Vorschläge und Anregungen

Hall of Fame

helmsman - 21.01.08    

Hello
wie wäre es denn, wenn die Gewinner und Plazierten aus allen Turnieren hier im chessmail in einer eigenen Rubrik - im Wiki, z.B. - aufgelistet und veröffentlicht würden?
Eben eine Art "hall of Frame".

Vielleicht sogar auch denkwürdige Partien.
Die müssten vorgeschlagen und von einem Gremium beurteilt und bestätigt werden.

helmsman

helmsman - 21.01.08    

ich korrigiere wie folgt:

....eine Art"Hall of Fame".

*g*

nico.kra - 21.01.08    

hallo!

den vorschlag finde ich nicht schlecht. aber wer soll bestimmen welche partien schön waren und welche nicht?

Schachtuerke - 21.01.08    

Vielleicht können wir Helmut Pfleger oder Robert Hübner anheuern...

helmsman - 22.01.08    

Och, das sind doch bloß zwei Großmeister :-), :-D

Ich meine aber eher den ersten Teil des Vorschlags, also die "Dokumentation" der diversen Turniersieger.

McMartinius - 23.01.08    

Das wäre machbar - im Archiv liegen doch noch alle veranstalteten Turniere.
Soweit diese beendet worden sind, zählen sie dazu. Wenn sie einfach im Sande verlaufen sind, nicht.
Wäre kein Problem das als Art Liste zu machen, z.b.:
1. Spalte: Name des Turniers
2. Spalte: Sieger
3. Spalte: 2.
4. Spalte: 3.
Und die jeweils neuesten Turniere dann eben oben drauf oder unten dazu, müsste man sich nur auf was einheitliches einigen. Alphabetisch wird wohl eher nicht funktionieren, weil viele "1." davor stehen haben...
:-))

sirius - 23.01.08    

einfach chronologisch sortieren. die am längsten zurückliegendsten turniere sind ganz unten und die neuersten turniere eben oben.
es sollte aber auch noch die errechten punkte der jeweiligen spieler angegeben sein (x pkt aus y spielen)

glg. nico

Schachtuerke - 23.01.08    

Na, ehrlich gesagt finde ich, dass Turniere hier zu "provisorisch" sind, um dafür eine Hall of fame zu eröffnen...

helmsman - 23.01.08    

Vielleicht nicht jedes Turnier innerhalb eines Vereins; aber Turniere, die allen offen stehen, z.B. McLiga oder andere im chessmail organisierte Turniere und die einen Abschluss haben.

McMartinius - 25.01.08    

Stimmt!
Bestimmte Turniere muss man rausnehmen.
Bezüglich erreichte Punkte: das ist nicht vergleichbar, weil es sich um völlig andere Turniere handelt.
Teilweise KO mit nur 4 oder 5 Spielen - dann hatten wir den Regio-Cup, wo der Sieger am Ende auf stolze 30 Partien kam...

helmsman - 25.01.08    

Eine "Hall OF FAME" in drei Abteilungen:

1. Abt.: chesmail-Gesamt-Turniere,
2. Abt.: chessmail- Spezial-Turniere, z.B. U 1800,
3. Abt.: chessmail-Turniere mit mindestens drei Vereinen (Mannschaftswettkampf).

Dargestellt werden die drei Erstplazierten und bei Mannschaftswettkämpfen der Siegerverein.

Geht das?

McMartinius - 25.01.08    

Klar müsste gehen - die Turniere sind ja alle noch im Archiv da.
Und wenn sie net beendet wurden, dann gibt's auch kein Endergebnis - also kann eigentlich kein "falsches" Turnier reinrutschen.

Anzeige

helmsman - 26.01.08    

Müsste shaack eigentlich nur sein ok geben?
und wenn er das tut, wie würde das Ding aussehen? Eine Tabelle? Eine unterteilte Seite?
und wer kann sowas machen?

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden