chessmail
E-Mail Adresse ändern bei Login-Daten
Fridthjof - 16. Jun '20
Hallo,
ich würde gerne meine E-Mail Adresse für das Login aktualisieren. Unter der Funktion bekomme ich aber als bisherige E-Mail Adresse meinen Benutzernamen angezeigt. Da habe ich dann lieber mal abgebrochen um das hier zu melden.
Grüßle..
ich würde gerne meine E-Mail Adresse für das Login aktualisieren. Unter der Funktion bekomme ich aber als bisherige E-Mail Adresse meinen Benutzernamen angezeigt. Da habe ich dann lieber mal abgebrochen um das hier zu melden.
Grüßle..
shaack - 16. Jun '20
Die E-Mail-Adresse ändern, das geht unter Einstellungen/Logindaten. Da steht "Mitgliedsname" und darunter "E-Mail-Adresse". Wo wurde der Benutzername angezeigt?
Fridthjof - 18. Jun '20
In dem Eingabefeld für die E-Mailadresse steht mein Benutzername. Und da das ja eventuell auf ein fehlerhaftes Datafield-Binding zurückzuführen sein könnte, habe ich dann dort lieber mal nichts ausgeführt.
shaack - 18. Jun '20
Das ist so gut wie ausgeschlossen, mit einer Sicherheit von 99,99999%. Kann ich das mal in einem Screenshot sehen? Bitte an chessmail.support@gmail.com
shaack - 18. Jun '20
Vielleicht ist ein Browser-Plugin zur Auto-Vervollständigung von irgendwas schuld.
NickNick - 18. Jun '20
Ist bei mir auch so, wenn man auf eMailadresse ändern klickt. Denke auch es liegt an aktivierter auto-Vervollständigung-Funktion.
shaack - 18. Jun '20
Browser/Betriebssystem?
NickNick - 18. Jun '20
Keine Probleme, einfach den angezeigten Nicknamen löschen und neue eMailadresse eintragen.
Dann inder Änderungsmail (neue Adresse) bestätigen - fertig. Habe es gerade getestet.
Google Chrome und Win 10, alles aktuell.
Dann inder Änderungsmail (neue Adresse) bestätigen - fertig. Habe es gerade getestet.
Google Chrome und Win 10, alles aktuell.
NickNick - 18. Jun '20
Allerdings erscheint dann im Login-Formular nicht mehr der Nickname sondern die neue email-Adresse.
NickNick - 18. Jun '20
Nachtrag, nun kann man sich mit Nicknamen oder email-adresse einloggen. Wenn man das Google-Angebot zum PW speichern ablehnt. logt man sich weiterhin wie gewohnt ein.
Fridthjof - 18. Jun '20
Ach so, stimmt, vermutlich hat der Browser das via Auto-FillIn vorbelegt. Das habe ich gar nicht bedacht. In meinem Fall war das der Chrome unter Windows 10.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden