Turniere

TEAMLIGA 2017

KroMax - 21. Dez '15
Liebe chessmailer,
nun ist die Anmeldephase der CL beendet und ggf. kamen einige von euch nicht zum Zuge.
Dazu gehören ja zumindest die chessmailer, die keinem Club angehören oder Spieler großer Clubs.

Daher möchte ich im Frühjahr nächsten Jahres ( 01.03. oder 01.04. 2016 ) die TEAMLIGA starten.
Zunächst wollte ich es eigentlich intern machen, aber ich könnte es ja auch für alle chessmailer machen, egal wie viele sich melden. Einige haben vllt Interesse und bei mindestens nur 2 Teams insgesamt mache ich es auf jeden Fall.

Es soll ein Auffangturnier für die CL sein und kein Konkurrenzturnier. Daher auch unten 2. und 3. !

Die Tabelle habe ich noch nicht fertig, aber wer Lust hat, kann sich schon mal über die Feiertage seine Schachfreunde/Teammitglieder suchen, denn allein das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Voraussetzungen:
1. chessmailer mit Wertung ( sprich mind. 10 Partien )
2. keine CL - Teilnehmer ( auch keine Ersatzspieler, wenn sie eingesetzt werden )
3. Gast oder Mitglied bei CC ( die Organisation klappt dann besser und der Gaststatus bei CC allein, wie auch die Mitgliedschaft, verpflichtet zu gar nichts )
4. Fünf Teammitglieder ( egal woher )
5. Tabellenpfleger/ML ( dieser kann auch extern zum Team sein, ich brauche halt nur Helfer )
6. Teamname ( nicht zu lang und ohne die Worte "Team" oder ähnliches :)
7. ein Teammitglied, welches quasi Copyright auf den Teamnamen anmeldet um ihn ggf. in 2018 mitnehmen zu dürfen

8. es darf ein Ersatzspieler benannt werden, der aber auch nur einmal eingesetzt werden darf, fällt also ein 2. Spieler aus, muss mit 4 Spielern weitergespielt werden
9. Doppelbesetzungen sind nicht möglich
10. entsprechende Anzahl von Ligaleitern, wobei es dabei nur um die Pflege der Gesamtteamtabelle der Gruppe geht ( Doppelfunktionen sind aber möglich )

Modalitäten:
- 3 Tage etc. pp. ( wie EL inkl. Zeitplan, der frei vorgezogen werden darf )
- W oder F - Spiele, bei Uneinigkeit gehen F - Spiele vor
- kein Abschätzen

Struktur
- in Anlehnung an die CL ( bietet sich einfach an ), sprich 6 Teams in einer Ligagruppe, 10 Partien für jeden Spieler

Pool
Es wird als Hilfestellung auch ein Pool gebildet, in der ich dann die Spieler den nicht voll besetzten Teams zuordne, es sei denn natürlich, es finden sich gleich 5 Schachfreunde

Regelwerk wie EL, Struktur wie CL.

Fragen ?

Anmeldethread für die Teamliga 2017:
/forum/posting/create.html?key=b98afd76f25f4a7d

Tabellen folgen noch.
Ich könnt trotzdem schon, wenn ihr Lust habt, auf die Suche nach Teammitgliedern gehen.
Schöne Feiertage wünsche ich.

Beste Grüße
Euer Max
KroMax - 21. Dez '15
Hier ist der Anmeldethread:
/forum/topic.html?key=413a244b3c134678&sv=1

Grüße