Hilfe und Fehler

pqn datei

ochsenfrosch - 30.11.07    

hi wie kann ich diese datei wenn ich sie herrunter geladen habe auf meinem pc öffnen möchte mir nämlich gern einen ordner anlegen als lern hilfe meinen dank im vorraus

Skipper01 - 01.12.07    

Neben den beendeten Spielen auf pgn klicken und auf der Hd speichern.
Danach kannst Du das Spiel mit den meisten Schachprogrammen öffnen (Fritz usw.)

Wilfried40 - 01.12.07    

Was heisst bittschön Hd?

Martin_K - 01.12.07    

Hard Disk = Festplatte, glaub ich.

ochsenfrosch - 01.12.07    

möchte es aber ohne fritz und kosorten öffnen können will sie mir dan ausdrucken und einen ordner anlegen

RolloB - 02.12.07    

Du kannst die Endung prg in txt umbenennen und die Datei mit Notepad oder einen anderen Texteditor öffnen und drucken. Nur pgn verwendet grundsätzliche die internationale Notation als z.B. 12. Re1 für Rock(=Turm) nach e1.

K(ing) = König
Q(ueen)=Dame
B(ishop)=Läufer
N(night)=Springer
R(ock)=Turm

ochsenfrosch - 02.12.07    

super und danke hatt alles reibungslos geklappt

gruß ochsenfrosch

Anzeige

frosti_55 - 03.12.07    

wenn du sie ausdrucken willst und abheften, dann kannste es einfacher haben.

wenn das Spiel zuende ist (oder auch mittendrin) einfach im Browser auf drucken gehen.
Du erhälst damit einen Ausdruck mit Endstellung (Schachbrett) und daneben die Notation, so wie sie auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Als Titel wird angeben wer gegen wen gespielt hat.

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden