chessmail

Bug im Programm?

elozwerg - 06. Feb '13
Moin allerseits!

Mal eben was kurzes von mir:
Ich wurde heute von einem Neuling zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Ich habe ihm wohl nicht schnell genug gezogen und er hat nach seinem 2. Zug die Partie abgebrochen. Zusätlich hat er mich geblockt.
Nun meine Frage:
Für mich wurde das Spiel nicht gewertet. Wie auch, denn es war ja erstens ein Freundschaftsspiel und zweitens waren es zu wenig Züge. Warum wird für den Neuling das Spiel als gewonnen gewertet? Unsere Partie war seine dritte, die anderen beiden vorher hat er auch nach 2 Zügen abgebrochen und sie wurden für ihn als gewonnen gewertet.
Ich habe die ganz schwere Vermutung, daß über diesen Weg versucht wird sich eine 100%-ige Statistik und so eine entsprechende Wertungszahl zu erreichen.
Für die ehrlichen Spieler unter uns ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Und ich lasse mich ungerne schlagen...

Bitte mal um Klärung...

LG elozwerg
macmoldis - 06. Feb '13
Naja, in den beendeten Spielen werden diese Spiele auch ohne Wertung angezeigt, in der Bilanz der letzten 30 Spiele laufen sie als gewonnen.

Die Frage wäre, zählen diese "nicht gewerteten" Spiele zu den 10 beendeten Spielen um eine Wertung zu bekommen und falls ja, wie wirkt es sich auf die "Start-Wertungszahl" aus?
Aber ich denke und hoffe mal mal nein, oder? Wenn ja, wäre es tatsächlich ein Bug.

Ist also nur der "falsche" Bilanzbalken, und gerade mal geschaut, beim Neuling ohne beendete Spiele wird er gar nicht angezeigt, wie auch. Bei nur beendeten Spielen ohne Wertung sollte es ebenso sein.
macmoldis - 06. Feb '13
Die Frage wäre, zählen diese "nicht gewerteten" Spiele zu den 10 beendeten Spielen um eine Wertung zu bekommen

Anscheinend doch, hier am Beispiel:

/~eroeffnung/completed-games

- fünf beendete Spiele ohne gewonnen/verloren Wertung
(keine weiteren laufenden Spiele)
- Bilanzbalken zeigt 100% gewonnen
- Wertung = Wird ermittelt, es sind noch 5 beendete Spiele nötig

also zählen die bisherigen 5 doch schon dazu und werden gezählt :gruebel:

Dank an den/die Hinweisgeber(in)
und Viele Grüße
elozwerg - 06. Feb '13
Nicht dafür. ;) Ich dachte halt, daß es äußerst unfair den ehrlichen Spielern gegenüber ist... Mal gucken...
mondl - 06. Feb '13
Auf jeden Fall war der Hinweis gut und wenn diesen Beitrag viele lesen, werden sie sich wohl hüten ein Spiel anzunehmen, wenn sie von diesem Spieler eingeladen werden. Solche Leute gehören mit "Ignore" bestraft, dafür braucht man aber keine Ingnore-Funktion, solche Spieler behält man einfach im Kopf als Negativ-Beispiel.
shaack - 06. Feb '13
Ja richtig, das ist ein Fehler in der Berechnung der Spiele von Neuen. Es dürfen nur die gewerteten Spiele gezählt werden. Wird behoben.
Grüße shaack
shaack - 07. Feb '13
OK, Abgebrochene Spiele werden jetzt nicht mehr als Beendete gezählt.
Grüße shaack
elozwerg - 07. Feb '13
Merci...:)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden