Smalltalk
Ich bin neu hier...
Strelitzie - 15. Okt '13
Hallo,
ich bin mir sehr unsicher, ob es hier üblich ist, dass man sich als neuen "SCHACHKOLLEGEN" vorstellt. Ein separates Forum für neue Spieler konnte ich hier leider nicht finden. Man hätte sich vielleicht schon vor dem obligatorischen Ablauf der 30 Tage austauschen können. Als Neuer hat man doch immer Fragen, die man gern mit den erfahrenen Spielern/Mitgliedern klärt...
Also...ich heiße Volker und mein Nickname verrät Euch schon, in welcher Stadt im Norden mein Zuhause ist. Ich bin 45 Jahre und habe neben Schach weitere Hobbies, wie z. B. Badminton, Fotografieren, Lesen und Schreiben - also ich schreibe derzeit selbst einen Roman;-) Ich bin kein guter Schachspieler, aber ich gebe mir Mühe, dem Gegner das nicht so deutlich zu zeugen ;-) Beim Spielen unterhalte ich mich auch gern...nicht nur über Schach, denn es gibt ja noch weitere Themen, wie z. B. Gott und die Welt (wobei ersteres für mich keine Rolle spielt). So...ich denke, jetzt weiß die Schachgemeinde auf Chessmail schon eine ganze Menge über mich. Ich freue mich über interessante Spiele und nette Unterhaltungen...
Mit gespannten Grüßen
Volker
ich bin mir sehr unsicher, ob es hier üblich ist, dass man sich als neuen "SCHACHKOLLEGEN" vorstellt. Ein separates Forum für neue Spieler konnte ich hier leider nicht finden. Man hätte sich vielleicht schon vor dem obligatorischen Ablauf der 30 Tage austauschen können. Als Neuer hat man doch immer Fragen, die man gern mit den erfahrenen Spielern/Mitgliedern klärt...
Also...ich heiße Volker und mein Nickname verrät Euch schon, in welcher Stadt im Norden mein Zuhause ist. Ich bin 45 Jahre und habe neben Schach weitere Hobbies, wie z. B. Badminton, Fotografieren, Lesen und Schreiben - also ich schreibe derzeit selbst einen Roman;-) Ich bin kein guter Schachspieler, aber ich gebe mir Mühe, dem Gegner das nicht so deutlich zu zeugen ;-) Beim Spielen unterhalte ich mich auch gern...nicht nur über Schach, denn es gibt ja noch weitere Themen, wie z. B. Gott und die Welt (wobei ersteres für mich keine Rolle spielt). So...ich denke, jetzt weiß die Schachgemeinde auf Chessmail schon eine ganze Menge über mich. Ich freue mich über interessante Spiele und nette Unterhaltungen...
Mit gespannten Grüßen
Volker
Ratte72 - 15. Okt '13
Hallo und herzlich willkommen auf chessmail!
Ist eine sehr nette Idee von dir sich vorzustellen! :)
Kurz zum Schreibrecht:
Dass man hier nicht nur erst nach 30 Tagen Mitgliedschaft, sondern auch erst nach 10 erfolgten Spielen schreiben kann hat eine nicht unwichtige Vorgeschichte.
Das chessmail-Forum wurde ganze 3 Mal von jeweils hunderten, maschinell generierten Spam-Posts heimgesucht. Diese "Nicks" hatten natürlich nie ein Spiel gespielt, sondern einfach irgendwann, unverhofft mit der Vermüllung begonnen.
Das Schreibrecht im Forum nur noch auf Nicks mit Wertungszahl (welche ja nach 10 Spielen erfolgt) zu vergeben, war somit eine gute Entscheidung von shaack, unserem Betreiber.
Neuen sind ja persönliche Nachrichten an shaack oder - noch besser meist emails an den support weiterhin möglich, falls manche Fragen mit den Spielpartnern
nicht geklärt werden können.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und interessante Spiele hier!
Viele Grüße
Ist eine sehr nette Idee von dir sich vorzustellen! :)
Kurz zum Schreibrecht:
Dass man hier nicht nur erst nach 30 Tagen Mitgliedschaft, sondern auch erst nach 10 erfolgten Spielen schreiben kann hat eine nicht unwichtige Vorgeschichte.
Das chessmail-Forum wurde ganze 3 Mal von jeweils hunderten, maschinell generierten Spam-Posts heimgesucht. Diese "Nicks" hatten natürlich nie ein Spiel gespielt, sondern einfach irgendwann, unverhofft mit der Vermüllung begonnen.
Das Schreibrecht im Forum nur noch auf Nicks mit Wertungszahl (welche ja nach 10 Spielen erfolgt) zu vergeben, war somit eine gute Entscheidung von shaack, unserem Betreiber.
Neuen sind ja persönliche Nachrichten an shaack oder - noch besser meist emails an den support weiterhin möglich, falls manche Fragen mit den Spielpartnern
nicht geklärt werden können.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und interessante Spiele hier!
Viele Grüße
CALIDA - 15. Okt '13
@ Strelitzie,
heiße Dich auch bei chessmail.de herzlich willkommen.
Du bist mir schon sympatisch, aber nicht nur wegen der 4 gleichen Hobbys.
Lach....zum Romane schreiben bin ich noch nicht dazu gekommen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Würde mich freuen, mit Dir ein paar Freundschaftsspiele zu bestreiten, um deine Schachkenntnisse zu vertiefen.
LG CALIDA
heiße Dich auch bei chessmail.de herzlich willkommen.
Du bist mir schon sympatisch, aber nicht nur wegen der 4 gleichen Hobbys.
Lach....zum Romane schreiben bin ich noch nicht dazu gekommen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Würde mich freuen, mit Dir ein paar Freundschaftsspiele zu bestreiten, um deine Schachkenntnisse zu vertiefen.
LG CALIDA
Reniar - 15. Okt '13
Hallo Strelitzie,
Ich grüße Dich und wünsche Dir viel Freude und Unterhaltung bei unserem königlichem Spiel.
Deine nette Vorstellung finde ich super!
Zur besseren Einstimmung und tieferen Eindringen in die Geheimnisse des schönen Spiels biete ich Dir 2 Freundschaftspartien mit 3 Tagen Bedenkzeit pro Zug an.
Herzliche Grüsse Reniar
Ich grüße Dich und wünsche Dir viel Freude und Unterhaltung bei unserem königlichem Spiel.
Deine nette Vorstellung finde ich super!
Zur besseren Einstimmung und tieferen Eindringen in die Geheimnisse des schönen Spiels biete ich Dir 2 Freundschaftspartien mit 3 Tagen Bedenkzeit pro Zug an.
Herzliche Grüsse Reniar
Phantom - 15. Okt '13
Kann mich Reniar nur anschließen!
Biete aber nur eine Partie. :-)
Biete aber nur eine Partie. :-)
Chuma - 15. Okt '13
Strelitzie gefällt mir als Nick!:-)
Irgendwie werde ich aber einfach das Gefühl nicht ganz los, dass Volker nicht wirklich neu ist hier.
Macht aber gar nichts, Schach spielen ist angesagt!:-)
Irgendwie werde ich aber einfach das Gefühl nicht ganz los, dass Volker nicht wirklich neu ist hier.
Macht aber gar nichts, Schach spielen ist angesagt!:-)
willibold - 15. Okt '13
Hallo Chuma, hat Du bestimmte Gründe für Dein Gefühl, da Du eventuell Partien mit ihm gespielt hast oder durch Schriftverkehr mit ihm zu einem solchen Gefühl gekommen bist.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann lass es bitte sein, eine derart gute Vorstellung zu unterlaufen.
Fragliche Grüsse willibold
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann lass es bitte sein, eine derart gute Vorstellung zu unterlaufen.
Fragliche Grüsse willibold
normalo - 15. Okt '13
Ich glaub' es geht schon wieder los
Strelitzie - 15. Okt '13
Herzlichen Dank für den netten Empfang...ich komme mir vor, als würde ich in eine Großfamilie geraten sein. Ein tolles Gefühl ;-)
Und selbstverständlich bin ich nicht (Nagel)NEU hier...immerhin musste ich mindestens 30 Tage ausharren, bis ich mich hier vorstellen durfte. Allerdings verstehe ich dank Ratte72 diese (Bewährungs-)Frist. Vielleicht kennt mich Chuma von einer anderen Plattform? Ich möchte keine Werbung für Wettbewerbsangebote machen, aber ich spiele auch noch bei Chess.com. Allerdings ist es dort viel unpersönlicher als hier...ich bin gern hier!
