Hilfe und Fehler

Punkteberechnung falsch

edharris - 03.09.19    

Habe heute ein Spiel gewonnen und hätte 11 Punkte bekommen müssen. Chessmail hat mir aber nur 2 Punkte gutgeschrieben. Kann man das korrigieren?

fisgis - 03.09.19    

Meinst du deine Partie gegen Pfaff? Und hast du die 9 Punkte einberechnet aus der vorherigen Niederlage gegen Geronim0? Beide Ergebnisse zusammen ergäben nämlich +2 Punkte.?.

edharris - 03.09.19    

da könntest Du Recht haben...

Hanniball - 03.09.19    

@edharris

...haste gut erkannt.

fisgis - 04.09.19    

Das Senf-drauf-Geschmiere war nicht mehr nötig.

Schlafabtausch - 04.09.19    

Woher wisst ihr wieviel ihr brechnet bekomenn haben müsstet? Wird das irgendwo gezeigt oder rechnet ihr das Manuell aus?

Vabanque - 04.09.19    

Man kann es bei jeder Partie unter 'Info' sehen.

fisgis - 04.09.19    

Oh Zwillingsvater...nach mehr als 1000 Partien hier solch ein Frage? :D

Schlafabtausch - 05.09.19    

Ja interessierte mich vorab nie weil die tatsächlichen punkte.die ich bekomme mir wurscht sind. Ich weiß dass je größer die Differenz zwischen mir und Gegner desto mehr bekommt der höhere im Verlustfall abgezogen oder sogar beim Remis. Wieviele genau war mir bisher egal.

Schlafabtausch - 05.09.19    

Und ich hin allein.kit diesem Nick 7 Jahre hier, davor bestimmt noch ca 2 Jahr Emir Ben anderen, die tatsächliche exakte Wertungszahl hat mich nie interessiert.

Schlafabtausch - 05.09.19    

Scheiss Autokorrektur:

Also: "Ich bin allein mit diesem Nick 7 Jahre hier, und war davor ca. 2 Jahre mit einem anderen Nick hier angemeldet."

...Sollte es heissen

Vabanque - 05.09.19    

Was ist denn das für eine Autokorrektur, die aus dem luftleeren Raum einen Emir Ben hervorzaubert? ;-)

Schlafabtausch - 09.09.19    

Das sollte heissen: "Davor 2 Jahre mit nem anderen Nick"

Da ich mit dem Finger hängen Blieb und das e aus Jahre ausversehen ein Wort weiter rutschte Hab ich geschrieben "Davor 2 Jahr emit nem" wieso meine Autokorrektur aus emit nem "Emir Ben" macht, weis ich nicht, wahrscheinlich "denkt" die KI dass ich mit emit = Emir meinte, da r neben t liegt und er somit davon ausgeht dass ich mich um einen Buchstaben verhauhen habe. Oder ich habe mich bei mit tatsähclich hinten beim t um einen verhauen und das r getroffen. Ähnliches bei "nem" n liegt neben b und m liegt neben n hinten...die KI guckt denke ich mal durch was es für Wörter kennt, und schaut welche Buchstaben nebeneinander liegen und hält denn nem = Ben für am wahrscheinlichsten. Oder es war in dem falle nicht die KI sondern ich habe tatsächlich bei n und m jeweils einen Buchstaben daneben gehauen...

Hanswurst01 - 09.09.19    

Mein Vorschlag:
Wirf die KI in den Müll und lies dir deinen Text einfach nochmal durch, bevor du ihn abschickst

Schlafabtausch - 09.09.19    

Wie gesagt, möglicherweise war es auch gar nicht die KI, die Buchstaben liegen nebeneinander, bei dem Tempo mit welchem ich Tippe kann auch mal ein Buchstabe daneben getroffen worden sein.

Die KI gibt aber auch oft noch Ihren Senf dazu so dass es dann noch schlimmer wird. Wie ich die Autokorrektur abschalte weiß ich leider nicht :-( Und nochmal Korrektur lesen dazu habe ich weder die Zeit noch die Muße, so wichtig sind mir meine Beiträge dann doch nicht. Ich gehe davon aus, bzw. Hoffe, dass das meiste aus dem Zusammenhang heraus verständlich ist, ansonsten, wer meine Beiträge aufgrund der Falschschreibung nicht versteht, kann/soll sie einfach ignorieren .

Hanswurst01 - 09.09.19    

Dann können wir uns ja weiterhin auf einen Emir Ben und weitere Fantasiefiguren freuen:-)

Schlafabtausch - 09.09.19    

Den gibt es ürbigens, nix Fantasie, siehe http://www.bennaoua.de/

Mglali - 09.09.19    

...und den richtigen job hat er auch !!!

Hanswurst01 - 09.09.19    

Meine Bildung stammt hauptsächlich aus Donald Duck Heftchen. Ein Emir Ben kam da nicht vor:-(

Schlafabtausch - 09.09.19    

Siehe einfach den Link den ich gepostet habe...die Seite eines Diplom Psychologen Emir Ben Naoua http://www.bennaoua.de/

Botvinnik_1 - 09.09.19    

Emir Ben klingt für mich eher nach Karl May :-)

Vabanque - 09.09.19    

>>Schlafabtausch - vor 2 Std.
Wie ich die Autokorrektur abschalte weiß ich leider nicht :-(<<

Hängt von Betriebssystem (Android, Windows ... ) und Browser (Chrome, Firefox ... ab.

Einfach mal googeln: 'Autokorrektur deaktivieren', da findest du auch Vorschläge für deine Kombi Betriebssystem/Browser.

Vabanque - 09.09.19    

>>Hab ich geschrieben "Davor 2 Jahr emit nem"<<

Wäre ich die Autokorrektur (was natürlich ein Widerspruch in sich ist ;-)), so hätt ich draus den Eminem gemacht :-))

Anzeige

Schlafabtausch - 09.09.19    

Wie gesagt ist vermute in dem Fall eher Tippfehler da die Buchstaben alle einen um links daneben liegen.