Thementurnier Bauernkampf

Gruppe 1

Gruppe 2

Gruppe 3

Teilnehmer Mar Bod SsA b.s Punkte
MarkD ½ ½ 1 1 1 1 5,0
Bodoessen ½ ½ ½ ½ 1 ½ 3,5
SsAUe 0 0 ½ ½ 1 1 3,0
b.s.m 0 0 ½ 0 0 0 0,5

Gruppe 4

Teilnehmer Dr_ Rat sta phi Punkte
Dr_C 1 ½ 1 1 ½ 1 5,0
Rath ½ 0 0 0 1 1 2,5
stanno 0 0 1 1 0 ½ 2,5
philimon05 0 ½ 0 0 ½ 1 2,0

Gruppe 5

Teilnehmer Mgl pet sha hor Punkte
Mglali ½ 1 1 1 1 1 5,5
pethbs 0 ½ 1 1 1 1 4,5
shaack 0 0 0 0 1 ½ 1,5
horst.ruf 0 0 0 0 ½ 0 0,5

Gruppe 6

Teilnehmer mr2 Koc Kla HT5 Punkte
mr20 1 1 1 0 1 1 5,0
Kocudo 0 0 1 ½ 1 1 3,5
Klatsche 1 0 ½ 0 ½ 1 3,0
HT56 0 0 0 0 0 ½ 0,5

Gruppe 7

Gruppe 8

Gruppe 9

Gruppe 10

Teilnehmer Tan Blu CCa sup Punkte
Tantra 1 0 1 1 1 1 5,0
Bluemax 1 0 0 0 1 1 3,0
CCarola 0 0 1 1 1 0 3,0
supernow 0 0 0 0 1 0 1,0

Gruppe 11

Teilnehmer Wal Sil Mr_ kar Punkte
Walwut 0 1 0 1 1 1 4,0
Silbervogel 0 1 ½ 0 ½ 1 3,0
Mr_XXX 0 1 1 ½ 0 0 2,5
karo23 0 0 0 ½ 1 1 2,5

Gruppe 12

Gruppe 13

Gruppe 14

Gruppe 15

Turnierregeln von Thementurnier Bauernkampf

Teilnahmebedingung

Es gelten folgende Voraussetzungen für die Teilnahme am Turnier:

  • Mindestens 10 gespielte Spiele bei chessmail

Die Anmeldung zum und Abmeldung vom Turnier ist bis eine Stunde vor Turnierstart möglich. Damit das Turnier stattfindet müssen mindestens 3 Spieler teilnehmen.

Nutzung von Hilfmitteln

Es dürfen für die Zugfindung der Turnierspiele keine Schachcomputer bzw. Engines eingesetzt werden. Sonstige Hilfsmittel, wie Bücher, Eröffnungsdatenbanken und das Analysebrett sind erlaubt.

Turniermodus

In jeder Runde werden Gruppen mit maximal 5 Spielern gebildet. Die Gruppen spielen Jeder gegen Jeden innerhalb der Gruppe jeweils zwei Spiele mit beiden Farben. Die Gruppensieger kommen eine Runde weiter. Es kann nach Punkten auch mehrere Gruppensieger geben.

Es wird folgendermaßen gewertet. Gewinn: 1 Punkt, Remis: ½ Punkt, Verlust: 0 Punkte.

Spielmodus

Die Spiele werden automatisch mit folgenden Einstellungen gestartet:

  • Zwei Spiele mit beiden Farben
  • Bedenkzeit: 3 Tage/Zug
  • Freundschaftsspiel

Es dürfen während des Turniers Spielpausen eingelegt werden. Spielpausen werden in den Benutzereinstellungen angemeldet.

Turnierleitung

Das Turnier wird weitgehend automatisch durchgeführt. Die Turnierleitung übernimmt chessmail.