Smalltalk
zufallsauswahl
Skeptiker - 03. Mär '05
ich habe die letzten neun mal bei zufallsauswahl schwarz erhalten?!
Raven1978 - 03. Mär '05
Das nennt sich Pech. Irgendwann kommt eine Serie mit weiß;) Und wenn du besser bist als dein Gegner, wird "schwarz" auch nicht den Ausschlag geben...
bukbuk - 03. Mär '05
in monte carlo war, meines wissens, die längste je vorgekommene serie beim roulette auf den einfachen chancen (halbe/halbe) 34x passe...
gruß buk
gruß buk
HerrGoljadkin - 03. Mär '05
und beim ersten mal setzte ich nen euro und liess 35 mal stehen
Scipio - 03. Mär '05
Unter dem Gesichtspunkt der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist das keine Abnormalität. Ich kann dich vielmehr beruhigen: nach dem empirischen Gesetz der großen Zahl wird sich bei einer hinreichenden Anzahl von Partien die relative Häufigkeit des Ereignisses, dass Du Weiß hast, bei ca. 50% stabilisieren. Wollen wir wetten?
Andras - 03. Mär '05
Wie ist das bei Lotto ? Kleine sechser erst in 120 Jahren ?
Scipio - 03. Mär '05
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du heute oder bei der Ausspielung in 120 Jahren gewinnst, ist jeweils dieselbe (abgesehen davon, dass Du in 120 Jahren wohl leider nicht mehr in der Lage bist, Lottoscheine abzugeben).
Übrigens strebt nach dem Gesetz der großen Zahl bei Zufallsprozessen zwar das Verhältnis von absoluter Häufigkeit eines bestimmten Ereignisses zur Anzahl der Gesamtereignisse einem festen Wert zu. Weil es aber keinen Ausgleich bei absoluten Zufällen gibt, steigt mit der Anzahl der Ausspielungen, bei denen Du nicht gewonnen hast, leider nicht die Wahrscheinlichkeit, dass Du künftig gewinnen wirst.:-(
Es macht also auch keinen Sinn, bisherige Ziehungen auszuwerten nach dem Motto "Die Zahlen soundso waren lange nicht dran, dann wird es aber mal wieder Zeit".
Übrigens strebt nach dem Gesetz der großen Zahl bei Zufallsprozessen zwar das Verhältnis von absoluter Häufigkeit eines bestimmten Ereignisses zur Anzahl der Gesamtereignisse einem festen Wert zu. Weil es aber keinen Ausgleich bei absoluten Zufällen gibt, steigt mit der Anzahl der Ausspielungen, bei denen Du nicht gewonnen hast, leider nicht die Wahrscheinlichkeit, dass Du künftig gewinnen wirst.:-(
Es macht also auch keinen Sinn, bisherige Ziehungen auszuwerten nach dem Motto "Die Zahlen soundso waren lange nicht dran, dann wird es aber mal wieder Zeit".
Andras - 03. Mär '05
Ich werte nicht aus.. Ich will euch alle aber kurz sagen warum man Lotto spielen sollte.( Millionäre weggucken !!!)
Ich spiele 6 aus 49 mit nur 2 Tipps, aber ständig. Dauerauftrag.
Mittwochs und Samstags. Ohne Pipapo (keine Spiel77 oder Super6) Das sind 104 ziehungen im Jahr. Kosten = 10 x 19,50 Euro = 195 Euro/Jahr. Da man jährlich 8-10 dreier ganz sicher trifft mit je ~ 10 Euro, kostet am Ende das ganze "nur" ettwa 100 Euro/Jahr. Das ist aber nicht viel Geld wenn man bedenkt das man 4-5 oder vielleicht mal ein sechser erwischen könnte. 100 Euro/Jahr = kleine Hintertürchen fürs Glück.
Ich spiele 6 aus 49 mit nur 2 Tipps, aber ständig. Dauerauftrag.
Mittwochs und Samstags. Ohne Pipapo (keine Spiel77 oder Super6) Das sind 104 ziehungen im Jahr. Kosten = 10 x 19,50 Euro = 195 Euro/Jahr. Da man jährlich 8-10 dreier ganz sicher trifft mit je ~ 10 Euro, kostet am Ende das ganze "nur" ettwa 100 Euro/Jahr. Das ist aber nicht viel Geld wenn man bedenkt das man 4-5 oder vielleicht mal ein sechser erwischen könnte. 100 Euro/Jahr = kleine Hintertürchen fürs Glück.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden