Weitere Schachthemen

Deutschland Europameister

gammapappa - 12.06.21    
Ja , darüber steht nichts in der Zeitung. Es geht ja auch nicht um Fußball sondern um Schach und ganz speziell um Fernschach.
Deutschland ist nach über 4 Jahren Spielzeit Europameister geworden, vor Slowenien und Italien. Russland erst dahinter.
toby84 - 12.06.21    
na hoffentlich fangen jetzt nicht wieder die anti-fernschach-diskussionen an
GuterVorsatz - 12.06.21    
Die Tabelle ist schon bemerkenswert:

https://www.schachbund.de/news/deutschland-gewinnt-die-10-fern..
MarkD - 13.06.21    
Ja, in der Tat: eine Remisquote von über 88% - das muss man schon wollen. Aber die Regeln sind ja dabei klar und eindeutig, insofern trotzdem eine beeindruckende Leistung.
GuterVorsatz - 13.06.21    
Ich denke, dass es mittlerweile die entscheidende Rolle spielt, wer AlphaZero am geschicktesten optimiert.

Aber wir hatten die Diskussion schon und die "Romantiker" werden von ihrer Sichtweise nicht abweichen.
MarkD - 13.06.21    
Ich dachte, "wir" wären die "Romantiker"... ;-)
GuterVorsatz - 13.06.21    
Stimmt, den Begriff "Romantiker" kann hier jede Seite ebenso für sich beanspruchen wie der anderen Seite zuweisen.

Gut beobachtet!
toby84 - 13.06.21    
wow, "wir" sind die geschicktesten alpha-zero-optimierer europas 👍
GuterVorsatz - 13.06.21    
"Wir" waren ja in anderen Sportarten (?) in der Disziplin "Doping" auch keineswegs schlecht...
esparguee - 13.06.21    
🙈🙈🙈 kann sich keiner ausdenken, den Mist muß man wirklich glauben
GuterVorsatz - 13.06.21    
??

@esparguee: Könntest Du bitte in Zukunft auf solch unnötig provokative und inhaltsleere Beiträge verzichten?

Danke.
esparguee - 13.06.21    
Quit pro quo...machst du mit?