Anmeldung als Clubgast

Herodes01 - 11. Nov '13
Hallo miteinander,

ich habe mich unangemeldet in euer Gästezimmer gezwängt und hoffe auf Duldung :o)
Als Mitinitiator der CLUBLIGA freue ich mich, dass euer Boss hier künftig seine Unterstützung zugesagt hat. Ich finde es super, dass euer Club neben der aktiven Teilnahme nunmehr auch eine administrative Rolle durch Max übernimmt.

Beste Grüße

Herodes01
KroMax - 11. Nov '13
Herzlich Willkommen Herodes01.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und sage nebenbei noch den CC - Mitgliedern, dass dieser Thread öffentlich ist.

Momentane Gäste sind:
1. Herodes01 ( admin YaB )
2. shaack ( kennt jeder )
3. tommy_( admin Königjäger )
4. duennbraddel ( Mitglied bei PPS )
5. Heinrich72 ( Clublos )

Weitere Gäste haben wir zur Zeit nicht.
Grüße
shaack - 11. Nov '13
Hallo zusammen!
KroMax - 11. Nov '13
Hallo shaack :)
KroMax - 11. Nov '13
6. Techno DJ ( admin "Die Schachspieler" )
KroMax - 11. Nov '13
Alle weiteren Gäste möchte ich bitten, zunächst keine weiteren Threads zu erstellen, sondern die beiden vorhandenen öffentlichen Threads bei CC für die Kommunikation zu nutzen.
Vielen Dank.
KroMax
shaack - 11. Nov '13
Eventuell könnte man eine solche Funktion ("Gäste können Threads erstellen") noch in die Admin-Einstellungen einbauen.
KroMax - 11. Nov '13
Ich glaube, ich würde mich dann etwas wohler fühlen.
Es ist auch nicht ungastlich von mir bzw. uns gemeint, sondern es würde dann übersichtlicher werden und ich könnte besser steuern.

Denn sagen wir es mal so:
Gäste sind ja recht aktive Forumsleser und auch Threadersteller. Vollmitglieder könnten sich etwas überfahren vorkommen.
KroMax - 11. Nov '13
Ich beschreibe dir mal was in mir vorgeht shaack:
Momentan habe ich z.B. das Gefühl, wenn ich dann irgendwann offline gehe, dass ich dann an die beiden öff. Threads ein Schloss hängen muss.
Auch weil wir keine Moderatoren haben.
Alle Belange von CC möchte ich jedoch gerne in meiner Hand weiter wissen, aber wenn ich offline gehe, habe ich auf die Öffentlichkeit aus CC heraus, keinen Einfluss mehr.
Kannst du das nachvollziehen ?
Grüße
KroMax - 11. Nov '13
Ich würde das Schloss auch wieder entfernen, aber eben nur wenn ich auch online bin.
shaack - 11. Nov '13
> Kannst du das nachvollziehen ?

...naja, ich hatte vorher 5 Foren, in die jeder reinschreiben konnte und Threads erstellen konnte. Ich denke, ich kann das nachvollziehen. Es ist natürlich so, dass die Hauptverantwortung für die öffentlichen Beiträge auch jetzt immer noch bei chessmail ist.
KroMax - 11. Nov '13
Natürlich kannst du es nachvollziehen:) Stimmt.

Also erstmal werde ich, wenn ich offline gehe, wieder ein Schloss ranhängen.

Die Verantwortung liegt auch bei mir, denn diese öffentlichen Beiträge befinden sich im Club CC und nicht mehr im chessmail - Forum.
Ich muss da erstmal ein Handling finden, wie ich damit umgehe.
Beste Grüße
Max
shaack - 11. Nov '13
Es ist ja eine der Grundideen, dass Verantwortung von mir auch auf Moderatoren geht. Es wurden ja im chessmail Forum auch immer Moderatoren gewollt. Aber wie gesagt, die letztendliche Verantwortung hat chessmail, was auch bedeutet, dass chessmail Beiträge in öffentlichen Clubforen löschen wird, die problematisch sind.
KroMax - 11. Nov '13
Das sind dann die Härtefälle für chessmail.
Mir reichte aber auch schon bloße Unhöflichkeit bisher für einen Clubausschluss.
Ich bin da etwas penibel :)
Ich kann allerdings einen solchen Sachverhalt nicht wirklich würdigen, wenn er schon öffentlich ist und es fällt dann auf CC zurück.
Nunja...schauen wir mal wie es sich entwickelt.
Ich muss auch das erstmal verarbeiten, dass ich quasi über Nacht Moderator von chessmail geworden bin.
shaack - 11. Nov '13
Ja, wir schauen mal, wie es wird. Wenn es Probleme gibt, können wir Lösungen finden. Du bist sicher nicht Moderator für gesamt chessmail geworden, sondern für ein zehntel chessmail sagen wir mal. Und im rein rechtlichen Sinne, hast Du keine Verantwortung für die öffentlichen Beiträge, sondern nur chessmail. Abgesehen davon natürlich vielen Dank für Deinen Einsatz, auch bisher.
KroMax - 11. Nov '13
Vielen Dank shaack und ich gebe dir gerne das Kompliment zurück.
KroMax - 11. Nov '13
Ich gehe jetzt offline und hänge mal kein Schloss dran. Mal sehen was so passiert.

Aber ich bitte dennoch alle Gäste, zunächst keinen weiteren Thread zu erstellen.
Bitte nutzt diesen Thread hier. Thema egal. Ihr könnt gerne den Betreff ändern.
Vielen Dank.

Und an die CC - Mitglieder: Dieser Thread ist öffentlich !

Grüße
Max

P.S.: Der andere Thread "CC Gastmitglieder habe ich "verschlüsselt".
KroMax - 11. Nov '13
können eigentlich gleich eine Vollmitgliedschaft bei mir beantragen.
Sie werden aufgenommen.
Grüße
KroMax - 11. Nov '13
Ich habe das "b" bei "Club" verschluckt. Soviel Zeit muss sein.
KroMax - 11. Nov '13
Hallo shaack,
ich habe einen öffentlichen Thread bei uns "verschlüsselt" und wollte ihn jetzt wieder aufmachen.
Geht aber nicht ?
Kannst du helfen bzw. aufklären ?
Grüße
KroMax - 11. Nov '13
Hallo h2m2,
erstmal herzlich Willkommen.
Ich habe deinen Thread gelöscht und kopiere ihn hier hinein.
Zunächst will ich für unsere Gäste nur einen Thread haben.

Hier ist die Kopie:
Wie kann man sich hier als angemeldeter Gast von sich aus, also als Gast, wieder abmelden?

Oder bleibt man so lange "Dauergast", bis der Gastgeber einschreitet und einen zur Tür geleitet (einmal scherzhaft formuliert).

Grüße h2m2
KroMax - 11. Nov '13
Ganz unten vom CC - Forum müsste es stehen.
Suche doch bitte nochmal.
Grüße
h2m2 - 11. Nov '13
es wird ja immer komplizierter... warum gibt es denn nirgendswo mal so was wie ein "Merkblatt", sprich: help-buttom?

verworrende Grüße h2m2
h2m2 - 11. Nov '13
Offenbar kann man sich als angemeldeter Gast nicht wieder von sich aus hier im Forum abmelden/Gastmitgliedschaft beenden. Eine Möglichkeit dazu habe ich jedenfalls bisher nicht finden können.

Grüße h2m2
shaack - 11. Nov '13
Des geht unten in der Clubseite.
shaack - 11. Nov '13
Hallo,
das habe ich deaktiviert, da Moderatoren nicht unbedingt die Macht haben sollten, versteckte Beiträge zu veröffentlichen.
h2m2 - 11. Nov '13
Gefunden.

Was geschieht mit den als Gast geposteten Beiträgen nach der erfolgreichen Abmeldung als Gast des betreffenden Clubs?

Grüße h2m2
shaack - 11. Nov '13
Die bleiben drin, man kann nur nicht mehr schreiben und hat auf der Forenseite nicht mehr die direkte Anzeige der Foren. Die "Gastmitgliedschaft" ist also eigentlich nichts anders als ein Mechanismus, der es ermöglicht, Leute zu sperren, die Unfug treiben.
h2m2 - 11. Nov '13
Wie auch immer, warum und wozu auch immer...

Wäre es vielleicht möglich, z.B. im chessmail.wiki (oder sonstwo geeignet) so etwas wie ein "Merkblatt" anzubieten, das die Regelungen inkl. Konsequenzen einmal näher beschreibt?

Sich immer nur durchfragen zu müssen, ist zwar schön, macht aber nicht schöner. (Scherz)

Grüße h2m2
shaack - 11. Nov '13
Siehe chessmail Nutzung Abschnitt "Schachclubs":
/pages/rules.html#schachclubs
Gib Bescheid, wenn Dir da was nicht genug beschrieben erscheint.

Danke und Grüße
shaack
KroMax - 11. Nov '13
Verstehe. Das macht Sinn.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
h2m2 - 11. Nov '13
Dort steht zwar alles wesentliche, aber doch vieles auch nur zwischen den Zeilen, die man nur lesen kann, wenn man ein chessmail.professionell ist. Mir fehlen erläuternde Beispiele, und besonders auch erklärende FAQs.

Grüße h2m2
kimble - 12. Nov '13
Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen unsere Gäste als einfaches cc Mitglied begrüßen zu dürfen.
Wo lernt man sich hier besser kennen als bei einer gepflegten Partie?
Lade hiermit jeden Gast gerne dazu ein.
Bei Interesse wg. sehr voller playlist am Besten vorher pn Kontakt.
Auf guten und angenehmen Aufenthalt,
LG, kimble
Techno_DJ - 12. Nov '13
Aber KroMax ist admin :O
KroMax - 12. Nov '13
Das stimmt Robin, aber auch admin`s sollten keine verschlüsselten Beiträge öffnen können.
Immerhin ist der Ersteller ja bei Erstellung des Beitrages von einer Verschlüsselung ausgegangen. Ansonsten wäre der Ersteller ja nicht bereit gewesen überhaupt einen Beitrag zu schreiben, wenn er damit rechnen müsste, dass er auch öffentlich werden könnte.
Gruß
KroMax - 12. Nov '13
Allerdings, fällt mir gerade so ein shaack, war dieser besagte Thread ja öffentlich und alle Beiträge wurden auch während der Öffentlichkeitsphase geschrieben, neue Beiträge sind nicht hinzugekommen.
Aber die Programmierung so etwas automatisch zu erkennen, ist wahrscheinlich schwierig, wie ?

Grüße
shaack - 12. Nov '13
Ja, das ist ein Sonderfall, der nicht unbedingt programmiert wird.
kwally - 12. Nov '13
Nach Lesen der Regeln ist mir noch unklar
1) Bedeutet "Schreiben" nur "Beantworten" oder auch "Thema erstellen"?
2) Bedeutet "öffentlich" "nur für angemeldete chessmailer" oder "ganz öffentlich", also z.B. auch für Google?
3) gibt es einen Unterschied zwischen "intern" bezüglich der Sichtbarkeit von Beiträgen und "clubintern" ?
4) Gilt bei Gästen die Sichtbarkeit von Beiträgen auch für vergangene (, also vor der Zuöassung als Gast geschriebene) Beiträge?
5) Verstanden habe ich, dass es bisher ein Forum "Clubname" (also z.B "Chess Connection") gibt und dann jetzt noch ein öffentliches Forum des Clubs. Letzteres scheint wohl mit "Clubforum" bezeichnet zu sein.
Stutzig macht mich, dass es im Clubforum (also dem öffentlichen?) sowohl Themen gibt, die als intern markiert sind also auch ohne diese Markierung.

Kann aber auch sein, dass wir noch kein öffentliches Forum installiert haben und die Begriffe alle das gleiche Forum meinen. Dann allerdings würde mich wundern, wieso ich als admin nirgends sehen kann, wie ich ein öffentliches Forum einrichte.
Gut, das letztere muss nicht in die Regeln für Mitglieder, aber einheitliche Begriffe, die sich so auch auf den Forumsseiten wiederfinden, wäre schon toll.

Ich fände es gut, wenn man den Regeln irgendwie ansehen kann, dass sich was verändert hat.

Aber ansonsten: Suoer !
K.
KroMax - 13. Nov '13
Hallo kwally,
mein derzeitiger Infostand:

Zu 1) Gäste können in unserem einen öffentlichen Trhread lesen und schreiben.
Sie können auch einen weiteren Thread eröffnen. Ich habe jedoch unsere Gäste gebeten keinen weiteren Thread zu eröffnen. Ich möchte lieber, dass dafür der Betreff immer geändert wird.
chessmailer können den öffentlichen Thread lesen, aber nicht schreiben, so lange sie nicht Gast sind.

Zu 2 ) Ich denke, mit "öffentlich" ist chessmail gemeint.

Zu 3 ) Da gibt es keinen Unterschied, jedoch gibt es eben wie oben schon gesagt "öffentliche Threads" die quasi bei uns im CC - Forum stehen.
Der entscheidende Unterschied ist das Schloss !

Zu 4 ) Es gibt keine vergangenen Gastbeiträge

Zu 5 ) In dem Sinne gibt es kein öffentliches Forum im Clubforum, sondern höchstens öffentliche Threads.
Unser Clubforum ist also quasi zweigeteilt in öffentlich und nicht - öffentlich.
Wobei sich die Öffentlichkeit im CC - Forum noch in Grenzen hält ( ein Thread )

Zur Begriffsbestimmung: viele diverse Threads könnte man als "öffentliches Forum" bezeichnen, aber so wie es vor der Umstellung war, ist es momentan nicht. Wie haben im Clubforum öffentliche Threads ( 1 ) und nicht - öffentliche Threads ( über 500 ).

Viele Grüße
Max
kwally - 13. Nov '13
Danke für die ausführliche antwort.

zu 2.) Es gibt zumindest prizipiell ein Internet-öffentlich und ein chessmail.öffentlich.
Das Internet-öffentlich (also Google und co) kann man sehen, wenn man mal bei Google nach
site:www.chessmail.de/forum/posting/ shaack
sucht. Wobei man natürlich auch seinen Nickname einsetzen oder ganz weglassen kann.

Mir ist momentan kein Forum (und kein thread) bekannt, das nur chessmail-öffentlich ist.

Wer also als Nichtclubmitglied etwas fragen möchte, der muss ein passendes Thema in einem Club suchen und hoffen, als Gast angenommen zu werden. Nur dann darf er dort internet-öffentlich schreiben.
kimble - 13. Nov '13
Hallo kwally,
Der von Dir aufgeführte Link ist bei mir mit " error404 " versehen.
Heisst wohl ist entfernt.
Nach m.E. findet öffentliche Diskussion nicht mehr statt im Vgl. zur Anwesenheit des cm Forum.
Nicht, weil es jetzt technisch nicht mehr möglich ist, sondern weil neue Begleiterscheinungen damit verbunden sind.
So läuft mein Beitrag für andere sichtbar nun unter Clubfahne, obwohl ich das vielleicht gar nicht möchte und der Club im Einzelfalle auch nicht.
Wenn ich Clublos sein sollte, m.E. sind das über 4.000 cmler, müsste ich erst also bei einem Club Gast werden um dann zu posten, wer macht das schon, zu einer Gastmitgliedschaft gehört manchmal mehr Selbstbewusstsein als zu einer Vollmitgliedschaft.
Möchte das jetzt hier nicht werten, neue Zeiten eben.
LG, kimble
KroMax - 15. Nov '13
Ich mache die Gästeliste doch wieder öffentlich, damit unsere Gäste sich darauf einstellen können, wer eventuell auf Beiträge von ihnen antwortet:

Hier ist sie:
1. Herodes01 ( admin YaB )
2. shaack ( kennt jeder )
3. tommy_( admin Königjäger )
4. duennbraddel ( Mitglied bei PPS )
5. Heinrich72 ( Clublos )
6. Techno DJ ( admin "Die Schachspieler" )
7. Sphinxvsgodo ( Mitglied bei PPS )
8. Brunelli ( admin YaB )
9. h2m2 ( admin Fairplay )
10. Bauernopfer ( admin vom Clüb )
11. rd.49 ( Mitglied bei den Raptors )
12. heino64 ( admin 3 Moves Freunde )
13. denise23 ( admin The Hanging Pawns )
KroMax - 23. Nov '13
Für euch zur Kenntnis:
Supernase hat chessmail verlassen.
Mir persönlich tut das sehr leid.
Grüße
duennbraddel - 24. Nov '13
Mir auch!
KroMax - 28. Nov '13
Hallo rolonggarros und Heinrich72,
wollt ihr nicht gleich auch Vollmitglied bei uns werden ?

Vom Gast - Dasein habt ihr ja eigentlich nicht so viel.

Viele Grüße
KroMax
heino64 - 08. Dez '13
Hallo CC-Mitglieder,möchte hiermit zu eurem Sieg gratulieren,war ne ganz schöne Klatsche für uns ;).Hoffe,wir sind irgendwann,beim nächsten Mal besser aufgestellt oder ihr schlechter ;).Extra Dank noch an meinen Spielpartner kimble,hat echt Spass gemacht!Gruß Heino
KroMax - 08. Dez '13
Hallo Heino,
im Namen aller CC - Teilnehmer danken wir euch für das schöne Duell.
Punkte sind unwichtig. Hauptsache es hat Spaß gebracht :-)) Können wir gerne mal wiederholen.
Viele Grüße
Max
kimble - 08. Dez '13
Hallo Heino,
Danke für die schönen Abschlussworte, das Vergnügen war ganz meinerseits.
Schade, dass Du nicht bei uns bist...;)
Nein im Ernst, Du hast die besten Voraussetzungen und Kompetenzen eines tollen Clubchefs, von daher viel Erfolg und gute Ernte bei dem weiteren Aufbau und Ausbau Deines Clubs 3 Moves Freunde.
Ob Clubduell oder Einzelspiel,
immer wieder gerne.
LG, Klemens
heino64 - 08. Dez '13
Danke für die Blumen :),zum Glück bin ich nicht alleine verantwortlich für unseren Club,ohne meine Kollegen wären wir noch nie so weit. Freuen uns schon bald in der Clubliga mitzumachen.Bis bald am Brett.LG Heino
KroMax - 09. Dez '13
Wir begrüßen dich als neuen Clubgast Uli :-)
Viele Grüße
Max
Uli_mag_es - 09. Dez '13
Danke für die liebevolle Begrüßung, wollte einfach nur ein bißchen im Forum mitmischen, das kann ich nur als Gast, also danke nochmal:)
LG Uli
KroMax - 15. Dez '13
Wir haben einen neuen Clubgast aus Berlin.
Herzlich Willkommen Olaf.
Grüße
Max
Don_Olaf - 15. Dez '13
Hi Max,
das ist ja nett von Dir. In unserem Chessmail-Club funktioniert das Clubforum leider noch nicht. Sind alle noch sehr neu dort.
Gruß Olaf
KroMax - 15. Dez '13
Hallo Olaf,
das kommt alles mit der Zeit :-)
Grüße
Max
KroMax - 16. Dez '13
Liebe Gäste,
die Planung unseres freundschaftlichen Duelles ist im vollem Gange.

Starttermin ist der 22.12.2013.

Bislang haben sich 9 Gäste und 14 CCler angemeldet.
Das führt mich zu der Frage, welche Gäste bereit wären, auch mit zwei CClern ein Duell zu spielen, sprich gleich 4 Partien gleichzeitig zu absolvieren ?

Es ist übrigens natürlich vollkommen in Ordnung, wenn gleich über die Feiertage eine Spielpause eingelegt wird. Privates geht immer vor. Es wäre dann nur schön, wenn noch vor Beginn der Spielpause die jeweilige Paarung ( die jetzt noch nicht genau festgelegt ist ) schon steht.

Die Tabelle mit den Paarungen erstelle ich am Sonntag ( 22. ) und stelle den Link hier rein. Vielleicht melden sich ja noch mehr interessierte Gäste bzw. CCler.

Herzliche Grüße
KroMax
Uli_mag_es - 16. Dez '13
Hallo Kromax
Danke für deine Mühen, ich spiele gern auch 4 Partien.
LG Uli
Don_Olaf - 17. Dez '13
Hi Max und Mitlesende,

wäre zur Not bereit auch gegen 2 CC-ler zu spielen. Zusätzlich frage ich noch mal in meinem Chessmail-Club nach.

Gruß Olaf ("Don_Olaf")
KroMax - 21. Dez '13
Liebe Gäste,
hier ist Anmeldeschluss. Ich mache jetzt die Tabelle.
Grüße
Max
KroMax - 21. Dez '13
Liebe Gäste und CC - Teilnehmer,
Tabelle ist erstellt ( siehe unten den Link ) und ich gebe jetzt schon den Startschuss, weil, obwohl schwer süchtig nach chessmail, ich morgen wohl keine Zeit haben werde :-)

Ihr könnt also loslegen !

wodi ist der Tabellenpfleger und h2m2 macht auch eine eigene Tabelle.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und wünsche euch ganz viel Spaß.
Bei den CC - Teilnehmern sind zum Teil ganz Neue dabei, weil ich immer danach gehe, wer am wenigsten Clubduelle bei CC gespielt hat.
Spielpausen können jederzeit eingelegt werden ( aber bitte dann auch beantragen ).
Bei Fragen mich oder wodi fragen :-))
Hier ist die Tabelle:
/forum/posting/view.html?key=b98afd76f25f4a7d&id=279241

Weihnachtliche Grüße von mir und einen guten Rutsch !
KroMax
wodi - 24. Dez '13
Alle Partien gestartet!!

Allen Forumlesern wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit!

Viele Grüße
Wolf-Dieter
Don_Olaf - 29. Dez '13
Tolle Organisation hier, musste nicht einmal das Ergebnis melden! Danke an die Verantwortlichen!

Der MSV 06 Berlin freut sich schon auf das kommende Mannschaftsspiel gegen CC! Auch unsere Planungen in Zusammenarbeit mit KroMax laufen auf Hochtouren. Siehe....

mariendorf-schach.jimdo.com/fs-einzel/
KroMax - 29. Dez '13
Hallo Olaf ( Coach_von_LD )
schön, dass du jetzt auch Gast bei uns bist. Herzlich Willkommen :-)
Leider etwas spät für unser Gästederby, aber wir spielen ja auch bald ein Clubduell mit deinem Club MSV 06 Berlin.
Wir freuen uns schon.
Beste Grüße
Max
KroMax - 29. Dez '13
Vielen Dank für das Lob Olaf :-)
wodi ist ein wahrer Meister der Tabellenpflege, nicht wahr :-))
Wir freuen uns auch schon auf das Duell.
Beste Grüße
Max
Don_Olaf - 04. Jan '14
Da ist was dran! "wodi" hat es einfach drauf! Danke für Dein Engagement!

Auf das Match gegen CC freuen wir uns auch schon sehr, ist ja Primiäre unsererseits! Denke mal, dass dieses Match "CC" - "MSV" richtig groß wird! Wir sind 3 Wochen vor dem Meldeschluss bereits 20 Spieler, Tendenz steigend! Siehe...

Gibt es eigentlich Berliner und Brandenburger bei Euch, die Lust auf ein reales Chessmail-Treffen am Freitag, 10.1.14, haben?
berlinerschachverband.de/entry/1149

Gruß Olaf
KroMax - 04. Jan '14
Hallo Olaf,
bereits vorm Lesen deines Beitrages habe ich alle Berliner und Brandenburger per Mail auf das Turnier hingewiesen ( vom Turnier wußte ich vom Coach :-)).
Wir freuen uns auch schon und 20 sind ja enorm viele Teilnehmer ( pro Mannschaft ). Das könnte tatsächlich unser größtes Clubduell werden.
Da hinken wir momentan doch tatsächlich etwas hinterher, aber ich muss das entschuldigen, denn ich fordere gerade turniertechnisch alles den CC - Mitglieder ab :-)). Schauen wir mal....

Beste Grüße
Max
KroMax - 04. Jan '14
Ich ändere mal den "Betreff" und hier ist die vorläufige Tabelle noch ohne Spielernamen:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/CC..

Grüße
Don_Olaf - 05. Jan '14
Hallo Max, hallo Schachfreunde con Chess Connection!

Das ist einfach eine spitzen Vorbereitung! Danke liebe Schachfreunde und Macher von Chess Connection. Nur gut, dass es erst eine vorläufige Tabelle ist. Wir sind nämlich schon 22 Spieler! Das sind 2/3 unserer aktuellen Mitglieder.

Stellt Euch mal vor wenn Ihr 2/3 Eurer Mitglieder aktivieren könntet ;-)

Kennt eigentlich jemand die Anzahl der Bretter beim bisher größten Mannschaftskampf bei Chessmail?

Gruß "Don_Olaf"
KroMax - 05. Jan '14
Hallo Olaf,
mit 22 TN pro Club ist es jedenfalls unser größtes :-)
Beste Grüße
Max
gurkensepp - 06. Jan '14
halli hallo,

wenn Not am Mann ist, bin ich auch dabei!

Gurkensepp
Don_Olaf - 14. Jan '14
Hi Max,

wenn 22 Bretter schon Euer größtes Team-Duell war, dann habe ich bei meiner neuen Überschrift auf unserer Homepage ja sicherlich nicht übertrieben....dort der brandaktuelle Anmeldestand!

Inzwischen bin ich übrigens dagegen wie beim Weihnachtsduell "Gäste gegen CC" einzelne Bretter doppelt oder sogar mehrfach mit den selben Spielern zu besetzen. Je Brett ein Aktiver pro Club und gut ist. Was meinst Du? Was meinen die CC-Mitglieder?

Bis morgen Abend beim skypen, Gruß Olaf
KroMax - 02. Mär '14
Liebe Gäste,
im Namen aller CC - Teilnehmer bedanke ich mich für das obige schöne Duell.
Heute ging es zu Ende.
Hier nochmal die Abschlusstabelle:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/We..:

Beste Grüße
KroMax
KroMax - 31. Mär '14
Liebe CC - Gäste,
möglicherweise hätte jemand von euch Lust auch bei diesem Turnier mitzumachen:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/1...

Falls Interesse besteht, lest bitte erst die obige Turnierseite durch, denn die Regeln sind ein wenig komplizierter als sonst und meldet euch, wenn ihr danach immer noch Lust habt, bei mir /~KroMax per Mail an.

Start: erst am 01.06.2014 / Anmeldeschluss: Ende Mai
Voraussetzungen:
- mind. 50 W - Spiele auf chessmail
- Kenntnis des Regelwerkes !
Modalitäten:
- KO - System
- F - Spiele gehen vor W - Spielen
- 3- Tage - Modus

Beachtet bitte, dass in möglichen Entscheidungspielen / -runden der 24 Std. Modus verwendet wird. Urlaub, z.B. über das Wochenende, kann jedoch immer genommen werden.

Ich würde mich freuen, wenn einige CC - Gäste auch mitmachen würde.

Ihr könnt mich immer alles zum Turnier fragen, falls Fragen bestehen.

Beste Grüße
KroMax
KroMax - 15. Apr '14
Liebe Handicapisten,
ich hatte zwar gesagt, dass Anmeldeschluss erst Ende Mai ist, aber naturgemäß ist es wesentlich einfacher im KO - System 8, 16, 32 oder 64 Teilnehmer anzuvisieren.

In den letzten 2 Wochen hat sich noch ein Interessent gemeldet und daher schließe ich jetzt die Anmeldephase, denn wir stehen bei 17 Teilnehmer und
die 32 - Marke werden wir wohl nicht mehr erreichen.
Handicap - Turniere sind halt auch nicht unbedingt für jedermanns Geschmack :-)

Falls jemand noch Interesse hat, kann er sich natürlich dennoch bei mir melden, denn es kann ja immer sein, dass es zu Ausfällen kommt.

Die Teilnehmer nach zeitlichem Eingang der Anmeldung:
1. kimble
2. vakuum82
3. Friedhelm54
4. brauna
5. wodi
6. Lohberg123
7. G.Ambit
8. alms
9. Ritchie
10. PapaSchlumpf
11. CityCobra