich ein Spielbrett zweimal aufrufen muss um den aktuellen Spielstand zu erhalten. Heißt: wenn ich gezogen hab, das Fenster schließe, mein Gegner gezogen hat und ich das Spielbrett wieder öffne, dann sehe ich das Brett nach meinem letzten Zug, dann muß ich nochmals auf "Meine Spiele" klicken und kann dann erst den aktuellen Stand der jeweiligen Partie aufrufen!

Wat mach ich denn da!

Danke scho ma!

Der Max

shaack - 17.08.07    

Hallo Max,

Wenn das Fenster nur minimiert wurde, dann ist ein erneuter Aufruf der Seite nötig. Wenn das Fenster wirklich geschlossen wurde eigentlich nicht. Das Spielbrett ist letztendlich ein mehr oder weniger normale Internetseite. HTTP ist ein verbindungsloses Protokoll; Änderungen werden nicht kontinuierlich übertragen.

Es sei denn Du hast "Auto-Reload aktiviert", dann lädt sich das Brett automatisch neu.

Grüße, shaack

maximillian - 17.08.07    

Vielen Dank! Ich klick halt nach jedem Zug auf "Meine Spiele" um ein neues Spielbrett zu öffnen, minimier ich jetzt oder schließe ich? Dumme Frage ich weiß!

shaack - 17.08.07    

Eigentlich reicht es auch aus einfach den "Reload-Pfeil" oben im Browser zu drücken. (Aktuelle Seite neu laden)

Schließen ist das [X] rechts oben und Minimieren ist das [_] rechts oben. (soweit ich mich bei Windows auskenne, hab Mac OS)

maximillian - 17.08.07    

Ne dat mit [X] und [-] is klar, aber mir fällt noch was ein, selbst wenn ich chessmail frisch hochgeladen habe, muß ich zwei bis dreimal auf "Meine Spiele" klicken, bis mir die gezogenen Partien angezeigt werden. Sorry, will dich nicht stressen!

shaack - 17.08.07    

Hmm, eine Erklärung dafür wär jetzt sehr technisch. Das kann mit einem zwischengeschalteten Proxyserver zusammenhängen oder einem etwas merkwürdig eingestellen Browsercache. Tritt das Problem noch bei anderen auf?

chaos99999 - 17.08.07    

Ja, hab das selbe "Problem", aber erst seit ein paar Tagen.
???

Anzeige

shaack - 27.08.07    

Existiert dieses Problem eigentlich noch?
Grüße, shaack

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden