Smalltalk

Cleaning :)

Cinderella - 23. Feb '12
Ratzfatz aus die Maus für die Müllkanone....

Herzlichen Dank !

und lieben Gruß
awar - 23. Feb '12
Und wo sind jetzt meine Jacken???
shaack - 23. Feb '12
Wat mutt, dat mutt. :)

Das war ein Programm, das automatisch Foren mit Werbung vollmüllt. Wir müssen uns noch überlegen, was wir in Zukunft dagegen tun. Forenzugriff nur nach gespielten Spielen zu erlaube, wie Mc vorschlug ist schon mal ne Idee.

Grüße, shaack
awar - 23. Feb '12
Also die 30 Tage Regel würde ich belassen wie sie ist. Aber ich würde noch eine zusätliche Bedingung einbauen. Meine Idee ist: Das man erst im Forum posten darf, wenn man 10 Spiele gegen 10 verschiedene CM Partner gespielt hat.
Soll also heißen nach 30 Tagen und 1 Spiel gegen 10 verschiedene Mitglieder, welche aber schon 10 Spiele gespielt haben. Ich denke, das Mühe sich keiner macht, um bei CM zu Spamen.
macmoldis - 23. Feb '12
Nicht ganz so viele Spiele als Bedingung, als Neuling hat man doch vielleicht mal die eine oder andere Frage.

Die Spam-Nicks hatten ja wohl alle noch kein einzigstes Spiel, das schafft das automatische Spamprogramm anscheinend nicht.

Weiß ja nicht ob es sonst bei der Anmeldung irgendwelche Gemeinsamkeiten bei den Spamnicks gab, die es bei normalen Usern so nicht gibt, irgendwelche Auffälligenkeiten die man ausschließen kann, IP's, E-Mails.

... und vielleicht wäre ein Adjudant für's Forum von Vorteil, einige User sind da regelmäßig drin, der dann nur für den Fall von solchen Beiträgen die Möglichkeit des schnellen Löschens von Beiträgen inkl. User ist.
Rokkur - 23. Feb '12
Seit Guttenberg sollte allen Juristen eine korrekte Quellenangabe geläufig sein.
Schachtuerke - 23. Feb '12
Von welchem Zitat vermisst du die Quelle?
Rokkur - 23. Feb '12
Bewusst falsch zitieren ist ebenfalls nicht korrekt.
Schachtuerke - 23. Feb '12
Ah! Urheberrechtsverletzung! Jetzt klingelt's! :-)
Aber - Shaack ist ja gar kein Jurist. :-)
Rokkur - 23. Feb '12
Urheberrechtsverletzung?

Umgangsformen!

Dem Eigentümer einer Webseite steht es natürlich frei, was er selbst in seinem Forum veröffentlicht.

"Gib mir Gelassenheit, bei den Dingen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir Mut bei den Dingen, die ich ändern kann.
Gib mir die Weisheit, beides zu unterscheiden."
(Stand neulich schon einmal sogar mit Autorenangabe hier im Forum, hab´s aber leider nicht wieder gefunden, dehalb ohne Angabe)

Das mit der Gelassenheit ist das Schwierigste!
Cinderella - 23. Feb '12
am 20.2. bereits von Rokkur.... :)
/forum/posting/view.html?key=270d1d6d8e119645&id=237270

und McM hat 21.2 noch paar mehr Ideen dazugefügt ..... :)
Phantom - 23. Feb '12
10 Spiele sind doch schnell verloren. Neue Forumsschreiber müssen mindestens einen halben Punkt holen oder ? HO HO
Ist nat. nicht umsetzbar. Knifflige Frage.
blaessupp - 23. Feb '12
Alles eine Frage der kriminellen Energie dahinter. Ich geh mal mit meinem Blaess vorbei. Shaack wird mir die Adr. liefern!... um uns alle zu retten.
Rokkur - 23. Feb '12
Halastjarna lässt dazu anmerken, dass davon auszugehen ist, dass beide Kommentare gelesen wurden.

Irrtum wäre menschlich. Absicht hat System.
shaack - 23. Feb '12
Achso, ok!
Collyn - 23. Feb '12
Danke shaack, auch von mir.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden