Turniere

ohne alles 2

manne - 18.04.19    

Hallo Schachfreunde,
am 1.Mai startet das 2. Turnier "ohne alles", meldet euch bitte hier an. Die Spielregeln entsprechen dem 1. Turnier, hier noch einmal zur Erinnerung:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..

haribo02 - 18.04.19    

Hallo manne
Bin gerne wieder dabei :-)))))
Und wenn du noch Unterstützung brauchst
( Tabellen erstellen, Tabellenpflege usw....)
helfe ich auch gerne ;-)

LG haribo02

MarkD - 18.04.19    

Hallo, manne,
super - das freut mich, bin gerne wieder dabei!
Viele Grüße - Mark

Voyaman - 18.04.19    

Ich möchte auch wieder dabei sein :)

Vabanque - 18.04.19    

Dann mach ich auch wieder mit!

freak40 - 19.04.19    

Spiele gerne mit

brauna - 19.04.19    

Bin auch gerne dabei!

Kurze Nachfrage: Auch das "Standard"-cm-Analysebrett ist offenbar tabu?

manne - 19.04.19    

@brauna: genauso soll es sein!

manne - 19.04.19    

wrath85 hat sich angemeldet, viel Spaß.

Vabanque - 19.04.19    

Das Spielen ohne Analysebrett soll - so weit ich es für mich verstehe - quasi Nahschach simulieren, freilich eine Art Nahschach mit nahezu unbegrenzter Bedenkzeit und ohne Turnieratmosphäre. Man kann sich bequem vom Monitor entfernen, sich noch einen Kaffee holen (oder auch ein Bier), zur Stellung zurückkehren und weiterüberlegen (manchmal entdeckt man gerade dann Aspekte, die einem vorher entgangen waren). Man kann auch einmal über die Stellung schlafen, nur eines darf man nicht: irgendwo nachschlagen oder die Stellung auf einem anderen Brett (wozu eben auch das eingebaute Analysebrett gehört) aufbauen und die Figuren von der Stelle bewegen.

kimble - 19.04.19    

Mache gerne wieder mit!
Danke für die erneute Auflage.

haribo02 - 21.04.19    

manne
haribo02
MarkD
Voyaman
Vabanque
freak40
brauna
wrath85
kimble
.......
Wer möchte noch ?

LG haribo02

Egal1 - 22.04.19    

Moin und Frohe Ostern !

Darf ich auch ?

LG

haribo02 - 22.04.19    

manne
haribo02
MarkD
Voyaman
Vabanque
freak40
brauna
wrath85
kimble
Egal1
.........
Wer möchte noch ?

LG haribo02

duennbraddel - 22.04.19    

ich sehr gerne, danke

manne - 22.04.19    

Liebe SF,
bis zum 30.4. bin ich im Urlaub und das bedeutet immer Schachverbot!
haribo02 hat sich freundlicherweise bereit erklärt, das Turnier zu organisieren. Vielen Dank dafür!

haribo02 - 22.04.19    

manne
haribo02
MarkD
Voyaman
Vabanque
freak40
brauna
wrath85
kimble
Egal1
duennbraddel
.......
Wer noch ?

LG haribo02

Bluemax - 23.04.19    

Würde gerne dabei sein.
Beste Grüße.

Vabanque - 23.04.19    

Bis zum 1. Mai ist ja noch 'ne Woche hin, da kriegen wir bestimmt ein sogar größeres Turnier als beim letzten Mal.

Danke schon mal an den unermüdlichen SF haribo für die Organisation. Da kann es ja nur reibungslos laufen :-)

Rebecca12 - 23.04.19    

Hallo zusammen, ich würde auch gerne ohne alles mitspielen!
Hi manne, Gruss nach Hamburg. Denke noch ab und zu an unsere Nahschachpartie im Schach-Cafe! Michael

Vabanque - 23.04.19    

Rebecca ist ein Michael? ;-)

haribo02 - 23.04.19    

@Vabanque:
Danke für das Vertrauen ;-)

manne
haribo02
MarkD
Voyaman
Vabanque
freak40
brauna
wrath85
kimble
Egal1
duennbraddel
Bluemax
Rebecca12
.......
Wer möchte noch?

LG haribo02

Schlafabtausch - 24.04.19    

Ich würde auch gerne mitspielen!

jujuhehe - 24.04.19    

Ich würde auch gerne mitspielen, wenn ich darf.

haribo02 - 24.04.19    

manne
haribo02
MarkD
Voyaman
Vabanque
freak40
brauna
wrath85
kimble
Egal1
duennbraddel
Bluemax
Rebecca12
Schlafabtausch
jujuhehe
.......
Wer möchte noch ?

LG haribo02

Mikrowelle - 24.04.19    

Icke! Danke!

haribo02 - 25.04.19    

manne
haribo02
MarkD
Voyaman
Vabanque
freak40
brauna
wrath85
kimble
Egal1
duennbraddel
Bluemax
Rebecca12
Schlafabtausch
jujuhehe
Mikrowelle
........
Wer möchte noch ?

LG haribo02

haribo02 - 27.04.19    

Als Erinnerung:
Start :01.05.2019
ohne alles !
Spielregeln wie beim 1.Turnier:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..

ohne alles II :
manne
haribo02
MarkD
Voyaman
Vabanque
freak40
brauna
wrath85
kimble
Egal1
duennbraddel
Bluemax
Rebecca12
Schlafabtausch
jujuhehe
Mikrowelle
........ 
Wer möchte noch ?

LG haribo02

versuch - 27.04.19    

Bin gern dabei
Danke
LG
Versuch

haribo02 - 28.04.19    

manne
haribo02
MarkD
Voyaman
Vabanque
freak40
brauna
wrath85
kimble
Egal1
duennbraddel
Bluemax
Rebecca12
Schlafabtausch
jujuhehe
Mikrowelle
Versuch
..........

Wer möchte noch?
LG haribo02

fraesgott_andi - 28.04.19    

Japp, dabei :-)

haribo02 - 28.04.19    

manne
haribo02
MarkD
Voyaman
Vabanque
freak40
brauna
wrath85
kimble
Egal1
duennbraddel
Bluemax
Rebecca12
Schlafabtausch
jujuhehe
Mikrowelle
Versuch
fraesgott_andi
..........

Wer möchte noch?
LG haribo02

Vabanque - 29.04.19    

Das letzte Mal hatten wir ebenfalls 18 Anmeldungen, allerdings haben dann leider 2 Teilnehmer zurückgezogen.

Wenn das diesmal nicht wieder geschieht, oder wenn es noch weitere Anmeldungen gibt (2 Tage ist ja noch hin), dann bewahrheitet sich meine Prognose, dass es diesmal ein größeres Turnier ergibt als beim letzten Mal (wenn auch wahrscheinlich nur etwas größer).

Vielleicht sollte man - nur zur Sicherheit - den erstmaligen Teilnehmern noch einmal die Bedingungen klar machen, oder erübrigt sich das? 'Ohne alles' ist ja eigentlich selbsterklärend ...

haribo02 - 29.04.19    

Wenn man ein bisschen nach oben scrollt, findet man die Spielregeln
und auch Spielmodus ;-)
Für das 2.Turnier habe ich aber auch schon was getan......Tabellen und Paarungen werden natürlich später hinzugefügt ;-))
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..

manne
haribo02
MarkD
Voyaman
Vabanque
freak40
brauna
wrath85
kimble
Egal1
duennbraddel
Bluemax
Rebecca12
Schlafabtausch
jujuhehe
Mikrowelle
Versuch
fraesgott_andi
..........

Wer möchte noch?
LG haribo02

haribo02 - 30.04.19    

Anmeldeschluß!
18 TN, es werden 3 Gruppen a 6 Spieler.....
Tabellen werde ich heute abend einstellen und es kann
pünktlich morgen losgehen ;-)
Link dazu ,folgt....
LG haribo02

Voyaman - 30.04.19    

Klasse ! Freu mich drauf :)

haribo02 - 30.04.19    

Liebe Schachfreunde
Tabellen sind fertig ;-))
Spielregeln, Modalitäten und Tabellen könnt ihr bitte hier entnehmen:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..
Ab morgen, bitte Einladungen starten und bitte nicht vergessen
Meldungen an manne ( hier oder per PN ) machen ;-))

Ich wünsche euch viel,viel Spaß und vielen Dank an manne für die neue Auflage!

LG haribo02

kimble - 30.04.19    

@haribo02,
Danke für Deine Zeit und Mühe!

Vabanque - 01.05.19    

Dank auch von mir!

Da es keine Runden mit Zeitplan gibt, kann ich also einfach irgendwen von meiner Gruppe einladen, ja?

Rebecca12 - 01.05.19    

die Spiele Rebecca12 / brauna und vc vs sind gestartet

https://chessmail.de/game/0131d3ff36394aab
https://chessmail.de/game/06b59dd4378a419c

Viel Spaß euch allen! M.

Vabanque - 01.05.19    

Gehört eigentlich der eingebaute Notizzettel auch zu den unerlaubten Hilfsmitteln?

haribo02 - 01.05.19    

@Vabanque
Genau das ,habe ich mich auch gefragt heute morgen
als ich gegen SF kimble gestartet bin und ich muss sagen, ich habe einfach der Notizzettel beschriftet mit
" ohne alles" und denke dass,
nichts dabei ist, oder ?
Übrigens, du kannst ja einladen ( in deiner Gruppe )
wen du willst!

LG haribo02

Vabanque - 01.05.19    

Danke, hab ich schon gemacht.

Vabanque - brauna und Vabanque - Rebecca12 laufen bereits!

(Verlinken muss ich nicht, oder?)

Auf den Notizzettel bin ich gekommen, weil SF brauna gemeint hat, er schreibt sich in den Notizzettel, dass er kein Analysebrett verwenden darf :-)
Nun kann man sich in den Notizzettel aber auch Züge und Pläne schreiben, damit man sie nicht vergisst, bis der Gegner gezogen hat (hab ich bei Langsamziehern schon mal so gemacht) ... eine Gedächtnisstütze also ... die Frage ist, ob das erlaubt ist.

kimble - 01.05.19    

Für mich die beste Erinnerung daran, daß es sich um "ohne alles" Spiele handelt, besteht darin, daß ich über den Zeitraum dieses Turniers keine weiteren F Spiele mache.
Hab ich letztesmal schon so gehalten.
Momentan läuft noch eins neben dem Turnier, aber das ist noch überschaubar und absehbar zuende.

Das ist natürlich keine Eselsbrücke für diejenigen, die ansonsten auch nur F spielen...;-)

haribo02 - 01.05.19    

@Vabanque
Nein, verlinken musst du nicht :-)

Also, Züge oder Pläne sich in den Notizzettel zu schreiben, halte ich doch als " Hilfsmitteln " und daher
als Verstoß gegen die Regeln!

LG haribo02

Vabanque - 01.05.19    

Alles klar, danke, dachte ich mir natürlich auch so!

@kimble: Ich spiele momentan hier nur dieses Turnier, also komme ich gar nicht dazu, 'ohne alles' durcheinanderzubringen mit anderen Partien.

kimble - 01.05.19    

@haribo02,
Einladung an Egal1 ist raus, hatte noch eine Einladung frei...;-)
Es kam allerdings der Hinweis, daß dieser gerade pausiert, das gilt es dann ggf. bei der zehn Tage Frist zu berücksichtigen.

Vabanque - 01.05.19    

Dem isses wohl egal ;-)

manne - 01.05.19    

Meine Spiele gegen freak40 haben begonnen:
https://chessmail.de/game/49cc6a54759d4d8f und
https://chessmail.de/game/e6088ac12a434f58.
Vielen Dank an haribo für die perfekte Organisation und allen Teilnehmern viel Spaß.

kimble - 01.05.19    

@manne,
Ich meine mir persönlich soll's egal sein, aber eins der beiden Spiele ist im W Modus.
Das entspricht aber nicht den von Dir erstellten Regeln...;-)

Vabanque - 01.05.19    

Wo kommen wir da hin, wenn der Turnierleiter sich selber nicht an die Regeln hält ;-)

Naja, das war sicher ein Versehen. Lässt sich leicht korrigieren, wenn ihr das Spiel nochmal startet, im 'F-Modus', und die Züge nachspielt.

manne - 01.05.19    

Ja, das haben wir auch schon gemerkt. Wir haben uns beide darauf geeinigt es dabei zu belassen. Unsere weiteren Partien werden dann in diesem Turnier als Freundschaftsspiele gestartet.

Vabanque - 01.05.19    

Die Spiele Vabanque - Bluemax sind auch schon gestartet.

Bluemax - 01.05.19    

Rebecca12 - Bluemax läuft.

jujuhehe - 02.05.19    

Spiele vs versuch und MarkD sind gestartet

Vabanque - 02.05.19    

brauna - Vabanque 0 : 1 Schwarzsieg in 10 Zügen (Unfall bei Weiß ;-) )

freak40 - 02.05.19    

Mikrowelle vs Fraek40 läuft beidfarbig

jujuhehe - 02.05.19    

Spiel vs Mikrowelle läuft auch

haribo02 - 02.05.19    

Danke für die Meldungen !
Ich komme kaum hinterher mit eintragen...….;-))))))
Viel Spaß weiterhin :-)


LG haribo02

duennbraddel - 02.05.19    

duennbraddel-Voyaman und duennbraddel-haribo02 laufen

Mikrowelle - 02.05.19    

Läuft bei mir ebenfalls gegen

jujuhehe
versuch
MarkD
freak40

Vielen Dank für die Organisation!

jujuhehe - 02.05.19    

Spiele vs freak40 laufen auch

versuch - 03.05.19    

Spiele
Versuch - freak40 laufen.

Schlafabtausch - 03.05.19    

Gilt Urlaubsmodus? Bin ab Morgen eine Woche weg...:-(

Schlafabtausch - 03.05.19    

Ansonsten ggf. danach starten.

Schlafabtausch - 03.05.19    

3 Gruppen Die in der Reihenfolge der Wertung gebildet werden, da hätte ich gedacht eine Gruppe für das obere Drittel der Mitspieler, eine Gruppe für das untere Drittel und eine für das Mittelfeld, also dass die Wertungszahlen Homogen innerhalb einer Gruppe sind. Das ist ja jetzt eher Schweizer System innerhalb der Gruppen...war das so gedacht?

manne - 03.05.19    

Meine Spiele gegen Mikrowelle sind eröffnet:
https://chessmail.de/game/1d1435f6673740c4 und
https://chessmail.de/game/8c8112e61a4a4ebb

@ Schlafabtausch:
Ja, so steht es auch in den Spielregeln: "Gespielt wird in 3 Gruppen die in der Reihenfolge der Wertungszahlen.... gebildet wurden.
In der Endrunde spielen die Erstplazierten in einer Gruppe, Zweitplazierten in einer Gruppe usw die jeweiligen Endplazierungen aus."

Und zu Deiner 2. Frage: Urlaub ist Urlaub, dann geht es erst danach weiter.

kimble - 03.05.19    

Ich meine zu verstehen was schlafabtausch meint:
Von den 18 TeilnehmerInnen spielt das wertungsstärkste obere Drittel, dann Mittelfeld und unteres Drittel, also gewissermaßen homogen.
So hatte ich es im Vorfeld des Starts auch interpretiert.

Nun ist es in allen drei Gruppen gemischt, was ich jetzt viel besser finde, lässt es doch mehr Raum für echte Überraschungen.
Also ich bin ganz angetan.

Schlafabtausch - 03.05.19    

Je eben die Gruppen wurden ja NICHT IN Reihenfolge der Wertungszahlen gebildet, das würde dafür sprechen, die Gruppen Homogen nach Wertungszzahlen zu machen. es Wurden erst alle Spieler nach Wertungszahlen sortiert und dann daraus 3 Gruppen gemacht, das ich nahe am Schweizer System...das wäre dann klarer gewesen das so zu schreiben. Macht aber nix. SO wie das formuliert wurde habe ich das anders verstanden. So bin ich ja jetzt nur Futter bzw. Opfer für Vabanque , das hätte ich mir sparen können :-) Egal. Hab ich wenigstens nix zu verlieren.

Urlaub Modus mache ich jetzt nicht, ist ja nicht nötig, ab Herausforderung habe ich ja anscheinend 10 tage um an zu nehmen, bin nächste Woche wieder da, und herausgefordert hat mich bisher niemand.

Schlafabtausch - 03.05.19    

Kimble genauso meinte ich das, so ist es geschrieben worden, sehr unglücklich formuliert, ich hätte so wahrscheinlich nicht mitgespielt. Egal.

Schlafabtausch - 03.05.19    

Also nochmal ganz einfach: Meines Erachtens nach SIND die Gruppen eben Nicht NACH Wertungszahlen gebildet worden. Dann müssten in einer Gruppe nämlich alle gleichstark sein. Aber jetzt ist auch wurscht, kann man nicht mehr ändern.

kimble - 03.05.19    

Ohne dem geschätzten vabanque zu nahe treten zu wollen:
Er ist auch nicht unbesiegbar...;-)

Und genau das meine ich, Raum für Eventualitäten sind vorliegend eher gegeben...

Vabanque - 03.05.19    

SF kimble weiß es, denn er hat schon mal gegen mich gewonnen :-)

Im Übrigen werden auch auf anderen Servern die Gruppen so gebildet wie hier: jede Gruppe sollte einen ähnlichen Aufbau im Hinblick auf Wertungszahlen aufweisen.

Würden die Gruppen nämlich so gebildet wie von SF Schlafabtausch gewünscht, würde es m.E. wenig Sinn machen, wenn anschließend die Gruppensieger, die Gruppenzweiten usw. gegeneinander spielen, nicht wahr?

manne - 03.05.19    

@ Schlafabtausch: Tatsächlich, ist unglücklich formuliert. Das fällt mir jetzt nach 8(!) Monaten auch auf. Aber wo ist das Problem? Bei "ohne alles" ist vieles möglich und Du wirst sehen, es macht richtig Spaß!

versuch - 03.05.19    

Spiele
Versuch - Mark
Haben begonnen.

Vabanque - 04.05.19    

Rebecca12 - Vabanque 0 : 1
https://chessmail.de/game/5527e694dc754aed

Vabanque - 04.05.19    

Spiele Vabanque - fraesgott.andi laufen.

Vabanque - 04.05.19    

Vabanque - Rebecca12 1 : 0

https://chessmail.de/game/25eb7ecf143e473b

Vabanque - 05.05.19    

Vabanque - brauna 0,5 : 0,5

https://chessmail.de/game/a3d705b0f6314c3e

kimble - 05.05.19    

So interessant die Spielergebnisse auch sind @ werter Vabanque, ich glaube sie müssen nicht veröffentlicht werden, insofern als daß die Spiele nach Meldung und Einpflege in die Tabelle nach Beendigung wie auch immer im Ergebnis angezeigt werden...

Vabanque - 05.05.19    

Es schadet aber auch nicht, sie dazuzuschreiben, nicht wahr? ;-)

Ich kenne das halt von Nahschachturnieren, wo das Ergebnis dem Turnierleiter gemeldet werden muss :-)

Vabanque - 05.05.19    

Oder meinst du, der Thread wird dann zu unübersichtlich?

kimble - 05.05.19    

Sollte kein Vorwurf sein...;-)
Lediglich Information, weil das nicht immer alle wissen.
Und es spart Papier...:-))

Vabanque - 05.05.19    

Wenn man den Thread ausdruckt, ja ;-)

Vabanque - 05.05.19    

Und ich wusste es tatsächlich nicht, dass es automatisch geht und man nur den Spielstart melden muss.

haribo02 - 05.05.19    

SF kimble hat Recht, das Ergebnis wird automatisch
eingetragen, aber ;-)) wenn man sich die Tabelle anschaut , müssen die Spalten " Punkte" und "Spiele"
( also die Summen) von Hand eingetragen werden und
genau das , ist Sache vom Tabellenpfleger !
Deshalb finde ich es überhaupt nicht störend wenn
SF Vabanque, Ergebnisse hier im Thread meldet, weil
dann sehe ich sofort das was passiert ist und kann die
Tabelle aktualisieren.....;-))

LG haribo02

Vabanque - 05.05.19    

Soll ich es jetzt weiter so machen, oder soll ich es lassen?

Danke dir, haribo, erneut für dein Engagement! Du musst ja 'nebenbei' auch noch deine eigenen Partien spielen ;-)

haribo02 - 05.05.19    

Nichts zu danken! Es macht ja auch Spaß....
Wegen mir kannst du so weitermachen ;-)

wrath85 - 07.05.19    

Nachdem ich nun endlich Kommentare verfassen darf, die Partien wrath85 - kimble sind gestartet ;)

brauna - 08.05.19    

Die Partien gegen fraesgott_andi sind gestartet.

Vabanque - 09.05.19    

Habe jetzt Schlafabtausch mal eingeladen. Er müsste ja morgen oder übermorgen zurück sein (er schrieb am 3.5., er sei jetzt für eine Woche weg).

brauna - 09.05.19    

ach deshalb reagiert er auch nicht auf meine Einladung.
Danke Vabanque!

Vabanque - 09.05.19    

Wenn er zurückkommt, fällt er erst mal in Ohnmacht bei den vielen Einladungen, die er dann vorfinden wird ;-)

jujuhehe - 10.05.19    

Spiele vs manne sind gestartet

Vabanque - 12.05.19    

Tja, war hat die Angabe von Schlafabtausch, er sei 'in einer Woche' zurück, falsch oder zumindest ungenau (die Woche ist schon um 2 Tage überschritten).
Hoffentlich muss man sich keine Sorgen machen. Ich frage mich sowieso, wo man sein kann, so dass man ohne Internet ist ...

Tschechov - 12.05.19    

Also in seinen beiden Freundschaftsspielen gegen mich pausiert er noch zehn Tage. Übe dich also vielleicht besser in Geduld.

Vabanque - 12.05.19    

Warum schreibt er dann vorige Woche, dass er diese Woche wieder da ist?
Merkwürdig.

Vabanque - 12.05.19    

Außerdem schrieb er oben noch, dass er nicht auf Urlaub-Modus geht, weil er ja 10 Tage Zeit hat, die Einladung anzunehmen.

Vabanque - 13.05.19    

Partien Schlafabtausch - Vabanque laufen!

Schlafabtausch - 13.05.19    

Nein, kein Problem. Klar kann meinereiner MAL einen Gegner wie Vabanque schlagen, aber EINMAL reic ht nicht und bringt nix. Wäre was anderes, wenn die SPiele gewertet wären. Bei "Normalen" Real Live Turnieren im Schweizer System werden diese ja in aller Regel DWZ gewertet, da macht es dann durchaus Sinn gegen erheblich sträkere zu spielen, die man sonst ja nicht vor die Flinte bekommt, ein einziger Sieg bringt dann ordentlich Punkte ein Remis auch schon ein paar...Der Stärkere hat in den vorrunden quasi freillose (mich) und für ihn wird es erst in den Final runden spannend, wenne r auf gleichstarke trifft, er muss aber sehr wohl diese Pflicht Vorrunden spiele gewinnen, um nicht zu viel DWZ ein zu büßen, der stärkere kann also das Turnier gewinnen auch mit mal einem Verlust, aber verliert dann ggf. DWZ, der schwächere wird das Turnier wohl nie gewinnen (würde er regelmäßig gegen solche Leute gewinnen hätte er ja diesselbe spielstärke) kann aber mal für einen einzelsieg auch schon gut DWZ abgreifen....UNGEWERTET macht das System für alle Seiten wenig Sinn :-(

Schlafabtausch - 13.05.19    

HUHU! Also weg war ich vom 04.05.-11.05. also eine Woche....Urlaub hatte ich hier vorsichtshalber mal bis Heute eignestellt...da ja am 11.05. erstmal rückfahrt war. Wo man kein Internet hat? Auf einem Kreuzfahrtschiff...entweder liegt es daran dass keine Sendemasten auf Hoher See sind, oder (was ich eher vermute) Wird das Mobile Internet absichtlich gestört, damit man das Datenvolumen bzw. WLAN des Schiffes völlig überteuert buchen muss, (Dass dann aber auch sehr langsam ist, lohnt sich m.E. nicht).

An Land gibts ab und an mal WLAN in Einkaufszentren etc. auch mein Mobiles datenvolumen funktioniert da wieder, aber da wurden nur schnell mal Nachrichten per Newsfeed oder whatsapp geschrieben, mit Zwillingen im Kleinkind alter an Land hab ich ON THE FLy nicht noch eben die Muße und Zeit., mich zwischendurch mal eben schnell in die Partien rein zu denken...Am 11.05. war Rückfahrt, das dauerte auch bis Mittags, dann erstmal wieder einkaufen und Kühlschrank voll kriegen, am Sonntag hatte ich auch noch keinen Kopp für Schach, darum hatte ich auch Urlaub bis Heute eingetragen :.-)

Schlafabtausch - 13.05.19    

PS: Urlaubsmodus habe ich vorsichtshalber mal gemacht, war normalerweise nicht nötig, nur damit eben jeder bescheid weiss, der nicht mitliest. Egal, bin ja wieder da

Vabanque - 13.05.19    

alles gut :-)

wrath85 - 13.05.19    

Partien egal1 - wrath85 laufen

Schlafabtausch - 24.05.19    

ich habe Fraesgott_andy herausgefordert

Schlafabtausch - 24.05.19    

und auch Rebecca12

Bluemax - 04.06.19    

Spieleinladungen an Schlafabtausch und fraesgott_andi sind raus.

Bluemax - 06.06.19    

fraesgott-andi - Bluemax wurde gestartet.
https://chessmail.de/game/c74d5f57ff6848b7
https://chessmail.de/game/c8e651a8b7194b07

manne - 13.06.19    

Die Zeit von freak40 ist längst abgelaufen, hat jemand etwas gehört?

Vabanque - 13.06.19    

Er war offenbar schon mehr als eine Woche nicht mehr online, wie ein Blick auf seine beendeten Spiele zeigt.

kimble - 13.06.19    

...ist mir auch aufgefallen.
Allerdings über die fehlenden zwanzig offenen Einladungen in diesen Zeitraum...;-)

manne - 19.06.19    

freak40 ist wieder fit, es geht also weiter!

MarkD - 19.06.19    

prima!

Vabanque - 03.08.19    

Kommt da jetzt mal Runde 2?

Egal1 - 04.08.19    

Wir können ja schon anfangen, oder ? :-)

Vabanque - 04.08.19    

Nein, das können wir erst, wenn der Turnierleiter den Startschuss gibt. Ernsthaft jetzt.

manne - 04.08.19    

Startschuß! Viel Spaß weiterhin!

manne - 07.08.19    

Hallo, ihr müsst einen Spielstart melden, sonst kann ich die Partie ja nicht eintragen. Vabanque-Egal und Bluemax-manne haben begonnen, sind weitere Starts zu vermelden?

Vabanque - 07.08.19    

Sorry, ja, wollte das noch machen:

Beide Spiele egal1 - Vabanque laufen:

https://chessmail.de/game/974adebad61541ba

https://chessmail.de/game/7f8bcf63113743c5

Mikrowelle - 11.08.19    

mikrowelle-brauna läuft

Vabanque - 12.08.19    

Die Spiele freak40- Vabanque wurden gestartet:

https://chessmail.de/game/4ff7785362264945
https://chessmail.de/game/b54d0b73943a415e

Sind aber leider schon wieder beendet, da freak40 jeweils nach dem 1. Zug aufgegeben hat :-(

Schlafabtausch - 13.08.19    

Na das wären doch Mal spiele für die Rubrik beste Kurzpartie.

Vabanque - 13.08.19    

Bloß nicht :-(

Das waren doch überhaupt keine Partien.

Ich persönlich hätte 10mal lieber die Partien gespielt.

kimble - 13.08.19    

...vielleicht solltest Du angesichts des Gegners nochmal eine Einladung im W Modus und 24h BZ starten...;-)

Schlafabtausch - 26.08.19    

Das wäre gegen die Turnierregeln die da lauten, Freundschaftsspiele, 3 Tage Bedenkzeit :-D

haribo02 - 29.08.19    

Endrunde:
In den Gruppen III , IV , V und VI kann es
endlich weitergehen :-))
Paarungen könnt ihr hier entnehmen:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..
Meldungen bitte hier ;-)
Viel Spaß !

LG haribo02

MarkD - 02.09.19    

Die Partien kimble - MarkD laufen

https://chessmail.de/game/88673db3a162448e
https://chessmail.de/game/a9892e8db48a4392

- leider hat Rebecca12 die Einladung abgelehnt:

"Hallo MarkD,

Rebecca12 hat Ihre Einladung zu einem Spiel abgelehnt.

Nachricht von Rebecca12:
Nein danke. Bin zur Zeit ausgelastet. Sorry. "

Viele Grüße - Mark

Egal1 - 02.09.19    

Endgruppe 1 ist bereits beendet.

duennbraddel - 08.09.19    

duennbraddel gegen Mikrowelle und
duennbraddel gegen brauna laufen

Anzeige

fraesgott_andi - 12.09.19    

"Der König ist Tot !":

"Lang lebe der König "