Vorschläge und Anregungen

Aufforderungstext, Annahmetext

keinstein - 06.05.19   ++

Ich fände es gut, wenn der Text, den man bei der Aufforderung bzw. Annahme eines Spiels im Zusammenhang mit einer direkten Einladung schreibt auch in der Partie ( sowie die Begleittexte zu den Zügen) erscheinen würde; diese Texte gehören doch auch zur Partie!

brauna - 06.05.19    

Hihi, die absolut gleiche Idee hatte ich gerade auch! Bist mir knapp zuvor gekommen, keinstein :-)
Sprich ich schließe mich diesem Vorschlag an.

keinstein - 07.05.19    

Ja ein ziemlicher Zufall; danke für die Zustimmung; vielleicht gibt es ja noch weitere Unterstützung.
Am Ende ist es ja nur "Nice to have"!

toby84 - 07.05.19    

Habe ich mir tatsächlich auch schon gedacht. Wenn man sich alte partien anschaut, fällt der bruch auf. Man fängt (zumindest ich fange) ja keinen neuen dialog an, wenn das spiel beginnt, sondern reagiert auf den einladungstext. Bei personen, mit denen man häufig spielt, steht da oft mehr drin als "lust auf ein spiel?". Die antwort auf verschollene einladungstexte hängt dann schon in der luft. Ich habe zum beispiel gerade tatsächlich eine partie gefunden, in der ich den text zum ersten zug mit "das ist eine gute frage" eröffne.

Anzeige

brauna - 08.05.19    

Ein Medienbruch ist immer unschön, egal in welchen IT-Systemen.