Hilfe und Fehler

Mobilversion: chessmail-Pulldownmenü oben links tot

Hasenrat - 07.03.19    

Scheint ein verwandtes Problem zu diesem seinerzeitigen zu sein:
https://chessmail.de/forum/topic.html?ke..

Das heißt, hat irgendwie mit dem Scrollen zu tun: von ganz unten nach oben zurückgescrollt, funktioniert der Fingertipp auf das Hauptmenü nicht mehr.

Hasenrat - 18.05.19    

Ist nach mehreren Aktualisierungszyklen mit Android 9 u. Chrome 74.03729.157 immer noch so bei mir. Merkwürdig.

Hasenrat - 05.06.19    

Das Problem wird eher schlimmer. Ich komm aus meinen Spielen gar nicht mehr in die Lobby. Muss den Browser immer erst neu starten.

Hasenrat - 05.06.19    

Oder jetzt, aus diesem Forum hier zurück auf die chessmail-Ecke links oben tippen, passiert nichts.

kimble - 06.06.19    

Meine mobilversion spinnt auch heute morgen:
Komme nicht mehr ins Menü, kann mich auch mobil nicht mehr abmelden.
Im Grunde läuft mobil nichts mehr oberhalb des Spielfeldes.
Beitrag hier habe ich auf dem Laptop verfasst.
Wäre schön zu wissen, ob es auch anderen so geht, oder ob es an meiner Android Version liegt.

MarkD - 06.06.19    

ich habe Chrome 73.0.3683.90 und bei mir ist mobil alles normal...

siramon - 06.06.19    

Safari unter iOS: alles i.O.

Voyaman - 08.06.19    

Wenn JavaScript deaktiviert ist, funktioniert das Pulldown-Menu nicht...daran kann es auch liegen...

Hasenrat - 08.06.19    

Ist nach wie vor aktiviert bei mir.

Kravisti - 11.06.19    

Das selbe Problem habe ich bei der Mobilversion auch. Das Pulldown-Menue geht nicht auf. Habe Android Chrome.

Wo aktiviert man Java Skript?

kimble - 11.06.19    

Bei mir geht mobil seit Tagen nichts mehr.

toby84 - 11.06.19    

So, da sich die Beschwerden häufen, habe ich jetzt bei mir auch mal geschaut. Da ich auch auf dem Handy immer die normale Version verwende, gingen die Schwierigkeiten an mir vorbei. In der mobilen Version mit Chrome 75.0.3770.67 funktioniert bei mir das drop down Menü auch nicht. Meinen Namen oben rechts kann ich ebenfalls nicht anklicken (ich nehme an, dass das so gewollt wäre). Betriebssystem Android 5.0.1

kimble - 11.06.19    

@toby84,
Danke für Deine Recherche.
Ich bin auch dazu übergegangen Deskversion auf handy zu nutzen und muss sagen, kann damit leben...:-)

wodi - 11.06.19    

ich benutze die Mobilversion mit Chrome auf Android 8.0.0
täglich und es funktioniert immer.

Hasenrat - 14.06.19    

Es funktioniert wieder! :)
Vielen Dank!!

kimble - 15.06.19    

Ich danke ebenso!