chessmail

Spamer im Forum unterwegs

awar - 14. Nov '12
Da sich schon wieder einer dieser Leute ins Forum verirrt hat schlage ich vor:

das der Jenige erst posten kann, wenn er mit 10 verschiedenen Mitgliedern gespielt hat, welche schon eine Berechtigung haben. Die Spiele dürfen nicht durch Abbruch beendet sein, sondern müssen durchgepielt werden.

Eine Berechtigung hat der: der 1 Monat dabei ist und auch diese o.g. Bedingung erfüllt. Ich denke, wer Interesse am Schach hat, wird damit kein Problem haben.

awar
Ratte72 - 14. Nov '12
Dieser Vorschlag ist gut / sinnvoll und bekam deshalb ein Daumenhoch v mir :)
mondl - 14. Nov '12
Auch von mir Daumen hoch.
Ansonsten könnte man sich mit meinem gewünschten "Erblass-Button" wenigstens schnell helfen und diese Deppen-Beiträge zum erblassen bringen. "Lach"

Grüße mondl (Franz)
Kellerdrache - 14. Nov '12
Eine sehr gute Idee. Von einem zugemüllten Forum hat niemand was
Collyn - 14. Nov '12
sehr gute Idee!

lg Collyn
McMartinius - 14. Nov '12
Ich würde durchgespielt noch genauer definieren, sonst macht der 10 Narrenmatt-Partien mit seinem Zweit-, Dritt- und Viertnick:
Mindestens 20 Halbzüge, sonst gilt die Partie nicht zu den 10.
Außerdem: Mindestens 20 mal eingeloggt.

Und: Obergrenze von Posts! Mehr als 20 Beiträge an einem Tag bringen nicht mal Kampf-Foren-Schreiber wie ich zusammen.
O.Allgeyr - 14. Nov '12
Geht einfacher. Mehr als 10 Post innert einer Minute Nick für Forum sperren und automatische Meldung an Admin.
duennbraddel - 14. Nov '12
Irgendeiner ne Erklärung parat warum mich der Müllspammer ignoriert? Fast schon Einrichtungen Ehre.
mondl - 14. Nov '12
Das habe ich unter dem Thread Turniere geschrieben.

Vorsicht duennbraddel,

könnte ja vielleicht auch irgendwo ein Virus drin stecken!

Wer weiss, was solche Leute vorhaben und damit erreichen wollen.

Gruß mondl
awar - 15. Nov '12
Hallo McMartinius,

Es ist doch schon genau festgelegt. Als Beispiel: A holt sich einen Nick hier. Wenn er ein echter Schachfan ist, läd dieser sich 10 Spieler oder auch das Maximum auf einmal ein. Theoretisch sollte er mit, von 20 ausgegangen, in 3 Wochen mit 60% fertig sein. Das wären 12 Spiele. Dann kann er, wenn diese 12 Spieler schon 1 Monat am Start, also bei CM sind und auch schon 10 Spiele absolvierten, im Forum posten. Ihm würde dann kein B, C oder D usw was nutzen, wenn diese Bedingung der 10 durchgespielten Spiele mit 10 unterschiedlichen Spielern, welche die Bedingung bereits haben, was nutzen, weil ja dann der jenige mit b - k jeweils auch die Spiele erbracht sein müssten. Ich glaube nicht, das jemand erst 100 Spiele spielt, um hier zu spamen. Der Aufwand wäre dann doch zu groß.

Das mit der Obergrenze finde ich nicht gut, weil... Zähle mal meine Postings hier:
/forum/posting/view.html?key=270d1d6d8e119645&id=234249&sv=70

Es sind bestimmt mehr als 20, oder?
McMartinius - 15. Nov '12
Es sind nicht mehr als 20 an einem Tag.
Rokkur - 15. Nov '12
Modifikation des Vorschlages:
Alarm bei mehr als 3 Antworten vom gleichen Nick auf einen Kommentar innerhalb einer Minute. Diese Antworten sind immer viele auf einen Kommentar, da maschinell erstellt. Es wird sich kaum einer die Mühe machen viele verschiedene Beiträge einzeln aufzurufen. Eventuell kann man derartiges auch im Programm direkt unterbinden.

Etwas anderes ist zu bedenken: Spamer ist ein ganz normaler Nachname. Vielleicht sollten wir unseren Säubatzen umtaufen. Suchmaschinen finden sonst erstaunliche Einträge zu "Spamer".
awar - 15. Nov '12
@McMartinius: Stimmt ich habe nachgezählt, es sind aber immerhin 18.

@Rokkur: Wäre auch eine Möglichkeit, aber ich könnte mir vorstellen, das man Werbung auch aller 90 Sekunden erstellen kann. Das wird dann einfach so im Proramm festgelegt. Dann hst du in 900 Sekunden 10 Eintärge und in 9000; 100.
Meine Idee ist sicher schwerer umzusetzen, aber dennoch am sichersten.
RobinxD - 18. Nov '12
Der Vorschlag mit den 10 Partien ist SCH****!
rd.49 - 18. Nov '12
*hem hem*, oder auf deutsch *hüstel*
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden