Turbo Deluxe 12

Turbo Deluxe 12

Zwischenrunde

Gruppe A

Qualifiziert für die Finalrunde:

1. Platz - pawnbroker 5 Punkte
2. Platz -
3. Platz -
Spieler Tur paw her kim Hai kar Punkte
Turmgabel (1967) ----- 0 1 [39] 1 1 3
pawnbroker (1905) 1 ----- 1 1 1 1 5
hermtz (1876) 0 0 ----- [35] 1 1 2
kimble (1853) [39] 0 [35] ----- [25] 1 1
Haikuku (1801) 0 0 0 [25] ----- 0
karo23 (1717) 0 0 0 0 1 ----- 1

Gruppe B

Qualifiziert für die Finalrunde:

1. Platz - TscheierDeluxe 5 Punkte
2. Platz - AlDi 3 Punkte
3. Platz - dieobe 2,5 Punkte
Spieler Tsc Her Ald Bar die 5th Punkte
TscheierDeluxe (1945) ----- 1 1 1 1 1 5
Herby007 (1866) 0 ----- 0 1 ½ 0 1,5
AlDi (1731) 0 1 ----- 1 0 1 3
Barbar (1712) 0 0 0 ----- 1 0 1
dieobe (1669) 0 ½ 1 0 ----- 1 2,5
5th_gen (1642) 0 1 0 1 0 ----- 2

Gruppe C

Qualifiziert für die Finalrunde:

1. Platz - Der_Prophet 5 Punkte
2. Platz - KD132 3,5 Punkte
3. Platz - Fledermaus 3 Punkte
Spieler Der KD1 Fle agn Wil kaf Punkte
Der_Prophet (1964) ----- 1 1 1 1 1 5
KD132 (1893) 0 ----- 1 ½ 1 1 3,5
Fledermaus (1807) 0 0 ----- 1 1 1 3
agni (1730) 0 ½ 0 ----- 1 1 2,5
Wilfrieden (1718) 0 0 0 0 ----- 0
kafuzius (1650) 0 0 0 0 1 ----- 1

Vorrunde

Gruppe A

Qualifiziert für die Zwischenrunde:

1. Platz - pawnbroker 4,5
2. Platz - Fledermaus 3,5
3. Platz - kafuzius 2,5 Punkte
Spieler paw Fle And Int Mat kaf Punkte
pawnbroker (1882) ----- ½ 1 1 1 1 4,5
Fledermaus (1818) ½ ----- ½ 1 1 ½ 3,5
Andreas12345 (1796) 0 ½ ----- 1 1 0 2,5
Intermares (1709) 0 0 0 ----- 1 1 2
Mattundpattachon (1675) 0 0 0 0 ----- 0
kafuzius (1611) 0 ½ 1 0 1 ----- 2,5

Gruppe B

Qualifiziert für die Zwischenrunde:

1. Platz - Kimble 5 Punkte
2. Platz - KD132 3,5 Punkte
3. Platz - 5th_gen 3 Punkte
Spieler KD1 kim Wei 5th Vos mig Punkte
KD132 (1890) ----- 0 1 1 ½ 1 3,5
kimble (1848) 1 ----- 1 1 1 1 5
Weidenbaum2 (1650) 0 0 ----- 0 1 0 1
5th_gen (1642) 0 0 1 ----- 1 1 3
VoSch1968 (1598) ½ 0 0 0 ----- 1 1,5
miguelcamino (1597) 0 0 1 0 0 ----- 1

Gruppe C

Qualifiziert für die Zwischenrunde:

1. Platz - Turmgabel 4,5 Punkte
2. Platz - hermtz 4 Punkte
3. Platz - Der_Prophet 3 Punkte
Spieler Der Tur zEn her Sen Kar Punkte
Der_Prophet (1969) ----- 0 1 0 1 1 3
Turmgabel (1905) 1 ----- 1 ½ 1 1 4,5
zEndoxz (1887) 0 0 ----- 0 0 ½ 0,5
hermtz (1852) 1 ½ 1 ----- 1 ½ 4
Seneca (1654) 0 0 1 0 ----- 1 1
KarinHerbst (1629) 0 0 ½ ½ 0 ----- 1

Gruppe D

Qualifiziert für die Zwischenrunde:

1. Platz - TscheierDeluxe 4 Punkte
2. Platz - Haikuku 3,5 Punkte
3. Platz - AlDi 3 Punkte
Spieler Tsc Hai AlD Buz Thr Ric Punkte
TscheierDeluxe (2021) ----- 1 0 1 1 1 4
Haikuku (1839) 0 ----- 1 1 ½ 1 3,5
AlDi (1763) 1 0 ----- 1 1 0 3
BuZilla (1702) 0 0 0 ----- 1 1 2
Threepwood (1646) 0 ½ 0 0 ----- 1 1,5
RICA1 (1554) 0 0 1 0 0 ----- 1

Gruppe E

Qualifiziert für die Zwischenrunde:

1. Platz - agni 5 Punkte
2. Platz - Wilfrieden 3 Punkte
3. Platz - Barbar 3 Punkte
Spieler Bar agn bes Wil beo fru Punkte
Barbar (1716) ----- 0 1 0 1 1 3
agni (1664) 1 ----- 1 1 1 1 5
bessergehtnicht (1632) 0 0 ----- 1 1 0 2
Wilfrieden (1611) 1 0 0 ----- 1 1 3
beowulf (1593) 0 0 0 0 ----- 1 1
frutolino (1553) 0 0 1 0 0 ----- 1

Gruppe F

Qualifiziert für die Zwischenrunde:

1. Platz - Herby007 4,5 Punkte
2. Platz - karo23 3,5 Punkte
3. Platz - dieobe 2,5 Punkte
Spieler Mic Her kar die pap Koc Punkte
Mic1980 (1813) ----- 0 0 1 0 1 2
Herby007 (1810) 1 ----- 1 ½ 1 1 4,5
karo23 (1704) 1 0 ----- 1 1 ½ 3,5
dieobe (1694) 0 ½ 0 ----- 1 1 2,5
papst66 (1684) 1 0 0 0 ----- 1 2
Kocudo (1577) 0 0 ½ 0 0 ----- 0,5
Regelwerk Turbo Deluxe 12:
  • 36 Teilnehmer verteilt auf 6 Gruppen a 6 Spieler in der Vorrunde. Jeder spielt einmal gegen jeden (5 Partien pro Teilnehmer). Die 3 besten jeder Gruppe kommen in die Zwischenrunde.
  • Die 18 Teilnehmer der Zwischenrunde werden wieder in 3 Gruppen a 6 Spieler gelost. Wieder spielt jeder einmal gegen jeden. Die 3 besten jeder Gruppe ziehen ins Finale ein.
  • Im Finale spielen die 9 besten Spieler jeder einmal gegen jeden, wer die meisten Punkte hier sammelt ist Turniersieger vom Turbo Deluxe 12
  • Bei Punktgleichheit im Laufe des Turnieres gilt folgende Reihenfolge: 1. Direkter Vergleich 2. Bei Remis im direkten Vergleich gewinnt der Spieler den Vergleich der die Schwarzen Steine im direkten Duell hatte (Regeln gelten auch bei mehreren Punktgleichen) 3. Mehr Siege 4. Mehr Schwarz Siege 5. Entscheidet das los! (Sollte es um den Turniersieg gehen, gibt es eine Armageddon K.O. Entscheidung)
  • Engines sind ausdrücklich untersagt und führen zum Ausschluss vom Turnier
  • Die Turnierserie richtet sich an Schnellspieler, die gerne schnelle Turniere spielen (Partien sollten in der Regel nicht länger als 3 Wochen laufen) Sollte eine Partie ein Turnier blockieren, entscheidet die Turnierleitung ggf. über das Ergebnis.
  • Wer negativ auffällt, wird künftig nicht mehr zugelassen (z.B. häufige Zeitverluste oder in die Länge ziehen von Partien etc.)


Ein Paar Statistiken der bisherigen Turbo Deluxe Turniere für Interessierte:

Meiste absolvierte Partien bisher:

  1. TscheierDeluxe 140 Partien
  2. AlDi 84 Partien
  3. pawnbroker 81 Partien

Häufigstes Duell (El Classico des Schachs)

11 Duelle zwischen: TscheierDeluxe und pawnbroker (Bilanz 7-2-2)

Immerhin 9 Duelle zwischen AlDi und pawnbroker (Bilanz: 3-1-5)

Unentschiedenkönig:

kafuzius: 31,25% seiner Partien endeten Remis

Bisheriger Medaillenspiegel aller Turbo Deluxe Turniere ( Stand nach 9 beendeten Turnieren)
Spieler Gold Silber Bronze
TscheierDeluxe 6 2 1
pawnbroker 1 1 2
Der_Prophet 1 1
KD132 1
zakkarelli 2
fartulon 1
SchachKoala 1
BuZilla 1
gurkendieb 1
Herby007 2
Mic1980 2
kimble 1
Drizzt 1
hermtz 1
Fledermaus 1
slowlearner1 1

Turnierregeln von Turbo Deluxe 12

Teilnahmebedingung

Es gelten folgende Voraussetzungen für die Teilnahme am Turnier:

  • Mindestens 30 gespielte Wertungsspiele
  • Eine chessmail Wertung zwischen 1525 und 2025

Die Anmeldung zum und Abmeldung vom Turnier ist bis eine Stunde vor Turnierstart möglich. Damit das Turnier stattfindet, müssen mindestens 3 Spieler teilnehmen.

Nutzung von Hilfmitteln

Es dürfen für die Zugfindung der Turnierspiele keine Schachcomputer bzw. Engines eingesetzt werden. Sonstige Hilfsmittel, wie Bücher, Eröffnungsdatenbanken und das freie Brett sind erlaubt.

Turniermodus

Es handelt sich hier um ein manuelles Turnier. Manuelle Turniere sind nicht an ein bestimmtes Schema gebunden. Wie genau das Turnier abläuft, sollte in den Turnierseiten erklärt sein.

Es dürfen während des Turniers Spielpausen eingelegt werden. Spielpausen werden in den Benutzereinstellungen angemeldet.

Turnierleitung

Die Turnierleitung übernimmt der Club FAIRPLAYERS 2015, vertreten durch Mitglied TscheierDeluxe.