CC - Handicap - Turnier im KO - System

KroMax - 31. Mär '14
Liebe ARTler,
möglicherweise hätte jemand von euch Lust bei diesem Turnier mitzumachen:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/1...

Auch wenn ich euch jetzt als Club anspreche, ist es natürlich ein Einzelturnier. Jeder spielt also für sich.

Falls Interesse besteht, lest bitte erst die obige Turnierseite durch, denn die Regeln sind ein wenig komplizierter als sonst und meldet euch, wenn ihr danach immer noch Lust habt, bei mir /~KroMax per Mail an.

Start: erst am 01.06.2014 / Anmeldeschluss: Ende Mai
Voraussetzungen:
- mind. 50 W - Spiele auf chessmail
- Kenntnis des Regelwerkes !

Modalitäten:
- KO - System
- F - Spiele gehen vor W - Spielen
- 3- Tage - Modus

Beachtet bitte, dass in möglichen Entscheidungspielen / -runden der 24 Std. Modus verwendet wird. Urlaub über das Wochenende kann jedoch immer genommen werden.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch mitmachen würde.
Es ist ist ein reines Spaßturnier und das HC G z.B. könnte sehr witzig werden :-)

Beste Grüße
KroMax
oldchessnerd - 02. Mai '14
Schade ,dass ich erst jetzt diesen Turniervorschlag entdecke.Aber auch wenn ich ihn schon ENDE MÄRZ mit seinem Regelwerk gelesen hätte,die Zeit bis heute wäre für mich zu kurz gewesen die Regeln zu verstehen....ALTERSDEMENZ SORRY ! Besonders interessant fand ich die REGEL nur bei MATT ein Schachgebot ziehen zu dürfen .....Viele Abzugsschachvarianten sind dann auch für den A.....Hätte BOBBY FISCHER (GOTT HAB IHN SELIG !) dieses REGELWERK gelesen,er wäre noch wesentlich früher in die geschlossene Anstalt eingeliefert worden...GRUSS AN ALLE
KroMax - 05. Mai '14
Ich werde dich aber als Ersatzspieler aufnehmen oldchessnerd, in Ordnung ?

So schwer sind die Regeln eigentlich gar nicht:
Es ist wie ein Eröffnungsturnier mit festgelegter Zugfolge zu Anfang, ausser bei dem von dir beschriebenen Handicap. Außerdem kann mich jeder immer alles fragen und ich werde alles ausführlichst beantworten inkl. jeglicher Nachfrage.

Auf die Paarung mit diesem Handicap G bin ich auch ganz gespannt und es sieht so aus, dass das Handicap zumindest einmal auch tatsächlich auftreten wird :-)
Ich habe selbst 2 Partien mit diesem Handicap gespielt, einmal als schwächerer Spieler und einmal als stärkerer Spieler.

Beste Grüße
KroMax
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden