Turniere

Frauen gegen Männer Turnier: Wer macht noch mit?

Karpov65 - 22.08.19    

Alle Infos findet ihr hier:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..

Folgende Bereiche sind schon vergeben:
2100er, 1600er, 1400er

Meldet euch bitte wie folgt an:
Name / m oder w / cm-Wertung

Schlafabtausch - 23.08.19    

Wo anmelden?

Ist.mein ber ich auch vergeben? Ich blicke nicht durch

FCAler - 23.08.19    

Frage: War dieser Thread nicht schon mal länger für Anmeldungen gewesen, warum ist der jetzt so kurz?

Ich hatte mich ja auch angemeldet, davon sehe ich nichts mehr.
Desweiteren geht leider nicht hervor, ob da Gruppen gebildet werden?
Bei meiner Anmeldung wurde ja entschieden, dass ein anderer Spieler sich vor mir in der 2000er Gruppe angemeldet hat!
Alles etwas undurchsichtig/unverständlich was da bei diesem Turnier so abläuft.

Grüße FCAler

Vabanque - 23.08.19    

Generell ist die Idee ja gut, die Problematik besteht halt darin, dass sich zu viele Männer anmelden (die dann alle nicht zum Zug kommen), während Frauen fehlen und händeringend gesucht werden.

Vabanque - 23.08.19    

@FCAler: Es gibt (merkwürdigerweise) zwei Threads zu diesem Turnier.

@Schlafabtausch: Für die Männer ist dein Bereich anscheinend vergeben, für die Frauen noch nicht, wenn die Tabelle aktuell ist.

Lohberg123 - 23.08.19    

Melde mich an.

Name: Lohberg123
männlich
1246 derzeit.

Schlafabtausch - 26.08.19    

>>>Vabanque: Generell ist die Idee ja gut, die Problematik besteht halt darin, dass sich zu viele Männer anmelden (die dann alle nicht zum Zug kommen), während Frauen fehlen und händeringend gesucht werden.<<<

Das kling tja wie bei Dating Seiten bzw. veranstaltungen

Schlafabtausch - 26.08.19    

>>>Vabanque - 23.08.19


@Schlafabtausch: Für die Männer ist dein Bereich anscheinend vergeben, für die Frauen noch nicht, wenn die Tabelle aktuell ist.
<<<

Wie schon Grönemeyer fragte: "wann ist ein Mann ein Mann? " Notfalls melde ich mich als Frau an :D

Was ist eigentlich mit den Leuten die keine GEschlechtsidentität haben, also Diverse? Betrifft mich zwar nicht, aber ist ja momentan hoch aktuell das Thema.

Vabanque - 26.08.19    

>>Das kling tja wie bei Dating Seiten bzw. veranstaltungen<<

Oder bei Tanzkursen.

>>Notfalls melde ich mich als Frau an :D<<

Daran musste ich auch schon denken ... nicht dass ich mich wirklich als Frau anmelden würde, sondern dass dies im Internet problemlos möglich wäre.

>>Was ist eigentlich mit den Leuten die keine GEschlechtsidentität haben, also Diverse? Betrifft mich zwar nicht, aber ist ja momentan hoch aktuell das Thema.<<

Die Betreffenden bzw. Betroffenen können sich ja gerne hier in diesem Thread melden und protestieren, dass sie nicht berücksichtigt wurden.
Daraus, dass dies noch nicht geschehen ist, kann man vielleicht schließen, dass das 'hoch aktuelle' Thema bei chessmail eben gar nicht so sehr aktuell ist. Zumindest nicht im Forum. Ein chessmail-Forum kann und muss ja schließlich nicht alle politischen Themen abdecken ;-)

Schlafabtausch - 27.08.19    

ODer diejenigen trauen sich einfach nicht, weil es eben immer noch öffentlich nicht genug akzeptiert ist.

Karpov65 - 27.08.19    

@FCAler:
Der 2000er-Männerbereich ist leider schon vergeben

@Schlafabtausch:
Der 1500er-Männerbereich ist leider schon vergeben
Es gibt sicherlich noch weniger Diverse Schachspieler/innen als Frauen ... Die dürfen sich gerne für beide Rubriken anmelden. Es soll keiner ausgeschlossen werden!

@Vabanque: @FCAler: Habe einen 2. Thread mit einem anderen Betreff aufgemacht, damit es vielleicht deutlicher ist, um was es sich für ein Turnier handelt, und um evt weitere Interessenten - insbesondere Frauen - zu finden ...

Gesucht werden noch:
Männer: 1900er, 2200er, 2300er, 1100er, 1000er
Frauen: Alles außer 2100er, 1600er und 1400er

Schlafabtausch - 30.08.19    

Für beide Rubriken ist ja auch falsch ein Diverser ist ja nicht Mann UND Frau sondern WEDER Mann noch Frau. Er kann sich also nicht für beide anmelden sondern für keine.

Schlafabtausch - 30.08.19    

HEy, super, wenn ich mich auf 1100 runter spiele kann ich mich noch anmelden !? :-P

Karpov65 - 30.08.19    

@Schlafabtausch
Genausogut könntest du dich in den 1900er Bereich hochspielen .... ;-)
Einfach nächstes Mal schneller anmelden!

Vabanque - 30.08.19    

Schade, dass ich z.Zt. keine Wertungspartie spiele. Andernfalls würde ich einfach ein paar Partien aufgeben und dürfte dann als 1900er mitmachen ;-)

Karpov65 - 04.09.19    

Gesucht werden noch:
Männer: 2300er, 2200er, 1900er, 1100er, 1000er
Frauen: Alle außer 2100er, 1600er, 1400er, 1300er

Schlafabtausch - 05.09.19    

Karpov, war ja keine Kritik!

auf 1900 hoch werde ich nie schaffen! Auf 1100 runter krieg ich hin :-D

Karpov65 - 14.09.19    

Anmeldungen sind weiterhin möglich!

Gesucht werden immer noch:
Männer: 2300er, 2200er, 1900er, 1100er, 1000er
Frauen: Alle außer 2100er, 1600er, 1400er, 1300er