Hilfe und Fehler

Auto Reload

esplugues - 28.02.19    

Hallo allen zusammen,

wenn ich Auto reload aktiviere und z.B. eine Stunde den Bildschirm in ruhe lasse, Firefox Vers. 65.01, und dann in ein Spiel gehen möchte, muss ich mich jedes mal wieder neu anmelden.
Über Jahre funktionierte dies perfekt, aber seit einigen Tagen habe ich dieses Problem... es ist nervig.
Hat eine/r der Kolleginnen oder Kollegen, einen Vorschlag woran es liegen könnte ??? und wie es beseitigt werden könnte ???
Beste Grüße,
Daniel

shaack - 28.02.19    

Hallo,
meist hilft es in solchen Fällen den Browser Cache zu leeren.
Grüße shaack

Eudora - 02.03.19    

Hallo Daniel,

bei mir war es noch nie anders. Ich werde konsequent von CM abgemeldet, wenn ich 10 Minuten nicht aktiv bin, unabhängig davon, ob der Cache geleert wurde oder voll ist.
An einer dauerhaften Lösung wäre ich auch interessiert.

LG
Eudora

esplugues - 02.03.19    

Hallo Kollegen,

ich werde heute daran gehen und den Cache löschen, mal sehen wie es sich entwickelt. Melde mich hierzu.
Dany

Oli1970 - 02.03.19    

Hallo zusammen,

ich verwende Firefox zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der Grund in den Cookie-Einstellungen zu suchen ist. Komplettes Blockieren, Löschen beim Schließen der Browsersitzung oder Surfen im "Privaten Modus" verhindern spätestens beim Schließen des Browsers, dass der Browser sich mit Chessmail über die "laufende Sitzung" austauschen kann.

Das erklärt zwar noch nicht den 10-Minuten-Timer, aber auch dort mögen Firewall- und Virenschutz-Lösungen etc. eine Rolle spielen. Viele Möglichkeiten, aber eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Ursache am eigenen PC zu suchen ist. Es ist leider eine Gratwanderung, das System soweit zu öffnen, dass alles wunschgemäß funktioniert, aber soweit zu schließen, dass der Sicherheitslevel noch hoch ist.

Ein Versuch wäre vielleicht, die Browserdaten in den Einstellungen - also inkl. Cookies -zu löschen und mit der nächsten Anmeldung neu anlegen zu lassen. Beim Löschen gehen in der Regel die Daten anderer Webseiten ebenfalls über die Wupper, also wird auch dort ggf. eine erneute Anmeldung nötig.


Schönes Wochende wünscht
Olav

esplugues - 02.03.19    

Guten Abend allen zusammen,

es hat funktinoniert bei mir.
Ich habe manuell den Cache gelöscht, der reichlich voll war und
siehe da, es geht. Firefox Vers. 65.02

Falls Ihr eventuell noch Fragen habt, so schreibt mir,
bis dahin,....
Dany
PS. Über eine Einladung zur Partie, freue ich mich immer...