Turniere

Letzte Beiträge

Gemeinsame Partie - Alle an ein Brett!

Schachschwachi - 30.10.20    
Hallo allerseits,

ich möchte ein innovatives Format ausprobieren. Nicht 2 Spieler, sondern 2 Teams sollen gegeneinander antreten. Dabei sollen die Spieler in einer festen Abfolge für ihr Team ziehen. Der Zusammenschluss von Spielern verschiedenster Spielstärken ist sicherlich sehr interessant.

Genauere Rahmenbedingungen hier:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Gemeinsame_Partie

Wer teilnehmen möchte melde sich bitte hier oder bei mir!
Grüße Justus
Schachschwachi - 03.11.20    
Bisher dabei:

coconut
Schachschwachi
manne - 04.11.20    
Das klingt sehr interessant, bin dabei!
crimsonfripp - 05.11.20    
Das ist doch mal eine originelle Idee.
Bin dabei
Schachschwachi - 05.11.20    
1. coconut
2. Schachschwachi
3. manne
4. crimsonfripp
Pingucalippo - 06.11.20    
bin auch dabei
Pingucalippo - 06.11.20    
1. coconut
2. Schachschwachi
3. manne
4. crimsonfripp
5. Pingucalippo
Schachschwachi - 11.11.20    
Wir bräuchten noch mindestens einen Mitspieler und jemand weiteres, über dessen Account das Spiel laufen soll.
Mollari - 11.11.20    
Hallo Schachschwachi,
ich würde gern an solch einer Partie teilnehmen.
MfG Mollari
Schachschwachi - 11.11.20    
1. coconut
2. Schachschwachi
3. manne
4. crimsonfripp
5. Pingucalippo
6. Mollari
Schachschwachi - 21.11.20    
Es sieht so aus, dass keiner mehr hinzukommt. Inzwischen habe ich auch einen neuen Account für das Turnier angelegt. Wer mit mir in einer Mannschaft spielt spielt dann halt über meinen Account. Die Live-Stellung werde ich auch im Wiki so schnell wie möglich aufbauen.
Schachschwachi - 21.11.20    
Die Aufteilung der Teams werde ich morgen so ermitteln, dass die durchschnittliche Bewertung möglichst gleich ist.
japetus1962 - 22.11.20    
ich mache gerne den Zentralisten, der nicht mitspielt, sondern die Züge der Mannschaft - in der Reihenfolge - entgegen nimmt und absolviert.
Es findet keine Diskussion und Abstimmung statt, sondern der, der an der Reihe ist, teilt mir den Zug mit und ich führe diesen aus.
Habe ich das richtig verstanden?
Schachschwachi - 22.11.20    
Das brauchst du nicht machen, jetzt habe ich ja den Account. Aber danke...

Die folgende Aufteilung würde ich fair finden: coconut, Schachschwachi & Manne gegen crimsonfripp, Pingucalippo & Mollari
Schachschwachi - 07.12.20    
Die Partie läuft gut durch. Wir sind bei Zug 8. Noch ist die Partie ziemlich ruhig in der Caro-Kann Verteidigung
Schachschwachi - 14.01.21    
Zug 22: Es hat sich einiges getan.
Weiß hat zwar die berühmte "Qualle mehr", jedoch besitzt Team Schwarz die deutlich aktivere Stellung. Es bleibt abzuwarten wohin sich diese komplizierte Partie in den nächsten Zügen bewegt.
ketchuplover - 14.01.21    
I will be an honorary member of the winning side. Thanx
toby84 - 14.01.21    
gibt es einen link für zuschauer?
Canal_Prins - 14.01.21    
@Schachschwachi

....diese Partie kann schwarz gar nicht mehr verlieren.....Zug- und Positionsvorteil !