Kommentierte Spiele

Alte Beiträge...

pirc_ - 23.10.18   +
...sind in diesem Forenbereich wieder kommentierbar, wie ich eben feststellte.
Mal zur Info.
LG pirc_
Coffins - 07.11.18  
Hallo pirc_,

kommt hier jetzt noch eine kommentierte Partie? Wir sind hier doch im Bereich "Kommentierte Spiele"? Oder liege ich falsch ........

VG - Coffins
Coffins - 07.11.18    
:)

VG - Coffins :)
Vabanque - 08.11.18   +
>>Wir sind hier doch im Bereich "Kommentierte Spiele"?<<

Darum geht es doch gerade, dass in diesem Bereich eine Änderung von shaack erfolgt ist. Hier (und übrigens auch in den Schachaufgaben!) können alte Beiträge wieder kommentiert werden, auch wenn es wohl noch nicht konkret ausprobiert wurde.
Vabanque - 08.11.18   +
Ich denke nicht, dass jeder Beitrag im Forum 'Kommentierte Spiele' auch ganz konkret ein kommentiertes Spiel enthalten muss. Er kann auch allgemein etwas über diesen Forenbereich zum Inhalt haben, so wie es hier der Fall ist.
Wenn du dich nach einem kommentierten Spiel sehnst, Coffins, dann schau einfach in einen anderen Thread in diesem Forenbereich ;-)
Coffins - 08.11.18  
@Vabanque:
... und ich denke eben anders darüber.

Gegenteilige Einstellungen (müssen ja noch nicht mal Meinungen sein) werden hier in dieser Forenkultur sowieso bekämpft und mit Antidiskussionen aufgebauscht. Dann haben die Minusfetischisten hier ganzjährig Hochkonjunktur, eine Vollzeitbeschäftigung sozusagen ... :)

Klar ist es hilfreich, wenn man die Info im Forum bekommt, dass da wieder eine Einstellung erfolgt ist. Aber muss das wirklich hier in der Sparte "Kommentierte Spiele" platziert werden? Kann das nicht im "Chessmail Forum" geschehen?

Für mich ist das nicht schlimm. Habe es dennoch mit einem Beitrag angemerkt, denn das Thema steht ja nun eh' hier da.

Interessant ist immer wieder zu beobachten, wie sich all diese Minusfetischisten anonym hinter ihrer Minuszeichenvergabe verstecken. Wahnsinn! ... und abgefahren und völlig paradox! ... Kein Streit, keine Anfeindung ... nichts! Aber negativ bewerten!
"Was, da gefällt einem der Beitrag nicht?" "Was, da hat einer ein andere Einstellung / Meinung?" >>> "MINUS ... MINUS ... MINUS ... ..."

Gibt es dann bitte nicht auch welche, welche dieses ewig dauernde Minusgeschiesse auch negativ abstempeln? Das Minusgestempele an Coffins mal richtig anprangern und auch Minus machen? Dann müsste Coffins ja PLUS erhalten.
Solche gibt es schon ... keine Frage. Diese haben ja auch ihre eigene Meinung, sind aber sicher schlau genug, sich hier von solchem inflationären Gebärden fern zu halten. Gelle ... ?

VG - Coffins :)
Vabanque - 08.11.18   +
Hallo Coffins,

zum Ersten: Die Minuszeichen stammen nicht von mir.

zum Zweiten: Wie sehr hätte ich mich gefreut, wenn du die Energie, die du in diesen langen Beitrag investiert hast, dazu verwendet hättest, einen echten Beitrag zu einem kommentierten Spiel deinerseits zu kommentieren.

Nur so meine Meinung,

Ja, unsere Meinungen dürfen unterschiedlich sein. Ich sehe das auch ziemlich neutral. Ich akzeptiere ja auch deine diesbezügliche Meinung, als das was sie ist: deine Meinung. Deswegen muss und werde ich sie noch lange nicht teilen.

P.S. In manchen anders gelagerten Fällen war ich ja durchaus schon mit dir einer Meinung. Hier aber nicht, denn für mich ist Obiges einfach eine Diskussion über KEIN Thema.
Coffins - 08.11.18  
Vabanque, das du keine Minusbewertungen gegeben hast, das glaube ich dir. Dafür gibt es ja die anderen speziellen Forenleser hier ... :)

Und bitte, du musst nicht noch betonen, dass du eine andere Meinung hast. Darum geht es doch gerade: Vollkommen in Ordnung!

Aber, wie ich meine Energie hier einsetzen möchte, das ist ganz sicher meine Sache ... oder?
Du, Vabanque, investierst Energie hier, um lange Beiträge zu schreiben und bietest kommentierte Spiele an.
Ich, Coffins, investiere Energie hier, um lange Beiträge zu schreiben und führe meine aufwendigen Problemschachthreads.

VG - Coffins :)
goebel - 08.11.18    
Die Info vom SF pirc_ ist angekommen, vielen Dank dafür.
@ SF Coffins: vielen Dank für Deine Problemschachthreads, die ich mir immer gerne anschaue.
@ SF Vanbanque: vielen Dank für Deine kommentierte Partien, die ich mir auch gerne anschaue.
Damit können wir diesen Thread hier schliessen.
VG Josef
Vabanque - 08.11.18    
>>Du, Vabanque, investierst Energie hier, um lange Beiträge zu schreiben und bietest kommentierte Spiele an.
Ich, Coffins, investiere Energie hier, um lange Beiträge zu schreiben und führe meine aufwendigen Problemschachthreads.<<

Und beide sind gut und sinnvoll, ja.
Coffins - 08.11.18    
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.
(Bertrand Russel / 1872 - 1970)

__________________________________________________________________

Es hat weniger als 30 Minuten gedauert, dann war mein letzter Beitrag auch schon wieder mit MINUS übersäht. Wird von diesen Minustreibern wirklich und wahrhaftig nur Meinungsunikonsens geduldet? Ist denen eigentlich bewusst, dass diese Minusschwemmerei eine totale Wertinflation herbeigeführt hat? Das soll heissen: Die negative Bewertung von anderen Beiträgen hat hier schon lange keine Bedeutung mehr. Das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.

VG - Coffins :)
MarkD - 10.11.18   +
auch der Druck auf "Minus" ist eine zu duldende Meinungsäußerung.

Ob Du diese ernst nimmst, bleibt natürlich Dir überlassen.