Turniere

VEREIN: "Laskers Erben"...

Emanuel_Lasker - 05. Jul '05
Hi, Fernschachfreunde!
Habt ihr Interesse, als Mitspieler in der Mannschaft >>Laskers Erben<< mitzumachen!??
MfG, E. Lasker :-)
shennox_ - 05. Jul '05
du hast noch nicht mal ein spiel beendet und willst ein verein gründen?
belassen wir es erstmal bei den jetzigen...ist schon teilweise undurchsictig... da ist jetzt so eine vereinsgrüngung kontraproduktiv
meganeura - 05. Jul '05
Also ich hätte nichts gegen ein paar neue Vereine. Das Problem ist das es als neuer Verein sehr schwer ist Mitglieder zu finden, sodass der Verein wenn man Pech hat am Ende ein Ein-Personen-Verein wird. Habe ich selbst festgestellt:-). Also fusioniere mit deinem neuen Verein doch lieber mit meinem Verein CCC oder löse deinen Verein gleich auf und trete meinem bei. Für den Fall einer Fusion kannst du dann auch irgendwann eine Veranstaltung im Namen meines Vereins organiesiern, die an deinen Verein erinnert.:-)
Hobby - 05. Jul '05
Ich fände es besser, wenn es mehrere Mannschaften / Vereine geben würde. Dass auch eine Liga statt finden kann.
Dass finde ich z.Z. mit zwei oder drei Vereinen ziemlich witzlos.
meganeura - 05. Jul '05
Dann hilf doch mir bei meinem Verein mit. Ich habe erst 3 Mitglieder und somit noch keine Mannschaft.
Emanuel_Lasker - 06. Jul '05
Wenn erst mehrere Mannschaften existieren, werden hier bei Chessmail sicherlich auch Mannschaftsvergleiche stattfinden können!!
Turnierveranstaltungen stehen doch auch schon 'auf dem Plan' von Shaack... :-) ...
fish - 06. Jul '05
Ich persönlich denke das hier das Hauptproblem schon angesprochen wurde, leider habe ich die Erfahrung machen müssen, das bei einer neuen guten Idee, alle "hier" schreien, bei der Umsetzung dieser Idee bleiben nur noch wenige Aktive übrig (bezieht sich hier nicht auf Chesstigers) und bis es mal soweit ist kann man dann froh sein, wenn sich erst einmal 2 Vereine etablieren. Erst dann denke ich haben wir eine gute Chance mehrere Vereine hier zu schaffen, denn die Diskussionen über die Vereine nimmt immer mehr ab, je näher wir das Ziel erreichen!
Martin.S - 06. Jul '05
hmm, also ich kenn das Geheimniss des Vereinsgründen wohl nicht...

Ich hab ja mit Verein V den dritten Verein gegründet, aber im "Verein V"-Thread haben dann auch nur die Verein A/B leutlen rumge"chattet"...

und jetzt bin ich alleine (glücklich und zufrieden ) in Verein V
QuoVadis - 09. Jul '05
Mein "lieber" Sohn hat recht wenn er erfahrungsgemäß über Vereinsgründungen
spricht.
Sucht Eure Heimat vorerst in A oder B.
Wobei ich A den Vorzug geben würde. Aber Tja:-))))
Gruß QuoVadis
Emanuel_Lasker - 09. Jul '05
Ich suche weder im Verein A noch im Verein B 'meine Heimat'... :-))...die haben ja noch nicht mal einen Namen...die Namensfindung lässt mal wieder sehr lange auf sich warten... :-))...hat die Bundesliga auch nur zwei Vereine???....
MfG, E. Lasker :-)
meganeura - 09. Jul '05
Ohne Mitglieder hast du nur etwas Probleme. Ich und Martin.S möchten unsere Vereine CCC und V zu einer Spielgemeischaft zusammenfügen bis wir genug Spieler haben um eine Mannschaft bilden zu können. Warum tritst du nicht auch unserer Spielgemeinschaft bei bis du genug Spieler hast?
Passant - 10. Jul '05
Verein B hat einen Namen!!!!!!!

Chesstiger