Turniere

Letzte Beiträge

Umfrage: Turnier-Wünsche

Don_Olaf - 19.10.20    
Idee:

Das nächste offene Chessmail-Turnier des TSVM Berlin soll eine Wertzahl-Begrenzung haben.

Wie ist die Meinung hierzu?

Was wäre eine gute Grenze?

Unter 1800?
Unter 1600?
Unter 1400?

Vorschläge und Meinungen erbeten.

Dank und Gruß Olaf
MarkD - 19.10.20    
ich bin (ganz egoistisch) für U1800 ;-)
Viele Grüße - Mark
Tschechov - 19.10.20    
Ja, ich glaube, die Frage wird jede/r entsprechend seiner/ihrer Spielstärke beantworten. Fällt mir allerdings nicht so leicht,da ich immer mal wieder von Rang 9 auf Rang 10. abrutsche. Ich sage trotzdem: U1800.
Don_Olaf - 19.10.20    
Also schon mal zwei Stimmen für "Unter 1800"!

Wer sich hier beteiligt, entscheidet halt am Ende, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Sobald das laufende Oster-Turnier beendet ist erfolgt die Ausschreibung.
Meick1968 - 24.10.20    
Ich wäre für 1600 bis 1800
Don_Olaf - 25.10.20    
Mehrheit ist Mehrheit :-)

Neues Open-Turnier UNTER 1800 ausgeschrieben.

Anmeldung ab sofort
https://m.chessmail.de/tournament/view.html?key=4d9fb3b46e3242ef

Gruß Olaf
Don_Olaf - 25.10.20    
Alle 60 Plätze vergeben, das Turnier UNTER 1800 konnte somit gestartet werden.

Allen viel Spaß und Erfolg.
Vabanque - 25.10.20    
Am besten fände ich es (in diesem Fall ein Vorschlag für die Zukunft!), wenn mehrere Turniere für mehrere Wertungsbereiche, z.B.

1800-2000
1600-1800
1400-1600

ausgeschrieben würden. Dann hätte man ein relativ große Homogenität des Feldes, so dass es keine Partien gibt, die im Vorhinein schon entschieden scheinen, und es kann auch nicht vorkommen, dass in einer Gruppe ein 1400er Gruppensieger wird, während umgekehrt in einer anderen Gruppe ein 2000er ausscheidet.

Das würde in meinen Augen die Spannung erheblich erhöhen, wenn quasi jeder Turnierteilnehmer Chancen auf den Turniersieg hat.

Was würde gegen diesen Vorschlag sprechen?
Don_Olaf - 26.10.20    
Guter Vorschlag.

Momentan spricht ausschließlich die Begrenzung der Turnieranzahl je Club dagegen, dass ich solche Turniere in der Breite für den TSVM Berlin aktuell ausschreiben kann.
Vabanque - 26.10.20    
Ach so, das wusste ich gar nicht, dass es eine solche Begrenzung gibt.

Aber ihr macht ja auch viele interne Turniere.