Clubvergleich Schach Freunde mit Schachfüchse

Oli1970 - 04. Nov '22
Liebe Schachfüchse und Schach Freunde,

der von Tschechov und awar organisierte Clubvergleich ist zustande gekommen. Es starten alle zehn Clubmitglieder der Schach Freunde gegen fünf Schachfüchse, die sich dankenswerterweise bereit erklärt haben, jeweils zweimal für ihren Club anzutreten.

Die Schach Freunde übernehmen dafür die Organisation, d. h. wir laden ein, wir melden die Spielstarts und wir übernehmen die Tabellenpflege. Die Schachfüchse können und dürfen selbstverständlich, sind jedoch nicht verpflichtet! Die Bedenkzeit beträgt grundsätzlich sieben Tage, gespielt werden pro Paarung jeweils zwei Spiele (1x mit weiß, 1x mit schwarz).

Die Wiki-Seite zum Clubvergleich ( chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Schach_Freunde/Turn..) ist auch über unsere Wiki-Hauptseite verlinkt. Die üblichen "Do & Don't" sind dort einsehbar. Liebe Schachfüchse - falls Ihr ggf. kein Wertungsspiel wollt, lehnt die Einladung ab und ladet selbst als Freundschaftsspiel ein.

Awar und Tschechov (und gerne alle Beteiligten) bitte ich, sich die Wiki-Seite anzusehen, und den Turnierbeginn zu signalisieren. Missverständnisse und Unstimmigkeiten sollen im Vorfeld ausgeräumt werden können. Der Turnierbeginn wird hier explizit bekannt gegeben - bitte erst ab dem Termin einladen, falls sich eine Paarung noch ändern sollte!

Nach Turnierbeginn soll dieser Thread bitte für die Startmeldungen genutzt werden, bitte wenn möglich in dem Format "Schach Freund" - "Schachfuchs": ID1, ID2
Die ID ist die Buchstaben- und Ziffernkombination oben aus der Browserzeile, wenn Ihr das Spiel öffnet (der Teil hinter www.chessmail.de/game/). Alternativ geht natürlich auch eine Mail an mich. Ich sehe zu, dass ich die Tabelle möglichst zügig aktualisiere, habe aber noch ein Leben neben chessmail. Was man halt so Leben nennt.

Lasst den Spaß im Vordergrund, es geht nur um die Clubkasse und drei Finger der linken Hand. 👍
Rubo - 04. Nov '22
...hervorragend, daß die "Füchse" einverstanden sind, SF Tschechov sich so stark eingesetzt hat,
du lieber SF Oli1970, die technischen notwendigkeiten analog im griff hast. ...DANKE an alle AKTIVEN, auch an SF Awar, die sich für die durchführung des sicherlich interessanten turniers stark bemühten. ...dann also noch zum start und zur durchführung: Toi, Toi, Toi - viel Spass.
Oli1970 - 05. Nov '22
Schach2018 und awar sind gestartet, ich nehme an, dann geht es in Ordnung. Also, mögen die Spiele beginnen!
Liebe Schach Freunde, ladet Eure Partner entsprechend der Tabelle ein, seid nett zueinander und habt Spaß am Spiel. Vergesst bitte die Spielstartmeldungen nicht!
schach2018 - 05. Nov '22
Die beiden Partien zwischen Schach2018 und awar sind gestartet:

/game/9787ca2bdcf24cab

/game/53fdc4ecff6e4521
gulaschkanone - 06. Nov '22
/game/9a9d2561ae0d4029
/game/bdbcd54cc3b94b58

Die beiden Partien zwischen Gulaschkanone und Coco.ZS
laufen.
Oli1970 - 06. Nov '22
Oli1970 - Coco.ZS gestartet:
/game/f82e9bb0894a4a5a
/game/ba406a3d9ed0498c
Rubo - 06. Nov '22
Lieber SF Oli1970, unser gemeinsamer SF Gaaki (club "Schachfüchse") vs Rubo hat begonnen.
mfg. Frank
Tschechov - 07. Nov '22
Hallo, meine beiden Spiele gegen Autoklinik haben begonnen. Da ich auf dem Smartphone nicht weiß, wie man die URL kopiert, werde ich ihn bitten, die entsprechenden Links zu schicken.
wildschwein - 07. Nov '22
Moin...
Wildschwein und mensmann haben die Partien gestartet.
Ich habe auch das Problem, dass ich nicht beide links über mein Smartphone kopieren kann...
SG Wildschwein
Oli1970 - 07. Nov '22
Hallo Wildschwein,
kein Problem, ich habe Deine Spiele eingetragen.
LG, Olav
Oli1970 - 11. Nov '22
Die Spiele supernow-Gaaki, Zitronenfalter-mensmann und huebipont-awar sind noch nicht gestartet. Bitte die Einladungen nachholen.
gulaschkanone - 29. Dez '22
also so wie ich das sehe schlagen wir uns doch ganz gut.
Für ein so jungen Club geben wir alles.
Auch wenn es Eng wird .
Oli1970 - 29. Dez '22
Wenn wildschwein jetzt die Sau rauslässt, wird noch alles gut. 😉🤣🤣🤣
gulaschkanone - 29. Dez '22
der ist gut:) na dann!!!!!!
wildschwein - 30. Dez '22
Hab's versucht, hat aber nicht ganz gereicht...
Oli1970 - 30. Dez '22
Wir haben Dir quasi die ganze Last auf die Schultern gelegt, so sind wir zu Dir! :-)
Mehr als Du und wir anderen hat nur schach2018 beigetragen. 👏👏👏

Gratulation an die Schachfüchse, lieben Dank, dass Ihr mit uns den Clubvergleich gespielt habt! Rutscht gut ins neue Jahr, viel persönlichen und schachlichen Erfolg (ausgenommen gegen uns!😉)!
An Coco.ZS nochmals ein persönliches Dankeschön von mir für unsere spannenden Partien!
Rubo - 30. Dez '22
...offensichtlich bewahrheitet es sich und es ist gut so: ...der bessere gewinnt.
...herzlichen GLÜCKWUNSCH, denn so könnt ihr SF von den "Füchsen" ein besonders gutes
jahr 2023 begrüßen. ...und im neuen jahre dann, steht hoffentlich die REVANCHE an...:)).
...in diesem sinne und mit besten wünschen grüßt Frank.
wildschwein - 31. Dez '22
Auch von mir "Gratulation" An die Schachfüchse und ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr!
gulaschkanone - 31. Dez '22
Auch von mir "Gratulation" An die Schachfüchse
Wir brauchen uns aber nicht verstecken:)
Neues Jahr neues Glück
Tschechov - 31. Dez '22
7,5 zu 6,5. Hätte schlimmer kommen können. Gratulation an die schlauen Füchse.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden