Hilfe und Fehler

Betrug in der cm- u. Liverangliste

Hanniball - 07.08.19    

@ shaack

wir haben hier bei cm einige Mitglieder die von heute auf Morgen die cm- Rangliste mit 3.100 Punkte wie auch die Live- Rangliste anführen.

Dies ist jedoch nur durch pushen und mehren Accounts und durch Punktlieferanten (pushen) zustande gekommen.

Wie kann dies in Zukunft verhindert werden?

LG Hanniball

shaack - 07.08.19    

Wenn diejenigen zu viel Zeit haben, was soll man da machen?

shaack - 07.08.19    

Bzw. ich sehe da kein Problem, man kann solche Spieler einfach löschen und gut ist.

Hanniball - 07.08.19    

@ shaack

Danke....die wachsen ja wie Pilze aus dem Boden

Vabanque - 07.08.19    

SF 'Stockfish 10' kann doch auch nicht echt sein, oder?

Hanniball - 07.08.19    

@ Vabanque

nein das ist er auch nicht...shaack hat ihn nur vergessen....da sind ja noch immer 3 Patienten unter den ersten 20 der Rangliste.

Haste aber gut gesehen....

Vabanque - 07.08.19    

Da hat ein kurzer Blick genügt.

Aber nach den anderen 2 'Patienten' schau ich jetzt nicht auch noch aus.

Schlafabtausch - 08.08.19    

Was haben solche Leute davon? Was bringt das?

Mikrowelle - 08.08.19    

Tagtraeumer758
Snappi2
chessy857
Komodo13
great_blunder
Roflkopter_2.0
NurAnalIstLegal
karpovhater
Stockfish10
Diese Nicknamen sind daran beteiligt. Mind. die Wertungen sollten gelöscht werden.

Vabanque - 08.08.19    

Komodo und Stockfish sind ja sowieso schon die Namen von Engines.

Und die meisten anderen dieser Nicks sind auch 'schön' :-)

Die Frage ist ohnehin, ob man sich 'Karpovhasser' nennen darf. Wichtige Persönlichkeiten des Schachs dürfen doch wohl nicht im Nicknamen verunglimpft werden?

Hanniball - 08.08.19    

@ Mikrowelle

...da hast du sehr gut recherchiert. Nimmt man Lovetoplaychess, Aneta und Springerreiter hinzu, dann ist das Dutzend voll.

Pflichte dir bei, dass nur die Wertungen der o. g. Spieler gelöscht werden sollen.

Wann diese Spieler ihre Live- Spiele absolvieren ist mir schleierhaft, da man sie nie am Abend in der Lobby antrifft.

LG

Vabanque - 08.08.19    

Sie weichen einem Match mit dir aus ;-)

Naja, nicht bloß mit dir ... wahrscheinlich vermeiden sie jede ernsthafte Partie, mit gutem Grund ...

Schlafabtausch - 09.08.19    

Nochmal: Was bringt den Leuten das?

Und: Sidn eure Anschuldigungen sicher bzw, Belegt? Man stelle sich mal vor, da ist ein Unschuldiger bei...

Vabanque - 09.08.19   +

Ich glaube, es genügt, sich die 'Partien' derjenigen Leute anzusehen ...

Hanniball - 09.08.19    

Schlafabtausch

....die sind sicher belegt.

5 User spielen im unteren 1.600 - Bereich und sammeln cm Punkte....haben sie um die 1.700 - 1780 cm punkte erreicht , so sponsern sie einen OBEREN mit jeweils einen 3 Züge- Matt.

Solcher Spieler hat dann einen cm- Elowert von 2.500 Points (chessmailmeister) und im Live- Schach um die 1950 Points und rückt dadurch in der Live-Rangliste auf Platz 3 und in der cm- Rangliste auf Platz 1, wenn er 4 normale Spiele durchzieht.

Schlafabtausch - 12.08.19    

Indizien. Keine Sicheren Beweise. Aber ja, sehr sehr starke Indizien. Da gebe ich euch recht.

fisgis - 12.08.19   +

30x nacheinander der gleiche Sieger durch Narrenmatt ist in meinen Augen mehr als ein Indiz.. quasi ein Beweis ;)

Schlafabtausch - 12.08.19    

möglich wäre es tatsächlich gibt genug leute die ihr spiel nicht umstellen selbst wenn sie damit auf die schnauze gefallen sind.

Aber sehr unwahrscheinlich da gebe ich euch recht.

Karpov65 - 04.10.19    

@Vabanque
"Die Frage ist ohnehin, ob man sich 'Karpovhasser' nennen darf.
Wichtige Persönlichkeiten des Schachs dürfen doch wohl nicht im Nicknamen verunglimpft werden?"

Stimme dir voll und ganz zu!
Ist aber wohl nicht zu verhindern und auch eher die Ausnahme ...

Famulus - 04.10.19    

Was wäre mit Carlsenbier?

Vabanque - 04.10.19    

Wäre das denn eine Verunglimpfung?

Vabanque - 04.10.19    

Der SF 'karpovhater' ist eh gesperrt, wie ich sehe, aber wohl eher nicht wegen dem Nick, sondern wegen seinen 'Partien'.

Um dieses Thema ist es auffallend ruhig geworden, entweder keiner versucht mehr solchen Betrug, oder shaack hat alles im Griff ...