Schachthemen

Pachmann + Dr.Filip

Alapin2 - 29.06.20    

...Waren beide Prager Schachgroßmeister !...also "Schachthema",oder? ("Sonstiges"
ist ja ein unordentliches Kinderzimmer!).
60-ziger Jahre: Den Pragern waren Emil Zatopek und die Eishockeyspieler natürlich
ein Begriff-sie kannten wohl auch die Gesichter.Jetzt wollte der Schach-Journalist
Rosenblatt wissen,wie bekannt die Großmeister Pachmann+Dr.Filip waren.Er überredete die Beiden,mit ihm in den Straßen Prags eine Umfrage durchzuführen:
" Kennen Sie einen der beiden Herren",wurde gleich der Erstbeste interviewt :
Antwort :" Tut mir leid,da kann ich Ihnen nicht helfen,Herr Rosenblatt !"

Alapin2 - 29.06.20    

....ach sorry...seine Behauptung "unordentliches Kinderzimmer" und unsere Korrespondenz dort hat er inzwischen gelöscht.ZENSUR !

toby84 - 29.06.20    

Ja da war eine Zensur sicher dringend nötig ^^