Vorschläge und Anregungen

Schachaufgabe des Tages

123zecher - 26.04.19    

Habe ich eine Aufgabe oder gebe ich auf? Gebe ich die Partie auf oder gebe ich eine Hausaufgabe auf? Wortspielereien...

Worum (auch ein lustiges Wort) es mir geht:

Manchmal kapiere ich nicht den besten Zug. Mache ihn dann und frage mich, ob nicht jener oder dieser oder doch ein anderer besser gewesen wäre.
Mir fehlen hier die Erläuterungen, Erklärungen....

Ist es irgendwie machbar, diese mitzuliefern?

Oli1970 - 27.04.19    

Hallo 123zecher,
die Aufgaben kommen von einer externen Webseite, shredderchess. Unter diesem Link findest Du sie. https://www.shredderchess.de/schachprobl..

Auch dort werden nur die Aufgaben bereitgestellt, keine Erklärungen. Im letzten Absatz dort findest Du einen Link zur Einbindung der Aufgaben in eigene Webseiten.

Meiner Erfahrung nach werden Rückfragen zu den Aufgaben im Forum gerne diskutiert und beantwortet. Ist doch was Feines, etwas schachliche Diskussion dort. ;-)

Schönes Wochenende wünscht
Olav

123zecher - 27.04.19    

Vielen Dank, Olav. für Deine Erläuterungen.