Vorschläge und Anregungen

Änderung der Nutzungsbedingungen

Maltex - 17.08.07    

Müßte man den neuen Text nicht noch ergänzen?

Der Besitzer des Accounts erhält mit der Löschung des Accounts das Verbot sich neu bei chessmail anzumelden oder bereits bestehende andere Accounts weiter zu nutzen.

Gruß!
Maltex

Silk - 17.08.07    

Wenn die Accountlöschung dann ähnlich um sich greift wie die Beitragslöschung im Forum, kann's lustig werden.

shaack - 17.08.07    

Danke für den Hinweis, das haben wir so mit reingenommen. Jetzt weiss ich auch, warum die Nutzungsbedingungen auf anderen Server so lang sind!

Witty - 17.08.07    

wieso diese Änderung???

shaack - 17.08.07    

Es gilbt leider keine andere Möglichkeit, auf andere Weise eine vernünftige Kommunikation zwischen den dann übrig bleibenden, vernünftigen Menschen zu ermöglichen.

Hordak - 17.08.07    

... eine wirklich gute und sinnvolle Idee!

McMartinius - 17.08.07    

kann mich Hordak nur anschließen!

Steinitz - 17.08.07    

Liebe Schachfreunde und Nutzer des Forums !

Ich bin Froh, das Forum wieder da ist !

Mein Vorschlag,
mal zu Nachdenken:

Wenn man einen Artikel ins Forum schreiben möchte,
oder auf Artikel antworten möchte,
sollten

z u e r s t

die Nutzungsbedingungen,
insbesondere der Artikel: 3 erscheinen,
also,
erst nach der Bestätigung:

" Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert !"

kann man schreiben!

Vorteil:

Jeder Nutzer kennt die Bedingungen irgentwann auswendig,
jedenfalls den ( aus meiner Sicht sehr wichtigen Artikel: 3 ......! ) und bestätigt extra,
die Bedingungen zu akzeptieren.

Nachteil:

Es dauert 10 bis 20 sec. länger,
bis man schreiben kann, jenachdem natürlich, wie schnell man die Bedingungen liest und bestätigt.

Grüßle, zu WE !

Steinitz usw.

Anzeige

OpaJuergen - 17.08.07    

Noch sinnvoller wäre es, wenn jeder vor dem Schreiben die angeführte Zeitspanne nutzt, um nach ( bzw. vor-)zudenken - läßt sich leider nicht administrativ regeln. Aber der Verweis auf die NB könnte - sozusagen als letzter Denkanstoß - vor dem klick auf "speichern" erscheinen. Ob`s hilft ???
Auf den zu erwartenden Einwand btr. Zeitverlust sei darauf verwiesen, wieviel Zeit Shaack aufwenden muss...

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden