Turniere

Letzte Beiträge

Heute letzter Tag der Anmeldung zum 13. Pokal

shaack - 26.12.20    
Morgen um 10h startet der 13. chessmail Pokal mit über 560 Teilnehmern. Anmeldeschluss ist morgen um 9:45h. https://www.chessmail.de/championship/view.html?key=ccf8671df8..
Saison - 30.12.20    
Kann mich erinnern, dass ein Spieler hier mal reklamierte, er sei nur wesentlich stärkeren Gegnern zugeschlagen worden. Bei mit haben die Kollegen 100 bis über 200 Punkte mehr.
Keine Reklamation, aber kommt Gruppe zustande? Zufallsgenerator?
Saison - 30.12.20    
Sorry:bei mir und wie kommt...

Einer sogar weit über 300 mehr.
shaack - 30.12.20    
Ja, Zufallsgenerator
Saison - 30.12.20    
Danke, das beruhigt.
shaack - 30.12.20    
Du bist bei den Experten, das geht hoch bis 2500 und mehr.
Tschechov - 30.12.20    
Entschuldigung, wo meldet man sich an? Unter dem link, den du hier gepostet hast, geht es nicht.
NickNick - 30.12.20    
@Tschechov

kommst zu spät, läuft schon.
Tschechov - 30.12.20    
Sorry, habe das Datum nicht beachtet, das Posting ist ja vom 26. dieses Monats. Danke, NickNick!
patzer0815 - 30.12.20    
Habe es am 26.12. um 9:32 Uhr gelsen ;-)
Tschechov - 30.12.20    
Du Glücklicher!
patzer0815 - 30.12.20    
War nicht als Häme, Schadenfreude oder dergleichen gemeint.
Nach dem Abschicken kam mir auch, dass man das leicht falsch verstehen kann.

In der Vergangenheit ging es mir schon etliche Male so wie Dir, dass ich um wenige Tage zu spät dran war und dann war diese Chance wieder für lange Zeit durch ...
Ich habe mich tatsächlich sehr gefreut, dass ich diesmal (zumal ich nach einer längeren Pause erst wieder seit kurzem auf chessmail bin) geklappt hat. Dir hätte ich dieses Glück natürlich auch gegönnt.
Tschechov - 30.12.20    
Habe ich nicht als Häme aufgefasst. Ist vielleicht ganz gut, daß ich es verpasst habe, habe eh schon sehr viele Spiele laufen. Dann eben nächstes Jahr (komischer psychologischer Effekt: am 30.12. klingt "nächstes Jahr" irgendwie nicht mehr richtig).
Saison - 30.12.20    
Mehr Gruppen bilden? Differenz scheint ja bis 500 , 600 Punkte innerhalb der 3 Systeme. Aber wohl auch mehr Programmieraufwand?
Saison - 30.12.20    
So hat in Gruppe 18 Experten einer alle 6 Spiele beendet, wohl da 3 erheblich stärker bewertete Gegner. Allerdings nur Vermutung.
Hasenrat - 30.12.20    
Eigentlich wäre diese Einteilung auch hübsch als Alternative zu der bestehenden Rangeinteilung (sorry, will das Fass nicht wirklich wieder aufmachen ... ;-))
Dann stünde in meinem Profil das schmeichelhafte "Experte". Sehr schön wäre das! :-)
Saison - 30.12.20    
Experte auch ohne Bezeichnung, Hasenrat.
shaack - 30.12.20    
@Saison Der Aufwand ist auch die Benennung von 4 Gruppen. Und es wird auch bei 4 Gruppen jemanden geben, der etwas gegen 4 Gruppen hat. Es gibt immer einen, der es, wie es ist, nicht gut findet. Daher sind 3 Gruppen ganz gut.
Saison - 30.12.20    
Ja, und bessere Gegner stacheln ja auch an. Guten Rutsch.
shaack - 30.12.20    
Eben, und wir spielen ja auch nicht nur, um zu gewinnen. Man lernt vor allem durch Verlustpartien wohlgemerkt.
Saison - 30.12.20    
So auch Hort gegen Saison, vgl. Kommentierte Spiele, haha