Smalltalk

Apell gegen EU-Saatgutverordnung

erich_honecker - 10. Mai '13
Wer Interesse daran hat, in Zukunft eine Vielfalt an Obst- und Gemüsesorten im Laden oder auf Märkten vorzufinden, der sollte sich der geplanten EU-Saatgutverordnung entgegenstellen.
Lest mal hier und unterzeichnet, wenn Ihr den Apell unterstützen wollt.

campact.de/saatgutvielfa...ll/teilnehmen/

Ich hoffe, ich darf diesen Aufruf hier starten...
Ivanhoe - 10. Mai '13
Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden!
McMartinius - 10. Mai '13
Warum jemand, der derzeit auf chessmail 0 laufende Spiele und einen derart zweifelhaften Nickname verwendet, so etwas auf chessmail verbreitet, verstehe ich nicht.
Vielleicht kannst du es mir ja erklären.
mopsi - 10. Mai '13
Auch wenn der Beitrag und der Nickname Geschmacksache sind verpflichtet es noch nicht unbedingt mindestens ein Spiel am Laufen zu haben.
Ich verstehe es nur einfach nicht: ich spiele zum Beispiel auch nicht WoW. Warum sollte ich dann etwas im WoW-Forum posten, was überhaupt nichts mit WoW zu tun hat?!
perde - 10. Mai '13
Ich hieve den von Moffium bereits geposteten Link nochmal herauf.

openpetition.de/petition/online/saatgutvielfalt-in-gefahr-gege..

Mit Stand von ebengrade sind 70% der notwendigen Zeichnungnen erreicht.
macmoldis - 10. Mai '13
... und mal abgesehn davo, dass wie das Thema schon mal hatten
/forum/posting/view.html?key=270d1d6d8e119645&id=265921&sv=2

moffium hatte dort auch den Link mit der Aussage des EU-Kommisars hinzu gesetzt, dass entgegen viele Meldungen zu diesem Thema Hobbygärtner und Kleinzüchter nicht davon betroffen sind.

Und vielleicht sollt man auch, auch weil von Umweltverbänden Kritik dazu kommt, mal den Ursprung solcher Regularien anschauen, Thema: genmanipuliertes Saatgut ...

Zitat Greenpeace:
"Ist das Saatgut verunreinigt, wird es für Lebensmittelhandel und -industrie immer aufwändiger, den Verbrauchern weitgehend gentechnikfreie Ware zu garantieren. ....
Gerechter und einfacher ist es jedoch, die Reinheit des Saatguts gesetzlich festzuschreiben. Dann ist es die Pflicht der Saatgut-Produzenten, sauberes Saatgut ohne genmanipulierte Bestandteile zu liefern."

greenpeace.de/themen/gentechnik/saatgut/artikel/gentechnik_bed..

entweder man regelt und kontrolliert oder lässt alles zu
blaessupp - 10. Mai '13
ausser der Kritisierung des Thread-Eröffners würde mich interessieren ob Du eine eigene Meinung zum vorgebrachten Thema hast.
So wie du glaubst, die Intention meines Beitrags verstanden zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, die Intention deines Beitrags zu verstehen.
perde - 10. Mai '13
Ab hier wieder Offtopic?
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden