Smalltalk
die liebe und ihre irrungen
asterix - 07. Apr '05
ich würde gerne wissen, ob es schon anderen menschen gegangen ist, wie dem hasen und mir. dass sich zwei menschen über einen schachserver begegnen, miteinander schachspielen, sich ineinander verlieben und sich nun regelmässig treffen, um dem gemeinsamen hobby zu frönen?
liebe auf den ersten zug?
gruss nephrox
liebe auf den ersten zug?
gruss nephrox
Methos - 07. Apr '05
ich find es immer wieder verwirrend, dass asterix als nephrox grüßt ... *smile* ...aber hauptsache ist dann wohl, dass asterix sich nicht in nephrox verliebt, denn dies würde eine umtaufung in narziss nach sich ziehen ....*g*
mfg methos ...
mfg methos ...
Knight - 07. Apr '05
Liebe ist es nicht (schon wegen jeweils anderweitiger Bindung), aber im vorletzten Jahr habe ich in Wien, wo ich mich beruflich aufhielt, eine langjährige Gegnerin (von einem anderen Server) getroffen.
Irgendwann hatten wir auch mal Fotos ausgetauscht, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie sooooo gut aussieht: Typ Katherine Zeta-Jones (jugoslawische Abstammung), aber zehn Jahre jünger als diese, und dabei ganz unzickenhaft, mit weichem steirischen Dialekt, Wirtschafts-Matura und Interesse an Fußball - anbetungswürdig!
Sie hat mir einen Abend lang die Szene gezeigt. In einer Cocktail-Bar sind wir dann ziemlich abgestürzt; sie hatte dort mal gearbeitet, und daher bekamen wir zusätzlich einen B52er auf's Haus. Als wir dann los sind, waren die U-Bahn-Stationen schon abgeschlossen. Ich werde diesen Abend noch lange in Erinnerung behalten.
Irgendwann hatten wir auch mal Fotos ausgetauscht, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie sooooo gut aussieht: Typ Katherine Zeta-Jones (jugoslawische Abstammung), aber zehn Jahre jünger als diese, und dabei ganz unzickenhaft, mit weichem steirischen Dialekt, Wirtschafts-Matura und Interesse an Fußball - anbetungswürdig!
Sie hat mir einen Abend lang die Szene gezeigt. In einer Cocktail-Bar sind wir dann ziemlich abgestürzt; sie hatte dort mal gearbeitet, und daher bekamen wir zusätzlich einen B52er auf's Haus. Als wir dann los sind, waren die U-Bahn-Stationen schon abgeschlossen. Ich werde diesen Abend noch lange in Erinnerung behalten.
hase - 07. Apr '05
Er meint Briefmarken sammeln. Er weigert sich aber seine blaue Mauritius gegen meine Sachsen Dreier zu tauschen.
asterix - 07. Apr '05
wenn hase wüsste, wie dankbar ich dem lieben gott bin, dass er mir endlich eine frau geschickt hat, mit der man auch fussball schauen kann, reden kann schachspielen kann, briefmarken tauschen kuscheln zusammen weggehen stundenlang auf dem bett sitzen und sich angucken.
lieber schachgott, ich bin dir auf ewig verpflichtet:)
ich bin wohl doch der schlüssel zu ihrem schloss
asterphros
lieber schachgott, ich bin dir auf ewig verpflichtet:)
ich bin wohl doch der schlüssel zu ihrem schloss
asterphros
herbi - 07. Apr '05
Auf die Irrungen der Liebe passt dieses:
Ein Mensch, der ein sehr hohes Maß,
an reiner Leidenschaft besaß,
gedachte, dass bei soviel Gnade,
es weiterhin ja garnicht schade,
so ab und zu in kleinen Summen,
die Zinsen quasi zu verdummen.
Die Liebeleien wurden häufig,
verschwenden wurde ihm geläufig.
Ich hab ja, kommt das Glück einmal,
so dachte er, das Kapital.
Die Liebe kam dann unvermutet,
die wert ist, dass man für sie blutet.
Der Mensch griff tief in seine Seele -
und merkte plötzlich, dass sie fehle.
zwar fand er noch als Mann von Welt
in allen Taschen Wechselgeld,
doch für die Liebe reicht es nimmer,
nur noch für bill´je Frauenzimmer.
Das ist nicht von mir, sondern eine Lebensweisheit von Eugen Roth.
Ein Mensch, der ein sehr hohes Maß,
an reiner Leidenschaft besaß,
gedachte, dass bei soviel Gnade,
es weiterhin ja garnicht schade,
so ab und zu in kleinen Summen,
die Zinsen quasi zu verdummen.
Die Liebeleien wurden häufig,
verschwenden wurde ihm geläufig.
Ich hab ja, kommt das Glück einmal,
so dachte er, das Kapital.
Die Liebe kam dann unvermutet,
die wert ist, dass man für sie blutet.
Der Mensch griff tief in seine Seele -
und merkte plötzlich, dass sie fehle.
zwar fand er noch als Mann von Welt
in allen Taschen Wechselgeld,
doch für die Liebe reicht es nimmer,
nur noch für bill´je Frauenzimmer.
Das ist nicht von mir, sondern eine Lebensweisheit von Eugen Roth.
schwedenkoenig - 07. Apr '05
Lied
In dem Grase war ein Tier,
es saß dort, ich stand hier.
Ich ging langsam darauf zu,
fragte es: Wer bist dann du?
Bist du bräunlich
oder rot?
Bist lebendig
oder tot?
Bist ein Teufel
oder Gott?
Oder bist du ein Hase?
Robert Gernhardt, der eigentlich immer recht hat - so auch hier :)
In dem Grase war ein Tier,
es saß dort, ich stand hier.
Ich ging langsam darauf zu,
fragte es: Wer bist dann du?
Bist du bräunlich
oder rot?
Bist lebendig
oder tot?
Bist ein Teufel
oder Gott?
Oder bist du ein Hase?
Robert Gernhardt, der eigentlich immer recht hat - so auch hier :)
Scipio - 07. Apr '05
Schon klar. Alles andere hätte mich auch irgendwie überrascht.
Lope - 07. Apr '05
armer kerl, hase wird dich in das wechselbad der gefühle stürzen, wie alle männer vor dir. ungefähr so:
Er liebt mich, er liebt mich nicht
Sag mir, wie sehr du mich liebst,
wieviel Gefühl du mir gibst.
Unsere Liebe ist so groß wie ein Haus
und wir sind darin klein wie`ne Maus.
Mhm, was nützt uns die schützende Mauer,
liegt die Katz` schon auf der Lauer.
Unsere Liebe kommt dem Universum gleich,
sie macht uns beide unendlich reich.
Ich fürchte mich vor der Unendlichkeit,
sie ist so losgelöst von Raum und Zeit.
Unsere Liebe wird für immer bestehen,
wir werden stets Hand in Hand zusammen gehen.
Aber wenn es mal stürmt oder schneit,
wie schnell sind dann die Händ` entzweit?
Unsere Liebe ist für mich das größte Glück,
davon gebe ich auch nicht das kleinste Stück.
Wir wollen doch auch Kinder haben!
Gehört die Lieb` nicht zu den Gaben?
Unsere Liebe ist einzigartig und rein,
ich bin so stolz, denn Du bist mein.
Willst Du mir jetzt damit sagen,
ich werd` nie mehr die Freiheit haben?
Unsere Liebe kann mich ziemlich quälen,
trotzdem würd` ich Dich wieder wählen.
Ja. Haucht sie da wonniglich.
Ich spür`s, Du liebst nur mich.
Zärtlich flüstert sie in`s Ohr:
Und ich liebe Dich, mein süßer Tor.
Er liebt mich, er liebt mich nicht
Sag mir, wie sehr du mich liebst,
wieviel Gefühl du mir gibst.
Unsere Liebe ist so groß wie ein Haus
und wir sind darin klein wie`ne Maus.
Mhm, was nützt uns die schützende Mauer,
liegt die Katz` schon auf der Lauer.
Unsere Liebe kommt dem Universum gleich,
sie macht uns beide unendlich reich.
Ich fürchte mich vor der Unendlichkeit,
sie ist so losgelöst von Raum und Zeit.
Unsere Liebe wird für immer bestehen,
wir werden stets Hand in Hand zusammen gehen.
Aber wenn es mal stürmt oder schneit,
wie schnell sind dann die Händ` entzweit?
Unsere Liebe ist für mich das größte Glück,
davon gebe ich auch nicht das kleinste Stück.
Wir wollen doch auch Kinder haben!
Gehört die Lieb` nicht zu den Gaben?
Unsere Liebe ist einzigartig und rein,
ich bin so stolz, denn Du bist mein.
Willst Du mir jetzt damit sagen,
ich werd` nie mehr die Freiheit haben?
Unsere Liebe kann mich ziemlich quälen,
trotzdem würd` ich Dich wieder wählen.
Ja. Haucht sie da wonniglich.
Ich spür`s, Du liebst nur mich.
Zärtlich flüstert sie in`s Ohr:
Und ich liebe Dich, mein süßer Tor.
Supergirl - 07. Apr '05
puh, glück für stefan, dass der straftatbestand der kuppelei heute weitgehend entschärft ist. :-)
hase - 07. Apr '05
Was hat das Tier denn geantwortet ?
das bleibt uns die geschichte schuldig, wir wissen ja noch nicht mal, ob es überhaupt ein hase war!?!
hase - 07. Apr '05
Ich weiß das doch mein asterix-Engel.
Ich möchte nur anmerken, dass ich was "Fußball schauen" angeht verstelle. Ich finde es auch ziemlich doof, dass Du mich dann immer Bier holen gehen läßt. Gut ich habe es Dir nie gesagt, aber es muß raus: Ich finde Fußball extrem langweilig. Wirst Du mich jetzt verlassen ?
Noch eine kleine Anmerkungen: Wenn wir auf dem Bett sitzen und uns anschauen, solltest Du mich nicht dauernd dadurch ablenken, dass Du Dich dabei ausziehst.
Soviel zu den Irrungen !
Ich möchte nur anmerken, dass ich was "Fußball schauen" angeht verstelle. Ich finde es auch ziemlich doof, dass Du mich dann immer Bier holen gehen läßt. Gut ich habe es Dir nie gesagt, aber es muß raus: Ich finde Fußball extrem langweilig. Wirst Du mich jetzt verlassen ?
Noch eine kleine Anmerkungen: Wenn wir auf dem Bett sitzen und uns anschauen, solltest Du mich nicht dauernd dadurch ablenken, dass Du Dich dabei ausziehst.
Soviel zu den Irrungen !
hase - 07. Apr '05
Ich hasse Geschichten mit offenem Ende.
Es war ein teuflischer Hase ! Hehe
Es war ein teuflischer Hase ! Hehe
Andras - 07. Apr '05
Ich denke, jetzt ist wirklich Frühling. He Hoppel ?
herbi - 07. Apr '05
Hallo Häschen, ich glaube, du hast dich recht tief in die Bewußtseinsebene einiger Schachpartner hinein gearbeitet.
fish - 07. Apr '05
Ich habe schon oft viel Glück erfahren und das eine und andere erlebt!
Nur wenn ich das hier lese, ja dann platze ich vor Neid!!!!
Nur wenn ich das hier lese, ja dann platze ich vor Neid!!!!
Andras - 07. Apr '05
Du möchtest wohl junge, zarte Häschen anknabbern.
herbi - 07. Apr '05
Tröste dich:
Ein Mensch, zur Zeit ganz unbeweibt,
bemüht sich, dass er es nicht bleibt.
Das bess´re Ich hebt an zu warnen,
lass nicht schon wieder dich umgarnen!
Mensch! Denke dran, erinnre dich,
die Weiber zeit war fürchterlich!
Ein Mensch, zur Zeit ganz unbeweibt,
bemüht sich, dass er es nicht bleibt.
Das bess´re Ich hebt an zu warnen,
lass nicht schon wieder dich umgarnen!
Mensch! Denke dran, erinnre dich,
die Weiber zeit war fürchterlich!
asterix - 07. Apr '05
von robert gernhardt wollte ich dem hasen den gedichtband " die k-gedichte- ans herz legen, doch sie hat sie verschmäht und nicht lesen wollen!
vielleicht sende ich sie stattdessen dem schweden
vielleicht sende ich sie stattdessen dem schweden
asterix - 07. Apr '05
hübsche lope darf ich es wagen, arm und geleit ihnen anzutragen?
mit hase und lope ist das leben gleich viel schöner. warum nurein schloss öffnen wenn das andere türchen schon offen steht?
mit hase und lope ist das leben gleich viel schöner. warum nurein schloss öffnen wenn das andere türchen schon offen steht?
hase - 07. Apr '05
Er kann nie genug kriegen, bin gespannt was Lope dazu meint.
Ich meine dazu: Es ist wichtig die sequentielle Betrachtungsweise der partnerschaftlichen Beziehungen beizubehalten.
Oder anders: Zwei Schlösser von dem Kaliber würden Dich in den Herzinfarkt (ver)führen.
Oder: Wage es Du Wicht und ich tausche nie wieder Briefmarken mit Dir !
Ich meine dazu: Es ist wichtig die sequentielle Betrachtungsweise der partnerschaftlichen Beziehungen beizubehalten.
Oder anders: Zwei Schlösser von dem Kaliber würden Dich in den Herzinfarkt (ver)führen.
Oder: Wage es Du Wicht und ich tausche nie wieder Briefmarken mit Dir !
asterix - 07. Apr '05
ich verstehe den briefmarkenlink nicht? lope tabu sonst nimmst du mir die postkartenbriefmarke weg-55 cent das stück?
hilfe, verstehe einer den hasen...
hilfe, verstehe einer den hasen...
hase - 07. Apr '05
Liebe Leute. Ihr müsst schon asterix-Qualitäten mitbringen.
Genial in seinen Zügen, extrem in seinem Vorgehen, ausdauernd in der Vorbereitung, stringent bis zum Höhepunkt, erleichtert nach dem Ringen.
Ich meine natürlich Schach !
Genial in seinen Zügen, extrem in seinem Vorgehen, ausdauernd in der Vorbereitung, stringent bis zum Höhepunkt, erleichtert nach dem Ringen.
Ich meine natürlich Schach !
Supergirl - 07. Apr '05
diese romanze ist so schön, dass ich weinen möchte.
asterix - 07. Apr '05
fassade fassade fassade...und kaum bin ich ausgeloggt, schmiegt sie sich schon an den nächsten- zumeiste schwedenkönig, aber seitdem er sie zu regelmässig im schach schlägt, ist sie ein wenig sauer auf ihn...:)
hase - 07. Apr '05
Das ist der einzige Nachteil an asterix, dieses ewige Mißtrauen. Natürlich ist der blonde Schwede schöner, aber es zählen doch auch die inneren Werte.
Da ist schwedenkönig auch nicht schlecht. Es gibt keine schöneren Gedichte als vom schwedenkönig. Also Frauen von chessmail ladet schwedenkönig zu einem Spiel ein. Ihr werdet es nicht bereuen. Schmelz, dieses Liebesgedicht, einfach unschlagbar.
Da ist schwedenkönig auch nicht schlecht. Es gibt keine schöneren Gedichte als vom schwedenkönig. Also Frauen von chessmail ladet schwedenkönig zu einem Spiel ein. Ihr werdet es nicht bereuen. Schmelz, dieses Liebesgedicht, einfach unschlagbar.
da muss man sich aber schon anstrengen, um das gedicht zu kriegen :)
@asterix: ich sag dir aber nicht, was sie dafür getan hat...
@asterix: ich sag dir aber nicht, was sie dafür getan hat...
asterix - 07. Apr '05
ich möchte es nicht gar nicht wissen:) warum bekomme ich nie so schöne gedichte wie der hase schwede?
und hase: dir schicke ich nie wieder gedichte, wenn du sie gar nicht würdigst...gut das letzte von gernhardt war vielleicht ein wenig unromatisch bis hart... aber trotzdem:)
und hase: dir schicke ich nie wieder gedichte, wenn du sie gar nicht würdigst...gut das letzte von gernhardt war vielleicht ein wenig unromatisch bis hart... aber trotzdem:)
Lope - 07. Apr '05
ich finde auch das schwedenkönig das gewisse extra hat, was asterix doch fehlt. dieses tiefsinnige, unergründliche und charismatische. außerdem ist er sehr sexy:-)))
Lope - 07. Apr '05
er will dich hypnotisieren. wie die schlange das häschen.
Lope - 07. Apr '05
das kannst du vergessen. mein türchen ist fest verriegelt für asterixe.
hase würde sich in killerhase verwandeln und das würden wir beide nicht überleben.
hase würde sich in killerhase verwandeln und das würden wir beide nicht überleben.
asterix - 07. Apr '05
alle verbünden sich gegen mich, was ist denn heute los:) welche schmutzigen dinge hat euch der dunkelhäutige schwede denn erzählt?;)
ihr macht mich extrem eifersüchtig...
ihr macht mich extrem eifersüchtig...
asterix - 07. Apr '05
der hase muss gerade still sein, wenn er sich mit dem schweden begnügt, denke ich haben wir auch das recht...:)
Lope - 07. Apr '05
dieser mann versteht einer frau zu schmeicheln und er hat die schöneren briefmarken !
Lope - 07. Apr '05
ich bin schon sehr wählerisch
asterix - 07. Apr '05
hör auf lope, ich ertrage es nicht mehr ständig hören zu müssen, dass schwedenkönig ein so attraktiver mann ist, und wie zärtlich er mit euch beiden umgeht... aber ich werde versuchen ihn als lehrmeister anzuheuern...
wenn da nur nicht diese verflixte distanz bayern baden-württemberg wäre...
und nur, weil ich lope ein wenig angestachelt habe, was ihre sexuellen neigungen angeht
ich gehe schon mal in präventivdeckung:)
wenn da nur nicht diese verflixte distanz bayern baden-württemberg wäre...
und nur, weil ich lope ein wenig angestachelt habe, was ihre sexuellen neigungen angeht
ich gehe schon mal in präventivdeckung:)
?
herbi - 07. Apr '05
Kommt ihr vor lauter Liebeserlärungen eigentlich noch zum Schach spielen?
nephros - 07. Apr '05
und der arme teufel schwedenkönig weiss wahrscheinlich noch nicht mal, um was es geht:)
die vorstellung gefällt mir, aber wir werden dies auf des hasen hochzeit klären:)
die vorstellung gefällt mir, aber wir werden dies auf des hasen hochzeit klären:)
KaiSpi - 07. Apr '05
hach, ich befürchte, wenn Ihr nicht bald mit dieser herzerwärmenden Liebesgeschichte aufhört (ich oute mich auch mal als Leser), dann gibt es hier bald einen Haufen Mitglieder, die überhaupt kein Schach mehr spielen wollen, sondern den ganzen Tag im Forum herumhängen.
abegilosuz - 08. Apr '05
dähnnische zustände nicht aus dem internet aber aus interzug meine dz
als ich fast hinter ihr stand
zuvor die tür noch geschlossen stand
und ich ihren geruch vernahm
meinte ihre wärme zu spühren
ich sie fast in die arme nahm
mir meine knie weich waren
ich mich so groß vorkamm
löste sich ein ewiges band
und sie hinter der tür verschwand
als ich sie endlich wieder fand
gab sie mir ihre hand
sie aber nach florida zog
und ich nur sehr selten nachflog
ihr gefiel zu sehr das land
worauf ich dann verschwand
war witzig schön diese fehlerhaften züge auf in die nächsten partie
als ich fast hinter ihr stand
zuvor die tür noch geschlossen stand
und ich ihren geruch vernahm
meinte ihre wärme zu spühren
ich sie fast in die arme nahm
mir meine knie weich waren
ich mich so groß vorkamm
löste sich ein ewiges band
und sie hinter der tür verschwand
als ich sie endlich wieder fand
gab sie mir ihre hand
sie aber nach florida zog
und ich nur sehr selten nachflog
ihr gefiel zu sehr das land
worauf ich dann verschwand
war witzig schön diese fehlerhaften züge auf in die nächsten partie
hase - 08. Apr '05
Hab´ich dich auch eingeladen zu meiner Hochzeit ?
Bis jetzt darf nur asterix kommen (bräutigam, sollte nicht fehelen), schwedenkönig (Trauzeuge), Lope (Trauzeuge), herbi (wirft Blümchen), andras (für die wilden ungarischen Tänze), FabMan (betreut den Schachgroßmeister und stellt blöde Fragen).
Aber wer will meine Schleppe tragen ? Und wer möchte die Hochzeitskutsche fahren, wer versorgt die Pferde und wer ist der Barde ? Wer backt die Hochzeitstorte ?
Fragen über Fragen. Aaaaaaaaaaaasterix, muss ich mich denn um alles alleine kümmern.
Bis jetzt darf nur asterix kommen (bräutigam, sollte nicht fehelen), schwedenkönig (Trauzeuge), Lope (Trauzeuge), herbi (wirft Blümchen), andras (für die wilden ungarischen Tänze), FabMan (betreut den Schachgroßmeister und stellt blöde Fragen).
Aber wer will meine Schleppe tragen ? Und wer möchte die Hochzeitskutsche fahren, wer versorgt die Pferde und wer ist der Barde ? Wer backt die Hochzeitstorte ?
Fragen über Fragen. Aaaaaaaaaaaasterix, muss ich mich denn um alles alleine kümmern.
asterix - 08. Apr '05
üblicherweise kümmern sich dir frauen bei der hochzeit um alles, denn der mann will für gewöhnlich ja gar nicht heiraten:)
ausserdem muss ich wildschweine jagen gehen, du machst das schon liebling- mein lielbingsspruch übrigens:)
ausserdem muss ich wildschweine jagen gehen, du machst das schon liebling- mein lielbingsspruch übrigens:)
schwedenkoenig - 08. Apr '05
also nach trauungen bezeugen ist singen mein zweitliebstes hobby :) ich stelle mich auch noch als barde zur verfügung
Andras - 08. Apr '05
Häschen, ich kann nichts, aber tanzen - da bin ich (ohne Quatsch) Weltmeister.
asterix - 08. Apr '05
kann ich auch noch von der hochzeit zurücktreten, wenn der barde singen will? wird der barde bei gallischen festen nicht an einen baum geknebelt, damit er die gläser nicht zum platzen bringt?
wenn der schwede singt, wandere ich aus und heirate lope!
wenn der schwede singt, wandere ich aus und heirate lope!
hase - 08. Apr '05
Das wußte ich, Du hast Feuer im Blut. Must aber nach Paris kommen. Geht das ?
hase - 08. Apr '05
Das geht nicht. Du bist doch kein Heiratsschwindler. Gib´mir sofort den Porsche zurück.
asterix - 08. Apr '05
wir hatten vereinbahrt, dass du niemandem davon erzählst, dass du mich "geworben" hast...
wie stehe ich denn jetzt vor meinen freunden da, denen ich die grosse liebe vorgegaukelt habe
wie stehe ich denn jetzt vor meinen freunden da, denen ich die grosse liebe vorgegaukelt habe
hase - 08. Apr '05
Wie soll so ein fetter hase wie ich sonst an einen solchen Beau kommen ?
asterix - 08. Apr '05
mir würde auch das kleine fettpolster nichts ausmachen, wenn der charakter nicht so verdorben wäre
hase - 08. Apr '05
Gleich und gleich gesellt sich gern`.:-)))
asterix - 08. Apr '05
gegensätze ziehen sich an meine liebe...man denke an die magnetischen pole:)
du der unruheherd ich der engel...und wir werden uns beide in der mitte treffen, auch wenn es mir schwer fällt, einen engeslflügel für einen teil des teufelsgewandes herzugeben
du der unruheherd ich der engel...und wir werden uns beide in der mitte treffen, auch wenn es mir schwer fällt, einen engeslflügel für einen teil des teufelsgewandes herzugeben
Lope - 09. Apr '05
lope heiratet dich aber nicht, schauder....
asterix - 10. Apr '05
schauder? eine furchtreaktion bei dem gedanken, einen gallischen helden ehelichen zu dürfen? wie darf man das verstehen?
Lope - 10. Apr '05
held ? aber nur mit wunderdroge; sonst bist du doch ein zwerg.
asterix - 10. Apr '05
wunderdroge hin oder her..warum sind dann alle anderen immer so scharf darauf? und auch ohne diese droge habe ich kleines "S" auf meiner brust :)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden