Fairplay Open 2014

Das Turnier ist beendet. Der Gewinner ist paul57.
Teilnehmer pau zif The Punkte
paul57 1 0 1 ½ 2,5
zifnab 1 0 1 0 2,0
TheBest ½ 0 1 0 1,5

Turnierregeln von Fairplay Open 2014

Teilnahmebedingung

Es gelten folgende Voraussetzungen für die Teilnahme am Turnier:

  • Mindestens 30 gespielte Wertungsspiele

Die Anmeldung zum und Abmeldung vom Turnier ist bis eine Stunde vor Turnierstart möglich. Damit das Turnier stattfindet müssen mindestens 3 Spieler teilnehmen.

Nutzung von Hilfmitteln

Es dürfen für die Zugfindung der Turnierspiele keine Schachcomputer bzw. Engines eingesetzt werden. Sonstige Hilfsmittel, wie Bücher, Eröffnungsdatenbanken und das Analysebrett sind erlaubt.

Turniermodus

In jeder Runde werden Gruppen mit maximal 5 Spielern gebildet. Die Gruppen spielen Jeder gegen Jeden innerhalb der Gruppe jeweils zwei Spiele mit beiden Farben. Die Gruppensieger kommen eine Runde weiter. Es kann nach Punkten auch mehrere Gruppensieger geben.

Es wird folgendermaßen gewertet. Gewinn: 1 Punkt, Remis: ½ Punkt, Verlust: 0 Punkte.

Spielmodus

Die Spiele werden automatisch mit folgenden Einstellungen gestartet:

  • Zwei Spiele mit beiden Farben
  • Bedenkzeit: 3 Tage/Zug
  • Wertungsspiel

Es dürfen während des Turniers Spielpausen eingelegt werden. Spielpausen werden in den Benutzereinstellungen angemeldet.

Turnierleitung

Das Turnier wird weitgehend automatisch durchgeführt. Die Turnierleitung übernimmt der Club Fairplay, vertreten durch Mitglied ChrisK1966.

Ergänzungen der Regeln durch die Turnierleitung

Wir vom Club Fairplay möchten uns bei Euch vorstellen: Wir sind ein kleines aber feines Team von SchachspielerInnen im Range zwischen 1550 und 2350 (so ca.).
Wir haben Freude am Spiel, gehen nett, höflich und fair miteinander um, chatten auch gerne ein bisschen, wenn wir spielen. Wir haben eine Mannschaft in der Clubliga, tragen gerne Mannschaftskämpfe mit anderen Clubs aus und freuen uns über Herausforderungen. Jeder im Club kann dabei mitmachen, keiner muss - Die Freude und der Spaß stehen ja im Vordergrund; im Club zu sein soll kein Zwang werden. Wir möchten Euch gerne besser kennen lernen! Darum laden wir Euch ganz herzlich zu diesem Turnier ein. Auf die #1 des Turniers wartet eine schicke Urkunde (wird als pdf geliefert werden.) Habt Ihr Lust mitzumachen? Dann freuen wir uns auf Eure Anmeldung!