Vielen Dank auch an CALIDA und Reniar für die Spielangebote...ich freue ich auf unsere Freundschaftspartien...und selbstverständlich bedanke ich mich auch bei Phantom für das großzügige Angebot. Ich melde mich bestimmt bei dir...
Und selbstverständlich bin ich nicht (Nagel)NEU hier...immerhin musste ich mindestens 30 Tage ausharren, bis ich mich hier vorstellen durfte. Allerdings verstehe ich dank Ratte72 diese (Bewährungs-)Frist. Vielleicht kennt mich Chuma von einer anderen Plattform? Ich möchte keine Werbung für Wettbewerbsangebote machen, aber ich spiele auch noch bei Chess.com. Allerdings ist es dort viel unpersönlicher als hier...ich bin gern hier!
Vielen Dank auch an CALIDA und Reniar für die Spielangebote...ich freue ich auf unsere Freundschaftspartien...und selbstverständlich bedanke ich mich auch bei Phantom für das großzügige Angebot. Ich melde mich bestimmt bei dir...
mondl - 15. Okt '13
Ja, das sah man an dem - Minuszeichen bei CALIDA. Ich habe ihr ein + Plus gegeben, dann ist das - Minuszeichen wieder verschwunden.
Und da glauben doch manche, dass da kein Plan dahinter steckt.
Grüße mondl (Franz)
Und da glauben doch manche, dass da kein Plan dahinter steckt.
Grüße mondl (Franz)
apeman - 15. Okt '13
Das ist ja völlig unglaublich.
Techno_DJ - 15. Okt '13
Jetzt mal ernsthaft, Warum bekommt CALIDA dafür ein Minus??
cutter - 15. Okt '13
Hallo Techno,
hab grad dazu an CALIDA eine PN schreiben wollen, stehe aber auf "IGNORE" bei ihr. Könnte aber doch auch für die Allgemeinheit interessant sein, deshalb hier die Kopie (ist hiermit ein "offener Brief"):
Hallo CALIDA,
ist der Ruf erst ruiniert....
Für diesen Beitrag
/forum/posting/view.html?key=270d1d6d8e119645&id=275203
habe ich dir kein - verpasst. Finde auch nicht, dass er ein - verdient hätte.
Trotzdem ein Hinweis:
Auch dieser Beitrag ist ich-bezogen und etwas hochnäsig geschrieben. Stell dir vor, jemand würde dir sowas schreiben, was würdest du denken?
Deshalb wird er wohl von der Tendenz her eher negativ aufgenommen werden... (also es könnte "-" geben...) Wobei 50% wahrscheinlich auf dein gesamtes bisheriges Auftreten zurückzuführen sind (ruinierter Ruf).
Mein Rat:
Denke nie wieder, dass da eine Klicke zwecks Mobbing "-" verteilt. "-" und "+" sind Hinweise auf gute oder schlechte Beiträge oder auf nervige, weil zuviel...
Wenn du "-" bekommst, denke drüber nach, woran es liegen könnte und dann entschuldige dich, wenn du es gefunden hast. So kann man sich seinen Ruf wiederherstellen.
Grüße cutter
hab grad dazu an CALIDA eine PN schreiben wollen, stehe aber auf "IGNORE" bei ihr. Könnte aber doch auch für die Allgemeinheit interessant sein, deshalb hier die Kopie (ist hiermit ein "offener Brief"):
Hallo CALIDA,
ist der Ruf erst ruiniert....
Für diesen Beitrag
/forum/posting/view.html?key=270d1d6d8e119645&id=275203
habe ich dir kein - verpasst. Finde auch nicht, dass er ein - verdient hätte.
Trotzdem ein Hinweis:
Auch dieser Beitrag ist ich-bezogen und etwas hochnäsig geschrieben. Stell dir vor, jemand würde dir sowas schreiben, was würdest du denken?
Deshalb wird er wohl von der Tendenz her eher negativ aufgenommen werden... (also es könnte "-" geben...) Wobei 50% wahrscheinlich auf dein gesamtes bisheriges Auftreten zurückzuführen sind (ruinierter Ruf).
Mein Rat:
Denke nie wieder, dass da eine Klicke zwecks Mobbing "-" verteilt. "-" und "+" sind Hinweise auf gute oder schlechte Beiträge oder auf nervige, weil zuviel...
Wenn du "-" bekommst, denke drüber nach, woran es liegen könnte und dann entschuldige dich, wenn du es gefunden hast. So kann man sich seinen Ruf wiederherstellen.
Grüße cutter
Techno_DJ - 15. Okt '13
Hi cutter,
Was daran "Hochnäsig" ist, verstehe ich zwar nicht, hab aber den anfangsthread auch nicht gelesen.
Hmmm... Egal, ist ja nicht unsre diskussion. :-D
Was daran "Hochnäsig" ist, verstehe ich zwar nicht, hab aber den anfangsthread auch nicht gelesen.
Hmmm... Egal, ist ja nicht unsre diskussion. :-D
apeman - 15. Okt '13
hätten mondl und technodj hier nicht wieder lamentiert - wäre es ein ganz normaler thread gewesen.
ich könnte mir in den arm beissen dass ich aus dem affekt heraus wieder meinen senf zu diesem mist dazu gegeben habe. viel zu viel aufmerksamkeit für zwei off topic Themen. trozdem ist dein kommentar sinnvoll und unterschreibenswert.
ich könnte mir in den arm beissen dass ich aus dem affekt heraus wieder meinen senf zu diesem mist dazu gegeben habe. viel zu viel aufmerksamkeit für zwei off topic Themen. trozdem ist dein kommentar sinnvoll und unterschreibenswert.
cutter - 15. Okt '13
Es gab keinen Anfangs-Thread. Und schlimm war CALIDAs Beitrag wirklich nicht.
Jeder von uns schreibt mal so was, ohne groß nachzudenken.
Aber weil du fragst: Es ist ein kleiner Unterschied, ob man mit jemandem spielt, um gemeinsam was zu lernen, oder dass nur der andere was lernt...
In Anbetracht des ELO-Unterschieds wird das wohl darauf rauslaufen, trotzdem könnte man das anders formulieren ;-)
Grüße cutter
Jeder von uns schreibt mal so was, ohne groß nachzudenken.
Aber weil du fragst: Es ist ein kleiner Unterschied, ob man mit jemandem spielt, um gemeinsam was zu lernen, oder dass nur der andere was lernt...
In Anbetracht des ELO-Unterschieds wird das wohl darauf rauslaufen, trotzdem könnte man das anders formulieren ;-)
Grüße cutter
Techno_DJ - 15. Okt '13
Ah, ist mir gar net aufgefallen. Naja, war sicher net bös gemeint :-)
iesen Thread meinte ich: /forum/posting/view.html?key=270d1d6d8e119645&id=275198&sv=16
Gruß
Robin
iesen Thread meinte ich: /forum/posting/view.html?key=270d1d6d8e119645&id=275198&sv=16
Gruß
Robin
Pseudonym69 - 15. Okt '13
Hallo Volker,
herzlich willkommen bei Chessmail, und ich
entschuldige mich hier bei dir in höchster form
für die Querschießer im Forum.
Leute, wie kann das sein das derartige Threads so versaut werden müssen.
Nicht nachvollziehende Grüße
herzlich willkommen bei Chessmail, und ich
entschuldige mich hier bei dir in höchster form
für die Querschießer im Forum.
Leute, wie kann das sein das derartige Threads so versaut werden müssen.
Nicht nachvollziehende Grüße
Strelitzie - 15. Okt '13
Hm...hätte ich geahnt, dass so eine harmlose Vorstellung für Irritationen und Zoff sorgen kann, hätte ich vielleicht besser darauf verzichtet. Dennoch danke an alle, die mich herzlich willkommen heißen/hießen...ich bin trotzdem gern hier :-)
CALIDA - 15. Okt '13
@ Franzl
da will ich mal sehen, wie der Seitenbetreiber dies bewertet. Du solltest es stehen lassen.
LG Calida
da will ich mal sehen, wie der Seitenbetreiber dies bewertet. Du solltest es stehen lassen.
LG Calida
CALIDA - 15. Okt '13
Herr @ cutter,
wenn mein Beitrag an ein neues cm- Mitglied hochnässig geschrieben war, dann weiß ich auch nicht was Du unter Hochnässigkeit verstehst.
Übrigens ist dein Anprangern, dass ich Dich auf meiner Ignoreliste habe unredlich und unzulässig.
Es sind gerade solche Leute wie Du, die immer bei meinen Beiträgen was rumzumeckern und mit Unterstellungen schnell parat sind.
Wenn mir so einer einen Forenbeitrag schreiben würde, würde ich mich erstens über die 4 gleichen Hobbys freuen und zweitens, dass mich einige cm- Mitglieder freudig aufnehmen und mich unterstützen.
Wenn Du der Meinung bist, dass mein Ruf ruiniert ist, so würde ich mich an deiner Stelle fragen, welche cm- Mitglieder hier bei cm das "Süppchen" immer wieder erneut aufs Feuer halten.
Aus Spass ?.....oder um hier Unfrieden zu stiften......?......letztlich kann dieses Feuer nur der Seitenbetreiber beenden, denn an meinen von Dir erwähnten Forenbeitrag gibt es nicht das geringste auszusetzen.
CALIDA
CALIDA
wenn mein Beitrag an ein neues cm- Mitglied hochnässig geschrieben war, dann weiß ich auch nicht was Du unter Hochnässigkeit verstehst.
Übrigens ist dein Anprangern, dass ich Dich auf meiner Ignoreliste habe unredlich und unzulässig.
Es sind gerade solche Leute wie Du, die immer bei meinen Beiträgen was rumzumeckern und mit Unterstellungen schnell parat sind.
Wenn mir so einer einen Forenbeitrag schreiben würde, würde ich mich erstens über die 4 gleichen Hobbys freuen und zweitens, dass mich einige cm- Mitglieder freudig aufnehmen und mich unterstützen.
Wenn Du der Meinung bist, dass mein Ruf ruiniert ist, so würde ich mich an deiner Stelle fragen, welche cm- Mitglieder hier bei cm das "Süppchen" immer wieder erneut aufs Feuer halten.
Aus Spass ?.....oder um hier Unfrieden zu stiften......?......letztlich kann dieses Feuer nur der Seitenbetreiber beenden, denn an meinen von Dir erwähnten Forenbeitrag gibt es nicht das geringste auszusetzen.
CALIDA
CALIDA
crysi40 - 15. Okt '13
oh man dachte schon ihr wollt nur noch Schach spielen ohne einen in die Ecke zu treiben. ist ja doch nicht so ,alte Gewohnheiten legt man nicht ab...
so ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen von cutter.
so ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen von cutter.
McMartinius - 16. Okt '13
Sehe ich ganz genauso.
Hier wollen grade wieder einige zündeln, wo es diesmal nichts, aber auch wirklich nichts zu zündeln gibt.
Da gewinnt der Neue ja gleich mal einen guten Eindruck wie das hier bei chessmail so läuft.
Hier wollen grade wieder einige zündeln, wo es diesmal nichts, aber auch wirklich nichts zu zündeln gibt.
Da gewinnt der Neue ja gleich mal einen guten Eindruck wie das hier bei chessmail so läuft.
McMartinius - 16. Okt '13
Das hat wirklich nichts mit dir zu tun. Die CALIDA-Hetze wird von einigen wenigen einfach überall betrieben.
Und bitte: es kann doch nicht sein, dass solche guten Threads nicht mehr kommen, weil ein paar ihren Frust rauslassen und schlechte Stimmung verbreiten.
So, und jetzt versuche ich dich matt zu setzen.
;-)
Und bitte: es kann doch nicht sein, dass solche guten Threads nicht mehr kommen, weil ein paar ihren Frust rauslassen und schlechte Stimmung verbreiten.
So, und jetzt versuche ich dich matt zu setzen.
;-)
crysi40 - 16. Okt '13
Wie die Menschen sind, danach richte dein Benehm.
Gruß an alle die schreiben das ich meinen Senf wieder überall verbreite.
Aber manchmal muss es halt sein. Diese Hetze gegen Calida oder diejenigen die nicht damit machen und in Missgunst der Lobby fallen finde ich auf gut deutsch zum kotzen.
Gruß an alle die schreiben das ich meinen Senf wieder überall verbreite.
Aber manchmal muss es halt sein. Diese Hetze gegen Calida oder diejenigen die nicht damit machen und in Missgunst der Lobby fallen finde ich auf gut deutsch zum kotzen.
duennbraddel - 16. Okt '13
Hallo Volker,
♡lich willkommen auch von mir. Viel Spaß hier auf dem m.E. besten Schachserver.
Herzliche Grüße
duennbraddel
♡lich willkommen auch von mir. Viel Spaß hier auf dem m.E. besten Schachserver.
Herzliche Grüße
duennbraddel
aspis40 - 16. Okt '13
Herzlich willkommen :-)
Wie du schon mitbekommen hast, ist es hier auch neben dem Schach spannend.
Ich wünsche dir hier viel Erfolg, neue Freundschaften und den besagten Spaß!
Wie du schon mitbekommen hast, ist es hier auch neben dem Schach spannend.
Ich wünsche dir hier viel Erfolg, neue Freundschaften und den besagten Spaß!
Joachim - 16. Okt '13
Klingt alles sympathisch, willkommen, das Forum - wie Du siehst - spiegelt die unterschiedlichsten Charaktere wider. Allerdings nur einen kleinen Teil der Schachfreunde, chessmail hat ca. 5000 Mitglieder.
Gruß
Joachim
Gruß
Joachim
Pseudonym69 - 16. Okt '13
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
awesome McM
awesome McM
moffium - 19. Okt '13
hallo und willkommen bei chessmail :)
squirrel - 20. Okt '13
Willkommen als neuer.
chesmail ist neu für Dich und Du bist kein Doppel oder tripple etc.Nick?
Na dann herzliches welcome.
Falls Du doch eine Erweiterung sein solltest wie ja manche befürchten wird es ja wie immer früher oder später klar werden.
Ein Spielchen ?
chesmail ist neu für Dich und Du bist kein Doppel oder tripple etc.Nick?
Na dann herzliches welcome.
Falls Du doch eine Erweiterung sein solltest wie ja manche befürchten wird es ja wie immer früher oder später klar werden.
Ein Spielchen ?
Strelitzie - 20. Okt '13
Ich verstehe gar nicht, warum hier jemand überhaupt doppelt oder sogar mehrfach vertreten ist!? Spielen diese Leute gegen sich selbst ;-) und plaudern nebenher nett miteinander ;-))) ????? Ich stelle mir das lustig vor...aber ein echter Sinn will sich mir nicht erschließen. Vielleicht kann mir jemand den Mehrwert eines doppelten oder mehrfachen Nicks erklären? Ich danke schon mal für konstruktive Aufklärungsversuche ;-)
duennbraddel - 20. Okt '13
mehr Spiele!
squirrel - 20. Okt '13
Du sprichst mir aus der Seele...es kann eben nur eine Wahrheit/Nick geben :-)
Aber lustig ist´s schon zu sehen wenn sich Doppelnick´s selbst wervechseln und falsch unterschreiben.
hahahaber auf jeden Fall Spass hier da es hier zum Glück Überwiegend Originale gobt, wenn auch nicht immer einer Meinung.
gruss und schönes WE
squirrel
Aber lustig ist´s schon zu sehen wenn sich Doppelnick´s selbst wervechseln und falsch unterschreiben.
hahahaber auf jeden Fall Spass hier da es hier zum Glück Überwiegend Originale gobt, wenn auch nicht immer einer Meinung.
gruss und schönes WE
squirrel
squirrel - 20. Okt '13
Ich würde rwägen sich selbst zu beweiräuchern ist mindestens an zweeter Stelle zu erwähnen.
mindestens...
mindestens...
CALIDA - 20. Okt '13
@ squirrel
Wie soll man deinen letzten Absatz deuten....falls er doch eine Erweiterung sein sollte, wie manche befürchten?
Was meinst Du mit Erweiterung und mit den besagten Befürchtungen?
Hier hat sich ein neues cm- Mitglied angemeldet, welches Schach spielen will und vielleicht hier und da zu einer Forummeldung sich zu Wort meldet.
LG CALIDA
Wie soll man deinen letzten Absatz deuten....falls er doch eine Erweiterung sein sollte, wie manche befürchten?
Was meinst Du mit Erweiterung und mit den besagten Befürchtungen?
Hier hat sich ein neues cm- Mitglied angemeldet, welches Schach spielen will und vielleicht hier und da zu einer Forummeldung sich zu Wort meldet.
LG CALIDA
squirrel - 20. Okt '13
Calida, du bist ein doppel und dreifachnick-mit Dir und dir und dir und dir unterhalte ich mich nur ungernst!
greetz
greetz
CALIDA - 20. Okt '13
@ squirrel,
Du solltest deine Worte was Du von mir und anderen Mitgliedern so unbedacht ins Forum gibst, besser abwägen.
Du kannst hier nicht für Dich in Anspruch nehmen, dass hier bei einem neuen cm- Mitglied von einigen anderen cm- Mitgliedern Befürchtungen ausgehen.
Woher nimmst Du deine unfundierten Erkenntnisse?
Mir unterstellst Du einen Doppel- bzw. Dreifachnick bei cm zu unterhalten.
Auch diese Behauptung von Dir kann ich Dir widerlegen.
Mit nachdenklichen Grüßen
Du solltest deine Worte was Du von mir und anderen Mitgliedern so unbedacht ins Forum gibst, besser abwägen.
Du kannst hier nicht für Dich in Anspruch nehmen, dass hier bei einem neuen cm- Mitglied von einigen anderen cm- Mitgliedern Befürchtungen ausgehen.
Woher nimmst Du deine unfundierten Erkenntnisse?
Mir unterstellst Du einen Doppel- bzw. Dreifachnick bei cm zu unterhalten.
Auch diese Behauptung von Dir kann ich Dir widerlegen.
Mit nachdenklichen Grüßen
Ratte72 - 20. Okt '13
Wasn für dich ( speziell) ein "wahrer" Nick, bitteschön?
Manche machen hier eben auch nen Neustart, wie du selbst übrigens- um das nicht ganz zu vergessen!
Beispiel Nr 2, ich selbst:
Mehrere Gründe machten einen Nick ( Namenswechsel) schlichtweg nötig.
Hab aber keinem je vorgegaukelt neu auf Cm zu sein! Ganz im Gegenteil.
Wo ist das Problem mit solchen "unwahren" Nicks?
Manche machen hier eben auch nen Neustart, wie du selbst übrigens- um das nicht ganz zu vergessen!
Beispiel Nr 2, ich selbst:
Mehrere Gründe machten einen Nick ( Namenswechsel) schlichtweg nötig.
Hab aber keinem je vorgegaukelt neu auf Cm zu sein! Ganz im Gegenteil.
Wo ist das Problem mit solchen "unwahren" Nicks?
Uli_mag_es - 21. Nov '13
warum unterhältst du dich dann squirrel?
kannst es eben nich wirklich lassen.....
LG Uli
kannst es eben nich wirklich lassen.....
LG Uli
Uli_mag_es - 21. Nov '13
Hallo Volker,
ein herzliches Willkommen auch von mir. :-)
Ein glücklicher Ossi also, wenn ich das richtig verstehe mit dem Ort....
Mein zu Hause ist Sachsen, vielleicht spielen wir auch die eine oder andere Partie, würd mich freuen.
LG Uli
ein herzliches Willkommen auch von mir. :-)
Ein glücklicher Ossi also, wenn ich das richtig verstehe mit dem Ort....
Mein zu Hause ist Sachsen, vielleicht spielen wir auch die eine oder andere Partie, würd mich freuen.
LG Uli
Strelitzie - 21. Nov '13
Ja, ich komme aus neustrelitz :-) und das liegt im ossiland ;-)))
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden