chessmail

Letzte Beiträge

Töne

70Morchel - 24.07.19    

...alles richtig eingestellt ! ? ... trotzdem keine Töne beim Ziehen, bes. beim Live Schach ...

Vabanque - 24.07.19    

Haste Töne? ;-)

Ja, ich hab Töne :-)

Im Ernst: es gibt ja eigentlich bloß das eine Häkchen in den Einstellungen ... ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen könnte, außer an den Einstellungen in der Soundkarte am PC selbst ... oder am Handy (da hab ich immer nur ganz leise Töne, aber ich hör sie)

shaack - 25.07.19    

In manchen Browsern funktioniert der Sound nicht mehr, wegen einer Umstellung der Datensicherheit in Bezug auf Töne.

macmoldis - 27.07.19    

ach übrigens, gibt es dieses Klackgeräusch beim Zug irgendwo als *.mp3 zum Download?

crimsonfripp - 28.07.19    

Hat mit dem Browser zu tun.
Ich nutze Firefox, da hört man es nicht.
Bei Google Chrome z. B. ist es zu hören.
Bleibe trotzdem lieber beim Firefox :-)

shaack - 28.07.19    

Wir stellen die Tontechnik bald um, dann geht es auch wieder im Firefox.

Schlafabtausch - 21.08.19    

Als schwerhöriger mir eh Scheiss Egal :-D

MarkD - 21.08.19    

ich nutze Chrome und was mir neulich auffiel ist,
dass die Töne nur (auch verspätet) kommen,
wenn der Chessmail-Tab auch der aktive Tab ist.

Das ist z.T. ungünstig, wenn man auf etwas wartet
(Live-Schach oder auch Zug in einer aktiven Partie)
und parallel woanders surft...

Vabanque - 18.09.19    

Ende Juli hatte ich tatsächlich geschrieben, ich hätte am Smartphone leise Töne ... nun habe ich schon seit Wochen am Handy gar keine Töne mehr, ohne dass ich etwas umgestellt hätte.

Famulus - 18.09.19    

Oh Freunde, nicht diese Töne, sondern lasst angenehmere und freudenvollere anstimmen..

Vabanque - 18.09.19    

Beethoven, 9. Sinfonie, 4. Satz

Vabanque - 18.09.19    

Wobei, wenn ich ehrlich bin, breche ich meistens nach dem 3. Satz ab ...

Vabanque - 18.09.19    

Schon wieder off-topic, gleich kriegen wir Schläge von SF Tropenwolfi ;-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden