Smalltalk
DVD ruckelt
Gorilla62 - 23. Nov '11
Bei einer meiner DVDs sind holprige Stellen.Die DVD spielt die Stelle nicht mehr ab oder nur sehr langsam.Was kann ich machen,damit ich sie wieder einwandfrei abspielt?Danke für eure Ratschläge
badly_drawn_boy - 23. Nov '11
reinigen?
Gorilla62 - 23. Nov '11
hab ich schon gemacht,hilft nichts
McMartinius - 23. Nov '11
Zwei Tage in eine Essiglösung einlegen und danach die Oberseite mit schwarzer Schuhcreme einschmieren. Ganz wichtig: während die DVD eingelegt wird die deutsche Nationalhymne singen und auf einem Bein hüpfen und ganz fest an einen roten Elefanten denken.
Knuddel - 23. Nov '11
Auch das gehört sich nicht!
Gorilla62 - 23. Nov '11
Man sollte dieses Wesen einfach ignorieren
Stimmt die Nationalhymne dazu zu singen ist ungehörig, sorry.
duennbraddel - 23. Nov '11
"Dieses Forum dient zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen der chessmail Mitglieder."
Also lieber Mcm: Lass doch Mitglied Gorilla soviel Fragen stellen, wie er möchte. Du brauchst ja nicht zu antworten. Zugegeben, ich behaupte mal, es gibt bessere Foren, um kompetente Antworten zu erhalten. Es gibt auch sicher bessere Fragen (im Sinne von genauer beschrieben). Vielleicht ist der Gorilla noch jung. Was soll er dann wohl von ein paar Erwachsenen halten, die seine Fragerei einfach nicht ernst nehmen und mit patzigen Antworten reagieren? Wer nix Konstruktives beizutragen hat, sollte dann besser schweigen. Hilfsbereitschaft und Nachsicht gegenüber Schwächeren heißt das Stichwort.
Also lieber Mcm: Lass doch Mitglied Gorilla soviel Fragen stellen, wie er möchte. Du brauchst ja nicht zu antworten. Zugegeben, ich behaupte mal, es gibt bessere Foren, um kompetente Antworten zu erhalten. Es gibt auch sicher bessere Fragen (im Sinne von genauer beschrieben). Vielleicht ist der Gorilla noch jung. Was soll er dann wohl von ein paar Erwachsenen halten, die seine Fragerei einfach nicht ernst nehmen und mit patzigen Antworten reagieren? Wer nix Konstruktives beizutragen hat, sollte dann besser schweigen. Hilfsbereitschaft und Nachsicht gegenüber Schwächeren heißt das Stichwort.
badly_drawn_boy - 23. Nov '11
wenn der fehler nur bei dieser einen dvd auftritt, liegt es wohl an der scheibe, nicht am laser (player). in diesem fall schnellstmöglich die dvd kopieren oder die daten auf der festplatte zwischenspeichern. denn ein defekter datenträger wird sich nicht selber heilen.
wie und mit welchen programmen du eine dvd kopierst, kannst du sicher alleine googeln.
wie und mit welchen programmen du eine dvd kopierst, kannst du sicher alleine googeln.
Und ich habe einen Vorschlag gemacht wie man das geschilderte Problem aus meiner Sicht beheben kann. Dem Vorschlag muss ja keiner folgen. Aber wenn er im offenen Forum fragt, dann dürfen doch auch alle Mitglieder antworten, oder nicht?
Ich fand meinen Vorschlag mehr als konstruktiv und dem Thema angemessen.
Ich fand meinen Vorschlag mehr als konstruktiv und dem Thema angemessen.
Knuddel - 23. Nov '11
Wehe dem, McM, der deine Beiträge mal kritisch beäugt. Wenn es nicht dein Niveau sein sollte, warum begibst du dich dann da herunter?
Wenn du nichts konstruktives zu Gorillas Frage beitragen kannst, dann halte dich doch bitte da raus und vergifte nicht diesen Thread.
Wenn du nichts konstruktives zu Gorillas Frage beitragen kannst, dann halte dich doch bitte da raus und vergifte nicht diesen Thread.
Schachtuerke - 23. Nov '11
Also hilft es gegen DVD-Ruckler, wenn man an McMartinius herumkrittelt?
Knuddel - 23. Nov '11
Nein, daß hilft nicht gegen DVD Ruckler, aber genauso wenig helfen McMs Bemerkungen.
Hast du es denn ausprobiert?
Bei mir hilft das!
Ich hab's allerdings noch nie in einem geliehenen Zelt in Dessau während eines Unwetters ausprobiert, das muss ich zugeben.
Bei mir hilft das!
Ich hab's allerdings noch nie in einem geliehenen Zelt in Dessau während eines Unwetters ausprobiert, das muss ich zugeben.
Knuddel - 23. Nov '11
Ich glaube es ist besser dazu nichts mehr zu sagen. Ich kann mir nun ein Bild von dir machen.
baeuerchen - 23. Nov '11
Korrekt! Obwohl MCM gerne mal gegen Trolle wettert, benimmt er sich hier mehr als merkwürdig. Merkwürdig im Sinne von würdig, es sich zu merken..
zum thema: badly_drawn_boys Antwort würd ich beachten. Eine Kopie der (noch zu rettenden) Daten und gut ist es. Sollten die Ruckler sich auch bei anderen Datenträgern einstellen, dann ist es das Laufwerk bzw. der überlastete Rechner.
zum thema: badly_drawn_boys Antwort würd ich beachten. Eine Kopie der (noch zu rettenden) Daten und gut ist es. Sollten die Ruckler sich auch bei anderen Datenträgern einstellen, dann ist es das Laufwerk bzw. der überlastete Rechner.
Ihr müsst einfach mal bereit sein alternative Lösungen, die bisher geltende Normen sprengen, experimentell erforschen.
Ich kann's jedem nur empfehlen.
Bringt Spaß und ist wissenschaftlich einfach nur super!
Ich kann's jedem nur empfehlen.
Bringt Spaß und ist wissenschaftlich einfach nur super!
baeuerchen - 23. Nov '11
würd gern mal wissen, mit wieviel zweitnicks du die plusse schaffst..
underdunk - 23. Nov '11
Falls Kratzer schuld am Ruckeln sind, es gibt da im Handel Poliersets zu kaufen. Ich habe aber auch schon gelesen, dass man auch mit Handy-Politur oder Zahncreme polieren kann. Aber bitte immer schön radial, nicht im Kreis.
Artagnan - 23. Nov '11
vor nicht allzu langer Zeit wurden hier Mitglieder auf Betreiben von McM wegen derartiger Beiträge--ich glaube sie wurden als Trollbeiträge oder so ähnlich--von chessmail eliminiert !
Seitenlange Manifeste seitens McM wurden hier abgehandelt , warum man das unterlassen sollte....
Ich staune ...wie sich doch die Zeiten ändern....
Seitenlange Manifeste seitens McM wurden hier abgehandelt , warum man das unterlassen sollte....
Ich staune ...wie sich doch die Zeiten ändern....
Rokkur - 23. Nov '11
Mir deucht dass Beiträge mancher Forumsmitglieder von speziellen Personen unabhängig von ihrem Inhalt negativ goutiert werden und eine Person mit besonders speziellem Humor aber andereseits auch besonders dünnem Fell derartige Beiträge in einer Weise beantwortet, die dem Thema nicht angemessen und bar jeder grundsätzlichen Achtung vor dem Diskussionspartner ist. Da mein Zweitnick Halastjarna infolge einer Kritik an derartiger Praktik eines speziellen Forumsmitgliedes von der Obrigkeit der Zugriff zum Forum gesperrt wurde, möchte ich ohne diesen Unnick persönlich anzusprechen, das Thema allgemein einmal anhand dieses Threads aufgreifen und bitte ohne Personen direkt anzugreifen um Meinungen. Kann ja sein, dass dies auch nur auf eine persönliche Überempfindlichkeit meinerseits herrühert und andere dies nicht so sehen.
Rokkur - 23. Nov '11
Soziologisch interessant ist das Phaenomen, dass Regeln der zwischenmenschlichen Umgangsformen von Personen weniger beachtet werden, welche Sanktionen eines Fehlverhaltens nicht zu befürchten haben. Die Erziehung alleine ist es halt nicht. Eine irgendwie geartete lebenslängliche Kontrollfunktion erhält zivilisierte Verhaltensweisen. Deshalb sind diktatorische Staatsformen auch ausser Mode geraten.
Irgndwie habe ich den Zusammenhang zu der hoppelnden DVD verloren. Affche wird´s mir hoffentlich verzeihen. Tu dem Thema hätte ich die Idee, wenns keine lebenswichtigen Dateien sind, die Scheibe prosaisch wegzuschmeissen. Man ärgert sich sonst immer an der gleichen Stelle des Filmes. Technisch unbefriedigend, aber fürs Gemüt schonsamer.
Irgndwie habe ich den Zusammenhang zu der hoppelnden DVD verloren. Affche wird´s mir hoffentlich verzeihen. Tu dem Thema hätte ich die Idee, wenns keine lebenswichtigen Dateien sind, die Scheibe prosaisch wegzuschmeissen. Man ärgert sich sonst immer an der gleichen Stelle des Filmes. Technisch unbefriedigend, aber fürs Gemüt schonsamer.
Rokkur - 23. Nov '11
Kennst Du denn nicht den Begrifff "AUF PLUS TERN" ?
Was so ein wackelndes Scheibchen Plastik für Diskussionsstoff bringt! Da fliegt einem doch glatt das Blech weg.
Was so ein wackelndes Scheibchen Plastik für Diskussionsstoff bringt! Da fliegt einem doch glatt das Blech weg.
mondl - 23. Nov '11
Und "wer" sich alles an so einem wegfliegenden Blech zu Schaffen macht???
Seit wann kann die DVD fliegen?
Das habe ich nicht hinbekommen.
*schmoll*
Das habe ich nicht hinbekommen.
*schmoll*
Rokkur - 23. Nov '11
Ist das Sprengen von Normen Selbstzweck? Wollen wir auch alternative Umgangsformen experimentell erforschen? Bringt bestimmt nicht immer und jedem Spaß.
Rokkur - 23. Nov '11
Spiel mal mit Deinen Enkeln Frisbee, dann bekommste auch ne DVD zum Fliegen. Abr wen diese aus Blech is, haste irgendwann, wennse zurück kommt auch keine dritten Zähne mehr.
cutter - 23. Nov '11
Es gibt das Phänomen, dass manche Leute sagen können, was sie wollen, bei manchen anderen gerät das immer in den falschen Hals.
Schlussfolgerung: Es ist weitgehend vom gesagten unabhängig, wie die Reaktionen ausfallen.
Bewertung der Schlussfolgerung: Naja, etwas zu einseitig, manchmal macht es schon noch was aus, was man sagt, und wie man es sagt.
Hab jetzt nicht genau nachgezählt, aber es gibt eine McM-Fan-Gemeinde, deshalb braucht er auch keinen Zweitnick.
Es gibt auch die McM-Intim-Feinde, die in jedem Thread eine Spitze gegen McM loslassen.
Schlussfolgerung: McM muss ein wichtiger Mensch sein, dass sich soviele andere Menschen mit seiner Meinung auseinandersetzen.
Ganz konkret: McM und Rokkur haben viel gemeinsam. Manchmal reagieren sie beide recht dünnhäutig aufeinander. Was bei dem einen Satire, ist beim anderen unangemessen.
Den McM-Ausgangsbeitrag fand ich doof. Aber es war ein Witz. Doof fand ich ihn, weil dieses DVD-Ruckeln für Äffche schon ein Problem sein kann und mit diesem Witz wird Äffche nicht ernst genommen. Aber wer weiß, vielleicht war bereits Äffches Frage ein Witz und er wollte mal wieder gucken, was passiert, wenn er sie stellt. In diesem Fall hätte McM goldrichtig reagiert und wir wären alle aufs Äffche reingefallen. Vor allem ich.
Ich nehm alles zurück!
LLLLOOOOOLLLLL
Schlussfolgerung: Es ist weitgehend vom gesagten unabhängig, wie die Reaktionen ausfallen.
Bewertung der Schlussfolgerung: Naja, etwas zu einseitig, manchmal macht es schon noch was aus, was man sagt, und wie man es sagt.
Hab jetzt nicht genau nachgezählt, aber es gibt eine McM-Fan-Gemeinde, deshalb braucht er auch keinen Zweitnick.
Es gibt auch die McM-Intim-Feinde, die in jedem Thread eine Spitze gegen McM loslassen.
Schlussfolgerung: McM muss ein wichtiger Mensch sein, dass sich soviele andere Menschen mit seiner Meinung auseinandersetzen.
Ganz konkret: McM und Rokkur haben viel gemeinsam. Manchmal reagieren sie beide recht dünnhäutig aufeinander. Was bei dem einen Satire, ist beim anderen unangemessen.
Den McM-Ausgangsbeitrag fand ich doof. Aber es war ein Witz. Doof fand ich ihn, weil dieses DVD-Ruckeln für Äffche schon ein Problem sein kann und mit diesem Witz wird Äffche nicht ernst genommen. Aber wer weiß, vielleicht war bereits Äffches Frage ein Witz und er wollte mal wieder gucken, was passiert, wenn er sie stellt. In diesem Fall hätte McM goldrichtig reagiert und wir wären alle aufs Äffche reingefallen. Vor allem ich.
Ich nehm alles zurück!
LLLLOOOOOLLLLL
Suuuuuuuuuuuuper Beitrag.
Lust auf ein Spielchen?
Lust auf ein Spielchen?
baeuerchen - 23. Nov '11
rd.49 - 24. Nov '11
Ist es zufällig eine Double-Layer-Disc und das Abspielgerät etwas älter? Dann hilft nichts. Manche von den älteren Geräte holpern eben über die Dinger drüber ...
Generell soll es helfen ein Problem möglichst genau zu beschreiben: hier z. B. was es für eine Scheibe ist (Filmchen, Daten, selbst erstellt, gekauft etc. pp.), wie viele (eine, alle, eine bestimmte Gruppe etc. pp.) und auf welchem Abspielgerät das ganze passiert (Rechner, DVD-Abspielgerät, CD-Spieler etc. pp.).
Nur zu sagen: "Eine Scheibe geht nicht!" ist dünn. Ich kann auch nicht erwarten bei Google & Co. mit Einwortsuchen immer mit dem ersten Treffer das gewünschte Ergebenis zu Tage zu fördern. Evtl. muss man auch mal statt Gold Silber mal Gold Gold Silber Silber Silber (Tut es mal und seht Euch die Trefferanzahl an!) suchen oder den zweiten Treffer anklicken oder gar umblättern.
Irgendjemand hat auch mal das Gerücht gestreut, dass es hilft verkratzte CDs mit Haarspray zu bearbeiten, damit sie wieder knisterfrei abspielen. Ich habe nie daran geglaubt und würde das auch nicht empfehlen ... Wahrscheinlich hat derjenige das aber bei seinen Schellackplatten auch immer so gemacht. In diesem Falle würde ich eine Übertragbarkeit der Methode für unwahrscheinlich emfinden, neech?
Scheibige Grüße
rd.49
Generell soll es helfen ein Problem möglichst genau zu beschreiben: hier z. B. was es für eine Scheibe ist (Filmchen, Daten, selbst erstellt, gekauft etc. pp.), wie viele (eine, alle, eine bestimmte Gruppe etc. pp.) und auf welchem Abspielgerät das ganze passiert (Rechner, DVD-Abspielgerät, CD-Spieler etc. pp.).
Nur zu sagen: "Eine Scheibe geht nicht!" ist dünn. Ich kann auch nicht erwarten bei Google & Co. mit Einwortsuchen immer mit dem ersten Treffer das gewünschte Ergebenis zu Tage zu fördern. Evtl. muss man auch mal statt Gold Silber mal Gold Gold Silber Silber Silber (Tut es mal und seht Euch die Trefferanzahl an!) suchen oder den zweiten Treffer anklicken oder gar umblättern.
Irgendjemand hat auch mal das Gerücht gestreut, dass es hilft verkratzte CDs mit Haarspray zu bearbeiten, damit sie wieder knisterfrei abspielen. Ich habe nie daran geglaubt und würde das auch nicht empfehlen ... Wahrscheinlich hat derjenige das aber bei seinen Schellackplatten auch immer so gemacht. In diesem Falle würde ich eine Übertragbarkeit der Methode für unwahrscheinlich emfinden, neech?
Scheibige Grüße
rd.49
Gorilla62 - 24. Nov '11
Es ist eine Musik DVD
Gorilla62 - 24. Nov '11
wie schon im mittelteil erwähnt,handelt es sich um eine Musik DVD
mondl - 24. Nov '11
Hallo cutter,
ich glaube, Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Da gibt es gar nichts zum zurück nehmen, besonders nicht die beiden letzten Absätze.
Grüße mondl (Franz)
ich glaube, Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Da gibt es gar nichts zum zurück nehmen, besonders nicht die beiden letzten Absätze.
Grüße mondl (Franz)
Schachtuerke - 24. Nov '11
Ich fühle mich hier oft an das Supatopcheckerbunny erinnert.
Das hat in allen Dingen den Durchblick und tut dies auch gerne kund.
Doch seht und lest selbst:
- bb242.de/wordpress/wp-content/2006/09/200408.jpg
- backlab.at/tschoerda/weblog/wp-content/2003/11/20031124.jpg
- jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/pe/peter-wagner/text/reg..
- img1.brigitte.de/asset/Image/Imported/kultur/buecher_cds/image..
Weiterführende Literatur:
supatopcheckerbunny.de/
Das hat in allen Dingen den Durchblick und tut dies auch gerne kund.
Doch seht und lest selbst:
- bb242.de/wordpress/wp-content/2006/09/200408.jpg
- backlab.at/tschoerda/weblog/wp-content/2003/11/20031124.jpg
- jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/pe/peter-wagner/text/reg..
- img1.brigitte.de/asset/Image/Imported/kultur/buecher_cds/image..
Weiterführende Literatur:
supatopcheckerbunny.de/
schimanski - 24. Nov '11
Bist ein gescheites Bürschlein Mc T
ascocola - 24. Nov '11
Ist diese DVD selbst erstellt (gebrannt)?
Wenn gebrannt -> DVD-R oder DVD+R oder DVD-RW oder DVD+RW?
Wo hast du die DVD abgespielt? Im PC? Im DVD Player?
Wenn im DVD Player -> Firma und Modellbezeichnung? (zB: Panasonic DVD RV60)
Passiert dein Problem nur mit dieser DVD? Hast du diese DVD schon in anderen Playern abgespielt?
Wenn du diese Fragen alle beantwortest, denke ich es wird dir sinnvoll weitergeholfen.
Wenn du MCMs Tipp testest, gib acht, das du nicht zu viel Essigsäure nimmst und das die Schuhcreme auch wirklich schwarz ist, sonst kann es passieren das dein Ergebnis eine Blu Ray sein wird! <- bitte diesen Abschnitt als aufheiterung betrachten!!!
Wenn gebrannt -> DVD-R oder DVD+R oder DVD-RW oder DVD+RW?
Wo hast du die DVD abgespielt? Im PC? Im DVD Player?
Wenn im DVD Player -> Firma und Modellbezeichnung? (zB: Panasonic DVD RV60)
Passiert dein Problem nur mit dieser DVD? Hast du diese DVD schon in anderen Playern abgespielt?
Wenn du diese Fragen alle beantwortest, denke ich es wird dir sinnvoll weitergeholfen.
Wenn du MCMs Tipp testest, gib acht, das du nicht zu viel Essigsäure nimmst und das die Schuhcreme auch wirklich schwarz ist, sonst kann es passieren das dein Ergebnis eine Blu Ray sein wird! <- bitte diesen Abschnitt als aufheiterung betrachten!!!
Gorilla62 - 24. Nov '11
Danke ascocola!Ich hab die DVD auf dem Rechner und Blue ray Recorder abgespielt
baeuerchen - 24. Nov '11
Dann scheint es eindeutig die DVD zu sein. Ich würde dir raten, die DVD mit der geringsten Geschwindigkeit, die du mit deinem Brennprogramm wählen kannst, zu kopieren.
Rokkur - 24. Nov '11
Ersetzbar? Oder etwas, was dann komplett verloren wäre?
Zentgraf - 24. Nov '11
Na, wer weiß noch, wer das gesungen hat - da fliegt mir doch das Blech weg - ?
vlaminck - 25. Nov '11
Spliff
Grüße
vlaminck
Grüße
vlaminck
baeuerchen - 25. Nov '11
Klar im Vorteil, wer lesen kann. Spliff ist richtig!!! ;-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden